Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 11:20

OC N64 läuft schneller? Standardmulti 1 oder 1,5?

Hallo ihr Modder da draußen!
Die N64 Übertaktungsanleitung hat mich interessiert, daher habe ich mich im Internet auch an anderen Stellen mal umgehört!
Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.btinternet.com/~moorash/overclock.html

Da steht unter anderem, dass

1) der Standardmultiplikator 1,5 des Bustaktes ist und
2) einige Spiele, z.B. Goldeneye beim Übertakten proportional zur Übertaktung SCHNELLER (nicht nur flüssiger) laufen!

Meine Fragen nun also:
Ist in eurer Modding-Anleitung beim Multi 1,5 das Verhältnis zum Bustakt oder zum Prozessortakt gemeint?
Und was ist dran, dass die Spiele schneller laufen sollen?
Bei Goldeneye wird davon berichtet, dass in z.B. in Silo die Uhr 33% schneller läuft, dass also 1min schon nach 45sek Realtime abläuft...
Wer kann mir mehr dazu sagen?
Danke im Voraus!

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:36

Re: OC N64 läuft schneller? Standardmulti 1 oder 1,5?

Zuerstmal Herzlich willkommen auf Project-Casemod.de
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da DiscoStu eigentlich der Konsolenexperte ist, er kann dir bestimmt mehr dazu sagen.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


3

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:36

Re: OC N64 läuft schneller? Standardmulti 1 oder 1,5?

Hi,
ich habe gerade ein paar Spiele bei 180 Mhz getestet.
Hier die Ergebnisse:
Duke Nukem 3d: OK
World Driver Championship: OK
Wave Race: OK
F1 World GP 2: OK
Mario Kart: OK

Bei Goldeneye & F1 Pole Position läuft die Uhr schneller.

Aber du kannst ja einen Schalter einbauen damit du den N64 auch mit normaler Taktung laufen lassen kannst.

PS: Wenn du noch mehr Adressen mit N64 Umbauten hast,könntest du sie mal auflisten
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:44

Re: OC N64 läuft schneller? Standardmulti 1 oder 1,5?

Hast du schon mal Mario Kart mit dem Gamecube gezockt? Das läuft auch schneller. Ist aber nicht umbedingt schlecht, also ich finds geil, irgendwie kommts dann flüssiger rüber...

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 23:32

Re: OC N64 läuft schneller? Standardmulti 1 oder 1,5?

Hallo, auch ich heiße dich herzlich in unserer Community willkommen.

In meiner anleitung handelt es sich um das Verhältnis zum Bustakt. Das interessante ist, wenn man den n64 von seinem Standartmulti von 1,5x runter holt und ihn auf 1x taktet läuft Goldeneye tatsächlich langsamer als normal.
Es stimmt auch das einige Spiele durch den einfluss des neuen Taktes ein wenig schneller laufen (bzw. wie im obrigen Beispiel langsamer), was allerdings bei dem Beispiel aus dem Silo relativ egal ist, da nicht nur die Zeit schneller läuft, sondern du dich auch schneller bewegst. Die änderung der geschwindigkeit ist dabei allerdings nicht großartig Spührbar. Das einzige wo es mir bisher richtig extrem aufgefallen ist, ist als ich zum ersten mal nach einem Jahr nur OC N64 zocken wieder mit einem "normalen" gespielt habe. Der original ist dagegen einfach ne lahme Krücke :pleased:
Naja nix gegen Big-N, aber das musst du mal testen, ist echt wahnsinn :mrgreen2: :-D :mrgreen: :-D :mrgreen2:

6

Mittwoch, 1. Februar 2006, 11:25

Re: OC N64 läuft schneller? Standardmulti 1 oder 1,5?

Also andere Anleitungen habe ich nicht gefunden, nur den Bericht, den ihr über den Link oben findet...
Das mit dem Einstellen des Taktes über Jumper oder Schalter wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich zocke sowieso fast nur Bond...

7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:55

Re: OC N64 läuft schneller? Standardmulti 1 oder 1,5?

iss ja auch eins der geilsten games ^^
in letzter zeit bin ich nur noch bei conker dabei, das iss einfach nur geil..
nen tut zum OCen mit schalter kommt auch noch in kombination mit mhz anzeige, wie bei alten 4/86iger :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:15

Versorgungsspannung

Weiß jemand, wie man die Voersorgungsspannung von der CPU erhöhen kann? Irgendwie muss das ja gehen...
Beim PC bringt das ja auch häufig noch was!
Geht auch ein Multi über 3.0?

9

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:31

Re: Versorgungsspannung

wie Wäre es wenn ihr mal Bilder von euchen Vortschritten postet, oder sogar in die Gallery uploadet?

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


10

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:23

Re: Versorgungsspannung

leider hab ich keine ahnung wie man den v-core erhöhen kann,... aba irgendwie sollte des schon klappen... nen multi von über 3,0x wäre in der teorie auch möglich, allerdings ist die warscheinlichkeit dabei sehr hoch, dass du dir den cpu damit durchbrätst..

11

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:08

Re: OC N64 läuft schneller? Standardmulti 1 oder 1,5?

Zitat


Von Disco_Stu Am 01.02.2006 22:55

iss ja auch eins der geilsten games ^^
in letzter zeit bin ich nur noch bei conker dabei, das iss einfach nur geil..
nen tut zum OCen mit schalter kommt auch noch in kombination mit mhz anzeige, wie bei alten 4/86iger


Jaah das hört sich ja mal gut an!!

Muss ich mir gleich noch nen N64 holen...

12

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:31

Re: OC N64 läuft schneller? Standardmulti 1 oder 1,5?

juhuu, gruppen n64 modden im forum,... aba mit massig pics ^^
ich haue in meinen jez erstma nen Arctc Cooling NV Silencer 1..
schön leise das teil.. :ugly:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi