Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:05

Big Bad Problem! SNES Modul Umbau SA1 NTSC2PAL !!!

ich habe ein kirbys dream land 3 ntsc und ein pga european golf pal zerlegt.

von beiden platinen den sram abgelötet und beide roms abgelötet.

sram und rom von kirbys dream land 3 auf die pga european golf platine gelötet. eingeschaltet mit aktivem lockout und in 50hz. funzt! nur leider kommt der übliche screen "dieses spiel braucht aus geilheit 60hz sonst kommt es nicht" ^^ so weit ist die welt noch in ordnung.

schalter auf 60hz und lockout an und was kommt?

kein spiel sondern ein schwarzer screen! mein problem ist jetzt warum lauft das ding nicht in 60hz???

pga european golf läuft auch in 60hz und startet auch mit 60hz!

aber warum startet mein verdammtes kirby dream land 3 pal nicht in 60hz!!!

die platine ist komplett an die originale angepasst. musste noch widerstände entfernen und brücken.

ein kondensator ist noch mit einem anderen wert auf der platine, aber daran wirds wohl nicht hängen.

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 01:04

Re: Big Bad Problem! SNES Modul Umbau SA1 NTSC2PAL !!!

ich nimm an, dass im rom von kirby ein pal sa1 blocker drin ist!

der 5v mod hatte die gleiche wirkung, auch blackscreen.

somit wäre ein kirbys dream land 3 für immer ein ntsc only spiel. das original läuft auf keiner umgebauten pal konsole!

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 07:15

Re: Big Bad Problem! SNES Modul Umbau SA1 NTSC2PAL !!!

Ich denke auch das es da an der rom selber liegt und die garkein pal unterstützt. Da kannste dann umlöten wie du willst. Aber probier doch mal die rom am emulator zu starten, aber vorher auf PAL umstellen. Wenn es da nicht läuft kannste dir sicher sein das es an der rom liegt. Da würde nur noch ein patch helfen.
PS: haste auch den richtige (originale) sram eingelötet?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:04

Re: Big Bad Problem! SNES Modul Umbau SA1 NTSC2PAL !!!

das spiel müsste auch ohne sram laufen. das ist nur zum speichern wichtig.

emulator geht nicht. kirby kann ich nur in pal oder ntsc starten aber ich kann nicht die frequenz auswählen. ich sollte pal60 haben, kann aber nur pal50 oder ntsc60 haben im emu.

die platine habe ich noch abgeändert. es mussten noch widerstände weg und ein widerstand niedriger gemacht werden. es lief davor nicht und danach immer noch nicht auf pal60. das platinenlayout ist gleich, ich habe keinen unterschied gefunden.

mein ntsc snes habe ich erst für 70 euro verkauft. da lief es logischerweise.

es muss eine eprom version gebaut werden mit entferntem 60hertz check. dann kann man das spiel in 50hz starten und auf 60 umschalten.

man kann definitiv ein pga european golf nehmen um das game zu bauen und mario rpg geht auch.

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:06

Re: Big Bad Problem! SNES Modul Umbau SA1 NTSC2PAL !!!

Aber bei deiner snes im PAL50 Modus startet das Game auch nicht? Das meinte ich ja mit dem emulator. Ob es überhaubt auf PAL startet, egal ob 50 oder 60.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

6

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 22:22

Re: Big Bad Problem! SNES Modul Umbau SA1 NTSC2PAL !!!

in pal50 läuft es aber es bringt den screen "this gaempak is not designed for your super famicom or super nes".

mit pal60 kommt ein blackscreen. bei pal50 greift der frequenzcheck.

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:41

Re: Big Bad Problem! SNES Modul Umbau SA1 NTSC2PAL !!!

Probiers mal auf einem PAL One CHip Mainboard mit dem 50PAL / 60 NTSC Fix. Sollte dadrauf laufen, weil das Ding nach Mod reines NTSC ausgibt (wie im SNES jr. US).

Ich hatte das Kirby leider nie (soll aber eins der schwierigsten Module sein).

Das Problem was bei dir grad sein drüft ist, dass entweder trotz 60 hz das Game nicht anläuft weil es kein NTSC erzwingen kannm weil deine Konsole nur PAL60 hergibt.

Oder der SA1 Chip ist so extrem zickig, dass er mit dem CIC net zusammenarbeiten will....

Ich kann nur sagen, dass auf meinem SNES PAL One Chip was auf NTSC gefixt war per Quarz die Spiele mit InGameVideoCheck die ich getestet hatte (hauptsächlich JAP Versionen) problemlos liefen... leider hane ich aus Dummheit das SNES verkauft :-/ heute würde ich mein OneChip nicht merh hergeben.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi