Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:03

Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

Hab mal ne frage weis einer ob es ne emailadresse oder ähnliches gibt wo man Nintendo Vorschläge für neue Hardware bzw zubehör schicken kann? ^^

Hätte nämlich ne Idee für einen Moduladapter der über den USB Port an die Wii angeschlossen wird

wo man dann die NES. SNES und N64 drüber nutzen kann ^^

da ja einige vielleicht noch alles spiele haben aber nicht immer lust haben die Konsolen rauszusuchen bzw anzuschließen ^^

und auf der VC erscheinen ja eh aus dem ein oder anderen grund nicht alle spiele sei es verfallene Lizensrechte oder Indizierungen usw ^^

und so könnte man dann doch alle Nintendo Spiele noch spielen ^^°

naja aber wie schon gesagt kenne ich keine adresse bzw weis nicht ob es überhaupt eine gibt wo man so vorschläge Nintendo schicken kann ^^

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:10

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

ich kenne das. wollte mal eine spielidee an ea schicken dann haben se gemeint dass ich mich an das ea headquarter in usa wenden soll und dann muss mein skript noch auf englisch sein.

mittlerweile habe ich mich mehr auf drehbücher eingeschossen. und in naher zukunft dürfen ein paar große filmstudios mal was lesen ^^

george lucas kam mit 4 din a4 seiten zu paramount, dann haben sie ihn genauso wieder rausgeworfen ^^ dann ist er zu 20th century fox und hatte erfolg mit den 4 seiten. auf den 4 seiten war die idee von "star wars" ^^

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:18

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

lol naja Fox ist auch eher nen Studio was dafür bekannt ist recht offen für Filmideen zu sein ;-)
darum gibt es auch soviele Filme von 20th Century Fox ;-)

hmm aber zu meiner frage könnte man herrausbekommen wohin man die Idee schicken kann indem man ne mail mit der frage an der email schickt ?
info@nintendo.de

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:47

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

aber ich denke selbst wnen du die idee hinmails.. die würde glaube ich nuie an den riochtig geleitet werden udn wnen ist es immernoch ne frage ob die die idee so toll finden.. den sioe haben ja die vc udn damit verdienen die ja auhc geld.

also ihc find die idee klasse nur sehe dem sehr skeptisch gegenüber

5

Montag, 27. Oktober 2008, 08:50

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

will dich ja nicht enttäuschen, aber glaube kaum dass sowas released werden würde, denn dann würden sie ja weniger VC Games Verkaufen. Die VC Games kosten sie ja nicht mehr direkt was, neue Hardware dagegen sehr.
Wie gesagt, Big-N arbeitet im Moment leider nur noch sehr gewinnorientiert, was echt schade ist!

6

Montag, 27. Oktober 2008, 21:12

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

warum Teuer o_O it ja nicht so, das großartig irgendwelche Chips verarbeitet werden müssten

im grunde reiche ne Platine mit den drei Modul Ports mit eventuel noch einen kleinen chip als weiche bzw controler der rest kann per Software emuliert werden also die Sicherheitschips usw kann man auch ganz einfach per software emulieren

Also im grunde währe es keine große arbeit und auch keine große kostenfrage da nicht wirklich viel und oder komplizierte Hardware verbaut werden müsste

Das es nicht schwer oder teuer ist sieht man das es so Retro Konsolen gibt wo man NES und SNES in einem hat und die kosten nur so um die 30€ XD

7

Montag, 27. Oktober 2008, 22:11

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

jaa wenns so leicht ist dann ran an die arbeit selbst ist der man.. hardware entwickeln udn homebrew schreiben ;)

8

Montag, 27. Oktober 2008, 22:35

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

lol ginge nur habe ich keine gemoddete Wii und werde diese auch nicht Modden ;-P

aber ich meine nur also der grund z.B. das es doch viel zu euer währe in der herstellung währe ja nicht so ^^

naja mal gucken werde morgen oder so mal dort anrufen bei denen oder ne Mail schreiben und mal nachfragen wo man sowas hinschicken muss bzw kann ^^

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:22

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

Ich rechne solch einem Adpater 0 chance ein. Also das er rlsed wird. Grund dafür ist die VC wie Stu schon sagte. Die müssen da nur die Kosten übernehmen um es von der USK neu prüfen zu lassen (alten Games haben ja kein USK Sigel). Das bisschen D/L Traffic ist nicht die Rede Wert.

Würden die jetzt so einen Adapter raus bringen, würde die VC Sparte stark abnehmen. Leute haben eben lieber module in der hand als rom Images auf dem Flashspeicher.

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:14

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

vor allem gibts weniger einnahme wenn es ein adapter gibt.
pro spiel die 5-11euro ist was anderes wie einmalig 30 euro oder so.

wie gesagt die spiele sind ja nicht neu, sondern schon voll entwickelt. es fallen fast keine kosten an. die können da vollen reibach machen.

homebrew emulatoren wären ne ablösung, die spiele wären eben illegal. es gibt teils gehackte vc channels mit noch unreleasten spielen. aber es sind nicht alle roms vc channel kompatibel!

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:01

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

.. leider und besonders "fressen" sie Speicher ohne ende. Hatte mal über den Homebrew Channel 8 VC Spiele auf der Wii und schon war der Speicher voll. Naja, wenigstens wird bald der SD-Slot für das Wii-Menü freigeschaltet, dann kann man endlich Kanäle auslagern ohne immer hin und her kopieren zu müssen!

12

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:02

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

hoffentlich wird dann die firmware nicht dicht gemacht für wad dateien. ich bezahle keinen 10er für ein spiel, dass ich schon vor 10jahren teuer erstanden habe.

13

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:28

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

Die beste lösung finde ich man macht sich nen GB Channel oder den NES Channel oder den SNES Channel drauf (Emulatoren) und lagert die Roms auf SD aus. Finde ich kaum unbequemer wie die echten VC Games.

14

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:31

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

@mew
doch, leider, das aktuelle Update macht sie erstrmal wieder dicht

15

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 01:18

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

das beim 3.4 update kann man umgehen. man muss vorher einen gehackten wii shop installieren und eine gehackte ios version. noch ist meine konsole auf 3.2

hol mir wahrscheinlich noch den infectus chip und lies meine firmware aus damit ich bedenkenlos updaten kann ^^

zurück geht dann immer!

16

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:22

Re: Frage zu Nintendo Hardwarevorschläge

Wenn es Wen interessiert
ich hatte mal Nintendo angeschrieben bezüglich einsenden von Ideen für neue Pereferiegeräte
und hatte das von denen zurückbekommen ^^

Zitat

Hallo Sebastian!


Vielen Dank für Ihre weitere eMail bezüglich Ihrer Idee zur Herstellung eines neuen Produktes. Ihr besonderes Engagement freut uns sehr.

Umso mehr bedauern wir, Sie in Ihrem Anliegen nicht unterstützen zu können. Die Produkte von Nintendo werden ausschließlich in unserem Hauptsitz in Japan von speziellen Teams entwickelt und programmiert. Die einzelnen Länderniederlassungen haben keinen Einfluss auf Entwicklung und Nutzung der Hard- und Software.

Software hingegen, die nicht direkt von Nintendo entwickelt wurde, stammt weltweit von Entwicklungsstudios, die Lizenzen für Wii oder Nintendo DS erworben haben.

Dementsprechend werden von uns - zu unserer Entlastung und um möglichen Ansprüchen vorzubeugen - keine Vorschläge oder Ideen für neue Produkte angenommen und eventuell eingereichte Unterlagen weder geöffnet noch gelesen.

Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.



Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Resch



Communication Center - Nintendo Deutschland - www.nintendo.de
Konsumentenberatung: Telefon 01803 - 18 18 00
(0,09 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Mobilfunk können abweichende Tarife gelten.)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi