Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 19. November 2008, 09:15

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

*strich* macht* --> Dabei

und anbei noch der "dump" der PV BACKUP seite nicht dass die daten verloren gehen:

{vorsicht an mac-user: dateien entpacken in denselben ordner und löschen den vorangegangenen Inhalt}
»4LTJ« hat folgende Dateien angehängt:

162

Samstag, 22. November 2008, 14:06

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

hier mal infos zum reflow-löt-ofen

http://www.flashcraft.de/index.php/reflow-uebersicht

163

Freitag, 28. November 2008, 21:42

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

also an sich muss die kopierkarte garkeinen RAM besitzen,man müsste "nur" ein rom basteln was auf den Datenträger zugreifen kann "z.b. SD karte". und das läd es dann komplett in den N64 ram und läuft. ^^ ich wünschte ich könnte sowas proggen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

164

Freitag, 28. November 2008, 22:48

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich sag ja überlegen wie das M3 DS Real funktioniert und es versuchen auch in so ner richtung auf ne N64 Variante umzusetzen

165

Freitag, 28. November 2008, 22:58

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ist für uns unmöglich außer du kannst N64 roms selbst proggen
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

166

Freitag, 28. November 2008, 23:50

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

o_O warum beim M z.B. wird ja auch ne nicht auf Roms basierende software benutzt

und unmöglich etwas zu proggen ist es ja nicht gab ja auch wie für den NDS jetzt auch für das n64 relative viel Homebrew spiele ^^

im grunde braucht man nur nen kleines Prog entwickeln was es ermöglicht die ROMS an sich auszuwählen und diese zu emulieren

167

Samstag, 29. November 2008, 13:26

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

beim m3 oder R4, wie auch immer, ist ein loader auf der karte, und das OS selbst liegt dann modifizierbar auf der karte, nagut wie auch immer, könntest du denn ein N64 loader proggen ? ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

168

Sonntag, 30. November 2008, 16:00

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

wenn ich wüsste in was für ne programmiersprache die n64 spiele geschrieben sind könnte ich es mal versuchen XD
bin aber nicht so gut da ich schon sehr lange nichtsmehr in sachen Programme programmieren gemacht habe XD

169

Sonntag, 30. November 2008, 16:18

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

@ Killertamagotchi
So viel ich weiß sind n64 Spiele in c geschrieben. Das erste Problem ist nicht das Programmieren sondern das kompilieren, da für den n64 eigene Lybraries existieren und deswegen ein kompiler mit diesen Libaries ausgestattet werden muss. Und ein bisschen source code hab ich ja schon aufem Rechner ^^.

Falls du da wirklich interesse hast so wie ich könnten wir uns ja zusammen tun und gemeinsam anfangen, den die benötigten sachen hab ich schon zusammen. Mir fehlt nur noch die motivation c zu lernen :roll: .


PS: sorry für die vielen rechtschreibfehler ;-)

170

Sonntag, 30. November 2008, 16:31

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

und mir momentan die großen wissenslücken wieder zu schließen XD

bin mir aber nicht sicher aber glaube es gab mal nen Compiler von ner szene geschrieben um Homebrew zu erstellen

ob es den aber wenn noch gibt ka ^^

171

Sonntag, 30. November 2008, 16:38

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

sry aber ich finde man sollte von den eigenprogramierungen absehen, weil ja hier niemand richtig gut programieren kann und das auf die schnelle lernen geht schwer, besonders C schreibt sich echt nervig, musste 2Jahre C++ lernen, die sprache is einfach nervig zu schreiben weil vieles nachträglich reingebastelt wurde über die Jahre. Das richtig lernen dauert lange.

Ich denk mal das beste wär echt wenn man sich auf vorhandene Selfmade Backup Units bezieht und probiert diese nachzubauen.

172

Sonntag, 30. November 2008, 17:06

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

dann würde nur der PV backup funktionieren und kein anderer. grundsätzlich nichts anderes, weil niemand tools oder ein bios geschrieben hat.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

173

Montag, 2. Februar 2009, 22:31

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich hbae grade beim durchstöbern folgendes gefunden. das sollte doch gehen oder?!

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MTM5OTgxOTk=&w=OTk4OTU4&ts=0

174

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:38

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Bei Pollin funktionieren Direktlinks nicht ;-)

175

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:21

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

hmm bei mir ging der.. anaj suche nachher die artikelnr raus

176

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:10

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

so nen bisl verspätet aber die die Best.Nr. 810 068

bei mri geht der link übrigens

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi