Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 2. November 2008, 21:50

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Also bauen wir jetzt unser eigenes System ? ;-)

122

Sonntag, 2. November 2008, 22:26

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Zitat


Disco_Stu schrieb:
Was ich mir eben überlegt habe; vllt. ist das PV-Backup ja auch nur eine abgeänderte Version des V64jr und das geänderte Layout hängt damit zusammen, dass ein geringfügig anderer IC verwendet wurde,... ist sozusagen ein nachbau. Möglicherweise ist dann ja auch die Firmware des PV-Backup eine abgeänderte V64jr FW?


Zitat


I found at the Internet similar unit V64JR.
I could see the V64JR pcb and understood how that unit works. I understood allot of information about unit with FAQ. I also seen how should works HOST interface.
But! V64JR does not support bidirectional data transfer!!!
I designed schematic of dual ported EDO memory. One port is for N64, but second for EPP bus. I had decision to put all stuff in one PLD Altera.
Code PLD with AHDL.
I made prototype, and started it.
I used client soft for V64JR when I first time upload a program to N64!
I have changed the PLD for bidirectional exchange of data. Then I lost compatibility with V64JR.
I made own client. And little module for N64 with do fprint at PC’s monitor.

Quelle

Die Ähnlichkeit mit dem V64Jr ist also keineswegs ein Zufall und selbst die Client Software des V64Jr war bis zu einem Zeitpunkt mal kompatibel.

123

Sonntag, 2. November 2008, 23:56

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

wir bauen jetzt den x64ultimate ^^ x steht für (e)xtend

124

Montag, 3. November 2008, 00:47

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich hätts dann ja PMOD-Backup genannt ^^

125

Montag, 3. November 2008, 01:31

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

besser wäre es das ding mit notebookspeicher zu betreiben. der ist kleiner und dann kann man vielleicht doch ein normales modul nehmen!

gibts bei reichelt überhaupt altera fpgas? wären nicht cplds besser, die fassen normal mehr daten. ich muss mal schauen da war mal was im studium ^^

126

Montag, 3. November 2008, 01:34

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

naja das Problem an den schon selfmade Backupmodulen ist ja das der RAM die daten fasst so ist man ja beschrenkt auf dem speicher und somit passen nicht wirklich viele spiele drauf :-/

127

Montag, 3. November 2008, 07:39

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

der RAM wäre oder ist auch nur ein zwischenspeicher, mehr als 1 game braucht dann auch nicht drauf zu sein, ist der RAM stromlos, ist das game eh gelöscht, ist ja kein ROM ;)
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

128

Montag, 3. November 2008, 09:08

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

jepp, darum ja auch die HDD, bzw CF ;-)

129

Montag, 3. November 2008, 12:45

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Ich hoffe mal, der IC aus dem originalen PV-Backup passt auch, denn der ist leicht zu bekommen, genau wie IC 2 und 3 :-D

- EPM7128SLC84-10
- 74HC245N

Die ICs würden bei Digi-Key zusammen 43,77€ für eine BU kosten, wobei die Versandkosten mit 18€ recht hoch angesetzt sind. Wir sollten wenn dann schon alle zusammen bestellen, da ab einem Warenwert von 65€ die Versandkosten entfallen!
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • EPM7128SLC84-10.jpg
  • 74HC245N.jpg

130

Montag, 3. November 2008, 13:01

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ok nur als zwischenspeicher hmm dann kann man aber auch Flashspeicher nutzen ^^ bei den N64 Roms macht es dann eh keinen unterschied was die datenübertragungsgeschwindigkeit angeht ^^

aber hmm bräuchte man überhaupt nen RAM ? wenn man eh ne HDD oder CF lösung nimmt ?
denn das M3 z.B. hat ja auch keinen ram ^^

131

Montag, 3. November 2008, 13:27

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Wollt ihr jetzt eigentlich die HDD Version vom PV Backup machen oder die normale?
Denn die HDD Version wurde doch nie fertig gestellt und hat noch nie funktioniert oder irre ich mich da?

132

Montag, 3. November 2008, 14:33

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich meine hw-mäßig ist die fertig, nur die sw fehlt noch,... und die sw des originalen pv-backup soll damit auch laufen...

Also ich würde die hdd version machen ^^

133

Montag, 3. November 2008, 18:10

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich würde mitbestellen wollen, was kostet denn der progger ??
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

134

Montag, 3. November 2008, 19:14

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

bin auch dabei.---logischerweise

135

Dienstag, 4. November 2008, 01:50

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

schitt die altera sachen sind aber sacketeuer!!!

ne cf version ist wohl am schlausten. macht wohl kein großen unterschied zu einer hdd.

das wird am ende ein sehr teures modul.

spielt das auch komplett alles was es gibt ab?

136

Dienstag, 4. November 2008, 07:21

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Also der Yan64Bu hat nen ganz normalen Spartan2 der kostet 30€ und nen EZ-USB welcher bei ca 14€ liegt

Der rest sind cent-Beträge

137

Dienstag, 4. November 2008, 16:41

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

WAAAAAS so teuer ist der #OOPS#? naja für eine backup nciht viel aber dafür das man nciht weiß ob es läuft.. schon echt happig.

138

Dienstag, 4. November 2008, 17:50

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

es wird je weniger mitmachen oder mitbestellen noch um das doppelte teuerer

so Firmen die z.B. die teile hergestellt hatten machen ja massenbestellungen bei den Ätzfirmen bzw haben beim kauf der bauteile einen extremen Massenrabat ;-)

139

Dienstag, 4. November 2008, 19:01

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich sehe grad das man in ebay.com billiger wegkäme mit dem Bauteilen..vielleicht sollten wa da alles bestellen
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

140

Dienstag, 4. November 2008, 19:08

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

da kann es auch eventuell auch so massenpacks geben wo von einen Artikel mehrere in nem Paket angeboten werdenw as dann auch wieder was günsiger währe

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi