Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:45

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

so ne platine kann man nur bestücken lassen. wer kann so ein chip auflöten? x_x

82

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:43

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

an diese emulationsgeschichte für dir cic's müsste man rankommen...

ABER wie schon gesagt sollte man vllt mal versuchen überhaupt was mit ner flashkarte zum laufen zu bekommen... ändern und weiterentwickeln kann man dann immernoch.

@mew: wieso es gibt doch sockel für sowas!? und schonmal was vom reflow löten gehört?

83

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:08

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

mit der Emulations bin mir nicht sicher aber glaube wenn man die möglichkeit der zusatzhardware hat die man ähnlich wie nen Cheatmodul zwichen Spiele Modul und Konsole schaltet kann man wenn dieses Stück am PC angeschlossen ist und mit der nötigen Software die bootalgorithmen
abfangen bzw auslesen
und somit dann nen Chip entwickeln / Brennen der dann in der lage ist die Chips zu emulieren

nur ist dann die frage wer kann so ne Software Coden die sowas abfangen / auslesen kann ^^

84

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:17

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

cic an logikanalyser anschliessen.

reflowlöten ^^ da muss ich mich mal schlau machen.

85

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:04

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich möchte ja nicht ganz gemein sein, aber ich kann euch jede CIC geben die ihr gern haben möchtet, hier ein paar Beispiele: 6101;6102;6103;6105;6106

wenn ihr mehr möchtet, sagt ruhig bescheid
»MarcoEagleEye« hat folgende Datei angehängt:
  • cic.zip (17,95 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2016, 14:59)
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

86

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:10

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

na dann ist doch das schonmal was gutes ^^ dann müsste man nur nen Chip erstellen bzw Brennen der alle CIC Chips beinhaltet und ne art hmm erkennungsweiche hat wo dann der richtige CIC Code geschaltet wird ^^

87

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 07:05

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

@ MarcoEagleEye

Huh, wo hast du die denn her? Die 71**er wären natürlich auch nochs chön ;-)

88

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 07:58

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

hatte ich aus den roms extrahiert, ähm die 71iger serie hat genau den selben inhalt wie die 61, also bringt nich viel ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

89

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:04

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

müssten ja trotzdem irgendwie anders sein, da sie doch sonst für den region-lockout nichts bringen würden

90

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:50

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

beim snes hatten die ein anderes clocksignal. das wird beim n64 nicht anderst sein.

91

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:02

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Bin grad dabei die ICs rauszusuchen und finde natürlich den wichtigsten nicht:

EPM7128-J84S PLCC84-S

-_-

92

Freitag, 31. Oktober 2008, 11:03

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

finde ich auch nciht, wird daran liegen das es einfach zu alt ist und gegen neue ersetzt wurden, heißt also alternativen finden die kompatibel sind, hab mir mal so sporadisch jede YAN oder PV methode angeschaut, aber keines der Teile ist soweit das es wirklich funktioniert ,bei jeder Methode fehlt entweder software oder liegen noch probs an der Hardware an.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

93

Freitag, 31. Oktober 2008, 11:51

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich würde mal sagen wir sollten uns erstmal ne laufende HW raussuchen, SW müssen wir dann nachher schauen, denke mal wenn man sich da ein wenig einarbeitet sollte man da was hinbekommen. Das PV-Backup mit IDE interface hat zwar noch keine fertige SW, soll aber auch mit der vom normalen PV laufen!

hier sind schonmal die Beötigten Files für die Herstellung der PV-Backup Platine. Ich denke mal wir sollten das so schon mal ätzen lassen...
»Disco_Stu« hat folgende Datei angehängt:
  • PV-Backup IDE.rar (350,31 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2016, 15:00)

94

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:54

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich würde es so noch nicht ätzen lassen, wenn wir wirklich den bestimmten IC nicht finden sollten und auf eine neure Version greifen, werden sich die pinouts ganz bestimmt ändern. würde heißen wieder mind. 40 euro fürs ätzen.

ich verweise mal auf den Link meines Blaze V4er Adapters, da ist der IC fast identisch mit dem, den wir suchen, zufall !? ^^
http://www.project-casemod.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1096&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=40
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

95

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:33

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

der gameshark hat auch einen ähnlichen verbaut,.. vllt. müssen wir so einen adapter mal schlachten,...

96

Freitag, 31. Oktober 2008, 23:48

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Kennt ihr das schon?
Platinen mit einem Photodrucker herstellen: http://www.fullnet.com/~tomg/gooteepc.htm
Hab leider keinen Drucker :(

97

Samstag, 1. November 2008, 01:38

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ist doch nichts neues o_O?...
man kann auf einer Klebefolie z.B. eine per Photoshop sauber erstelles Schaltbild der Leiterbahnen erstellen, dann ausdrucken und aufkleben, dieses dann mit dem Belichtungsgerät ( ka mehr wie es heist ist schon was länger her wo ich auf der Schule für Elektrotechnik war ^^),
entfernt dann die Folie wieder und ätzt die platiene im Ätzbad.
So hat man dann schön sauber und gleichäßig die Leiterbahnen ^^

Auf die weise kann man dann auch gut die grafik dann hochladen für dann die leute die sich die Platine auch ätzen lassen wollen ^^

98

Samstag, 1. November 2008, 10:32

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

nur plöd dass es mit nem Tintenstrahldrucker nicht geht,.. also laseer pflicht!

99

Samstag, 1. November 2008, 14:29

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich hab zwar einen laserdrucker auf Arbeit, verstehe aber die Methode nicht, würde das jemand in 3 sätzen erklären wie das funktionieren soll und was man braucht ? konnte nur rauslesen das Photopapier am besten geeignet ist
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

100

Samstag, 1. November 2008, 14:45

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Brauchst ne Laser drucker taugliche klebefolie,
diese bedruckst du dann mit dem Leiterbahnzeichnung, diese klebst du denn auf die Platiene, dann wie üblich die Platiene belichten und anschließend nach entfernen der folie ätzen

einziger vorteil ist das man Leiterbahnen bekommt die Professionell sauger und gleichmäßig sind als wenn man sie per hand zeichnet bzw man bekommt auch seht dünne bahnen hin ;-)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi