Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:22

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

wo nehme ich eigentlich die CIC chips her ?
(ich hoffe mal nicht, dass ich dafür alte spiele töten muss ?)

62

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:48

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Doch, CICs sind die Sicherheitsabfrage Chips, die vom PIF überprüft werden, die bekommst du also nur durch das Schlachten alter Module!

63

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:54

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

wo find ich ne (vollständige) liste über die in den modulen vorhandenen CIC ?

64

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:18

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

im conker pal ist ein 7105 drin. das spiel läuft auch nicht über xploder64.

es gibt 1-2 listen. hatte mal eine gefunden.

65

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:57

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

hatte im Import-Mod Thread eine Liste gepostet, meine sie war vollständig!

66

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:05

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ist es nicht so, das bei den letzten CIC Chips noch die Normprüfung mit drin ist neben Bootcode usw ?

und was gefragt wurde ob egal was für spiele mit ein und den selben Chip laufen würden

rein teoretisch schon da Roms ja nur noch die daten sind und keine informationen abfragen wie die Chips die noch zusätzlich im Modul waren

Problem würde höchstens dann geben wenn man PAl und NTSC auf ein und der selben Karte dann abspielen will :-/ aber die ROMs habena uch immer die ID won dem Modul mit dem sie gedump wurden

also z.B. man hatte nen ka Super mario 64 also Boot Modul genutzt hat das Rom z.B. Conker die informationen von Mario 64

auch was die MBit angabe angeht ^^

wer es nicht glaubt einfahc mal den Projekt 64 Emulator starten und irgend nen N64 ROM runterladen und die Eigenschaften des ROMs aufrufen ;-)

67

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:15

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

die karte muss halt 2 sockel haben, die man per schalter switchen kann. in die sockel kommt je ein cic in pal und ntsc.

68

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:22

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

oder wenn man eh ne software schreiben muss anstatt nen Hardwareschalter eine softwareerkennung mit reinprogrammiert ^^°
und dann durch die software geprüft wird was es für ne norm hat und dann den jeweiligen Chip schaltet ^^

man könnte ja auch fragen bei Nintendo wie das mit den CIC Chips ist da die Konsole ja tot ist und nichtsmehr neues kommt ob es ne Möglichkeit z.B. für Hobbyprogrammierer die vielleicht nen eigenes spiel usw mal machen wollen diese Chips selber machen können

SEGA gab ja darmals bei der Dreamcast alles frei so das Hobbyprogrammiere ihre eigenen Spiele machen können

und ich meine es gibt ja Retrokonsolen wo nen NES und SNES in einem ist wo man die ganz normalen spiele mit abspielen kann ^^

69

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:00

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

mit dem dreamcast war das war anderes da war sega bankrott!

ich glaube nciht das nintendo die daten rausrückt. udn wnen wäre garantiert schon jemand auf die idee gekommen udn hät das alles schon durch

man könnte auhc wie bei den ganzen importadaptern nen zweiten sockel mit an die karte setzten in den man ein spiel mit dem entsprechenden cic steckt

70

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:04

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

am besten schreibst an nintendo du willst ein n64 spiel programmieren und brauchst ein n64 devkit ^^

71

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:10

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

warum so blöde ist es doch nicht schreibt man man möchte mit ein paar Leuten aus retro unf Spaßgünden mal nen eigenen N64 Spiel Programmieren und ob es möglich ist ob man irgendwie noch etwas dafür an Hardware zu bekommen die nötig währe XD

Wer weis vielleicht schickt dann Nintendo die Nötigen daten oder Hardware XD

aber es gibt ja wie gesagt die dinger hier schon seit ner weile

http://cgi.ebay.de/NEW-SUPER-NINTENDO-RETRO-DUO-CONSOLE-NES-SNES-SYSTEM_W0QQitemZ380074943592QQcmdZViewItem?hash=item380074943592&_trksid=p3286.m63.l1177

und die NES und SNES Spiele hatten ja auch Sicherheitschips

und diese Retro Duo Console spielt ja nicht nur Originale NES und SNES Spiele sondern auch US/JP NTSC und PAL ab ^^

72

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:30

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Also beim NES weiss ich das das Patent oder sowas abgelaufen ist, das darf jetzt jeder kopieren. Beim snes.... :dknow:

Aber bevor Nintendo freiwillig irgendwelche Baupläne rausrückt friert die Hölle zu.

73

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:30

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Treffender hätte man es nicht sagen können,... Nintendo gibt nie sowas aus, selbst wenn man noch so gute connections hat ;-)

74

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:41

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

und wieder mal ist diese cic abfrage 2. rangig, im schlimmsten falle patcht man sich vorher die roms auf ein cic was man eh eingebaut hat, so rätsel erstmal gelöst, können wa endlich mal was gescheites anfangen zu bauen ? ^^. und nicht immer vorher alles breit und tot quatschen. was im endeffekt eh ins leere hinausläuft, also schlage ich vor sich auf das zu konzentrieren was funktioniert und ob man schon was laufendes auf dem Bildschirm bekommt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

75

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:14

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

wer eine funktionierende flashcard hat braucht nur noch ein pal n64 oder ntsc n64. da kann sich jeder seinen entsprechenden cic aussuchen!

76

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:27

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Soo Leute: 1.) BITTE BEIM THEMA BLEIBEN !!

2.) soweit ich das richtig verstanden habe, genügt zB ein CIC-6102 auch mit spielen in denen ein 6103 verbaut ist, wenn ich das Rom enstsprchend patche ??
DAZU: frage1: wie ist das mit der Grösseninformation (zB Conker 512mbit vs MArio64_mbit)

frage2: wie funktioniert das im Z64, V64, bzw warum gibts de inhalt der CIC-chips noch nicht als daten ??

77

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:47

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

beim z64 kann man meines erachtens alles mit nem SM64 starten, wenn man im Menü den entsprechenden Chip einstellt.

wenn man ne andere Cart zum spielen eines bestimmten spieles braucht hat das glaub ich immer eher mit unterschiedlichen Arten zu speichern zu tun?

wie man an die Daten der CICs ran kommt weiß ich nicht.

falls man das aus dem z64 irgendwie extrahieren kann, sagt bescheid, ich könnte das versuchen.

78

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:59

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

würde da mal schauen wie das bei den Emulatoren läuft, denke das könnte aufschlussreich sein!

79

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:30

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Hab nochmal nen schönes Bold vom V64jr gefunden, finde es ähnelt dem PV-Backup schon sehr!
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • v64jr08.jpg

80

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:00

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

für den Z64 gibt es einem universellen bootemulator, der alle CIC´s einfach emulieren kann und somit fast jedes rom startet.

Der Jr. ist ja tatsächlich ziemlich simpel aufgebaut.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi