Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:53

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

also mit 4GB würde ich voll auskommen. man muss ja nicht jeden scheiß drin haben und jede version usw. das nervt ja nur beim auswählen.

ein schönes kleines individuelles Set in ner N64 Konsole ohne Modul ;) das wärs

22

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:58

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

das gehäuse kann man recht einfach bauen

man benötigt hitzebeständige Formknetmasse oder wie man es genau nennt also das zeug wo man auch Schlüsselabdrücke machen kann usw

dann braucht man nur Plastikgramulat bekommt man in gut sortierten Baumärkte und Bastelgeschäfte und dann braucht man nur noch ein Modul als Vorlage

da warscheinlich die Platiene eh größer werden würde als ein originale Modulplatine kann man mut werkzeigen die Abdruckform vom N64 Modul vergrößern

hat man das dann gemacht muss man es nur noch Giesen und fertig man hat ne Hülle ^^

was den Speicherbedarf angeht so braucht man wenn man ausgeht das nur Uncut versionen, deutsche uncuts Versionen und Spiele die in Europa nie erschienen sind drauf kommen so müsste der Speicher min 6-7 GB betragen

eventuell könnte man auch Fralshspeicher fest auf der Platiene verbauen ka 10 GB oder so und einfach nen USB Port auf die Platiene Löten ^^

23

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:40

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

bin ja persöhnlich nicht der größte Flashspeicher-Freund, Physikalischer Speicher ist da schon etwas weit beständigeres, denn wer will schon, dass sein YANBU in 3 - 4 Jahren nur noch schrottwert hat ;-)

UNd warum machst du dir das mit dem Gehäuse so schwer; wenn du es in Modul-Form haben willst, besorgst du dir einfach 2 billige Schlacht-Spiele und scheißt die beiden Gehäuse zusammen, oder du nimmst die untere- und einen Teil der oberen Hälfte einses Schlacht-N64 und schweißt daraus nen schönes gehäuse (siehe den Link in meinem vorherigen Post, mache morgen mal nen Pic mit "Deckel").
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_45c67f10b2628.jpg

24

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:10

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

mag zwar gehen so wie du das meintes mit den Zwei Module aber es sieht dann nicht so wirklich sauber aus usw
^^

25

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:12

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ich wäre auch dafür ein Gehäuse aus 2 Modulen zu erstellen, optik wie die ersten Prototypen.

die module ließen sich auch gut verbinden, übergang schleifen und lackieren und schwupps, hat man ein schickes Modul gehäuse ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

26

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:29

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ok Prototype mäßig schon aber wenn das Teil dann ohne Prob funktioniert usw währe es ja schon besser ne eigene neue Hülle zu gießen ;-) zudem kann man dann auch nen nettes Emblem in die Form einarbeiten ^^ sozusagen dann nen Logo ^^
währe nur so ne idee ^^ aber erstmal müsste man eh ne Funktionierende Hardware haben ^^

27

Samstag, 25. Oktober 2008, 08:57

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

warum denn,.. wie gesagt, zusammenschweißen, den übergang spachteln und nachher alles sauber in mattem hellgrau lackieren,.. geht doch alles hier mal als Beispiel die Mittelkonsole von meinem Auto, erst im Bau und dann fertig und in Vergleich zur originalen... man bekommt alles hin,.. auch mit relativ wenig aufwand ;-)
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild445.jpg
  • Bild446.jpg
  • Bild447.jpg
  • Bild451.jpg
  • Bild455.jpg
  • Bild480.jpg
  • Bild481.jpg

28

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:16

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

@4LTJ

kann es sein, dass du dich da vertan hast? Hab grad mal gegooglet und gesehen dass es sich bei dem CF-Umbau scheinbar nicht um das YAN64BU sondern das PV-Backup hanelt. Du meinst doch den Umbau von OzOnE und co. oder? *klick* Hatte damals schon den Thread mit großem interesse verfolgt! Irgendwo müsste ich auch nen Backup von "Valerys" PV-Backup Homepage haben,.. suche gleich mal danach

Wie dem auch sei, hab grad mal nen bisschen mit Photoshop gespielt. Denke mal wer ne CF nehmen will, sollte sich für die Modulvariante entscheiden. Wer allerdings eher zu ner HDD tendiertkommt an der Dockingstation kaum vorbei, denn in Modulform würde das ganze ca. 3 - 4 Module hoch werden:

- Bild 1: Zuschnitt obere Cartridge
- Bild 2: Zuschnitt untere Cartridge
- Bild 3: Vergrößertes Modul und YAN64BU
- Bild 4: Vergleich - Modul/HDD
- Bild 5: Dockingstation mit HDD + YANBU
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cartridgeoben.JPG
  • Cartridgeunten.JPG
  • CartridgemitYAN64BU.jpg
  • CartridgeHDD.jpg
  • DockingYAN64BU.jpg

29

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:03

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Setzt euch doch mal mit marshallh in Verbindung

Zitat


marshallh wrote:
Here's how the new CF-based cart emulator is coming:


Quelle

30

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:33

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Auch eine gute Idee, hab seinen Thread auch eben grad gefunden.

Hier noch ein paar nützliche Links von ihm:

- Projekte
- N64 dev

Bin grad dabei Backups von allen Daten, die ich zum Thema finde, zu erstellen ^^

Ein weiteres sehr interessantes Projekt ist P.U.C.E

31

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:59

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Jo. hatte ich verwechselt.. mr ist es eigentlich egal, welches project "wir" angehen, hauptsache es lohnt sich.läuft nachher und war nicht zu teuer.

Also, nochmal das PV-Backup hat links nen IDE kontakt, weiss einer was was rechts ist (CF ?)

Also bietet das YAN64BU eine USB variante ??

32

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:13

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Jepp, das YAN64BU wär ne USB Variante.
Meinst du die Version von Dextrose? Die hat rechts nen Parallelport, aber das sollte man ja auch auf USB umbauen können.
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • pvbackup ide picture.jpg

33

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:16

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Hier nochmal die Original LAyouts des PV-Backup
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • PCB.gif
  • pcb_b.gif
  • pcb_t.gif

34

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:50

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Und NU ?

35

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:01

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ja müsste irgendwer die teile besorgen und die platine herstellen oder herstellen lassen ^^

36

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:52

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Wie gesagt.. also ich nehme jetzt den YAN64BU- welches Design ist denn das beste/aktuellste.. hab irgendiwe den überblick verloren.

Danach geb ich das Board zum ätzen in Auftrag ! Die Teile bestelle ich dann,..nur wie kriege ich die Firmware/Software auf die microcontrollers ?
(hardware ist bei mir an der uni sicherlihc vorhanden, müsste nur genaue beschreibung/bennenungen finden)

37

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:01

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

hmm das ne verdammt gute frage.. ich weis ja net den da ist ja nen usb drauf ob das darüber geht... kenne mich nur mit den µC von atmel aus

38

Montag, 27. Oktober 2008, 07:53

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Wofür sollte der USB bei "Y_et A_ntoher N64 B_ackup U_nit" sonst sein, wenn nicht roms in irgendeienr form laden..

Frage ist vielmehr wofür is beim PV-Backup das IDE interface ?!???

39

Montag, 27. Oktober 2008, 08:58

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Dafür sollte man den Dextrose-Thread komplett lesen ;-)

Soll halt ne BU mit HDD sein, also um Daten über ein auswahlbios von der HDD in den RAM zu laden ;-)

Darum würde ich auch eher zum PV-Backup tendieren, da das YANBU bisher kein fertiges IDE Interface hat...

persönlich würde ich aber gerne mal beide BUs ausprobieren :-D

40

Montag, 27. Oktober 2008, 09:09

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Also bzgl. des YAN64BU: kann mir jmd mal die benötigten Controller/Chips aus der schematics (n64_cart.pdf)auflisten,
ich sehe dort:
* FX2_USB (nie gehört)
* Spartan FPGA_tq144
* SDRAM
* N64-cartridge connector


Ab hier hörts dan nauf, wäre schön ein paar Infos von euch Spezies zu bekommen
* CIC-chips (sind ja glaub ich die boot-dinger der n64.carts ?)
* JTAG1 (?)
* XCF01S_flash (?)
* REG3.3 (?)
* REG25 (?)
* und was ist Bauteil S1 (?)

(hängen die letztgenannten ggf mit VHDL zusammen, oder ist die vhdl datei lediglich für den Spartan ?)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi