Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 09:26

Extrem Hardware Umbau

Hey Leute hab mal wieder an meinem Rechner geschraubt und das einzige was davon über geblieben ist ist das case und das Mainboard denn das ist bestellt müsste die tage auch noch einfliegen.

PS: Die alten daten stehen in meiner Gallery ich glaub unter dem ersten Bild

So hier die Daten:


Hardware:

Mainboard: MSI K9NU Neo V Class

CPU:CPU BOX AMD Phenom X4 9950 2.6GHz Socket AM2+ 4MB L2+L3 Cache

Grafikkarte:EVGA GTX280 1024MB BLACK PEARL PCIE

Arbeitsspeicher:DDR-2 RAM CORSAIR Q2X8G6400C4DHX 4x2GB 800MHz CL4

Netzteil:BE QUIET DARK POWER PRO 1000W PC-NETZ.

Laufwerke: 2x LG BLURAY-BRENNER SATA RETAIL GGW-H20LRB

TV Karte: Hauppauge Win TV Nova S Plus

Gehäuse: Evertech Colors it mit Controlpanel u. eigenst kreierte Front Plat (Beleuchtet mit 4 Blauen LED´s)

Festplatten: 1x Samsung 80GB Sata2, 4x 500GB Samsung Sata2

Tastatur und Maus: LOGITECH GAMING KEYBOARD G15 REFRESH, Logitech G5 Battlefield Gamer Maus (Cyber Snipa Mouse Mat - Eye)

Monitor: Targa Visionary 17" TFT mit Hintergrund beleuchtung (Rot) und Benq G900HDA 19 Zoll (18,5 Zoll) TFT Monitor silber/schwarz



Ausstattung:

2 Revoltec Kaltlicht Kathoden Twinset 30cm (Rot)

4 Revoltec Kaltlicht Kathoden Twinset 30cm (Blau)

2 Revoltec Kaltlicht Kathoden Twinset 10cm (Rot)

2 CoolerMate Aluminium Gehäuselüfter 120cm * 120cm (Blau)

2 CoolerMate Aluminium Gehäuselüfter 80cm * 80cm (Blau)

5 Thermaltake HDD-Kühler 3,5"

1 Thermaltake Crystal ORB Gafik Cooler

Bilder von innen folgen sobald ich das neue Mainboard hab
»JumpstyleFlu« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00951.JPG
  • DSC00950.JPG
  • DSC00949.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:39

Re: Extrem Hardware Umbau

modding hin oder her, geht das aber nicht einem irgendwann selbst aufm Keks ? wenn es so hell leuchtet. ich kenns ja bei mir...
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:00

Re: Extrem Hardware Umbau

nee ist bei mir ne schöne nachtbeleuchtung hab ja abend nur die schreibtisch lampen an und dann denn rechner und die beleuchtung die ich mit 30er röhren am glasregal hab und hinterm fernsehr sonst ist alles aus und das ist richtig angenehm so schlaf ich dann auhc auser das ich die schreibtischlampe aushab aber rest läuft immer
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:06

Re: Extrem Hardware Umbau

alter verwalter hast du im lotto gewonnen :lol:

wat hasten für den blueray brenner geblecht ???


:metal: :metal:

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:22

Re: Extrem Hardware Umbau

der brenner kostet neu 199 euro
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

6

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:58

Re: Extrem Hardware Umbau

jooo da hat er recht aber ich hab ihn noch günstiger bekommen hab nur 170 bezahlt deswegen ja auch gleich zwei davon geholt
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

7

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:04

Re: Extrem Hardware Umbau

oh ha net schlecht ey

Smoke

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 152

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
800

8

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:53

Re: Extrem Hardware Umbau

hi,

sehr schönes system was du da hast.

darf man mal fragen was dich die ganze hardware komplett gekostet hat?
MFG Smoke!

9

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:36

Re: Extrem Hardware Umbau

bluray brenner bei den rohling preisen ^^ ca. 8 euro für 25gb.

habt ihr schon mal ein film auf 25gb komprimiert, der dann aber auch noch abespielt werden kann z.b. auf ner ps3 oder standalone player?

zum komprimieren hab ich noch kein passendes programm gefunden. auslesen ist ja längst kein thema mehr.

der lg bdr brenner ist überall testsieger. schluckt auch hddvd was für mich sehr positiv ist.

geile kiste! auch wenn ich aktuell 100% auf intel setze.

die geforce ist die 2. wahl unter den grakas hinter der ati radeon 4870 x2

neon beleuchtung würde ich zum ein und ausschalten machen, weil es auf dauer richtig nervt.

ich habe aktuell den shuttle xpc sx38pro barebone, es passt leider keine ati 4870 x2 rein und auch keine der geforce gtx 2x0 serie, das netzteil ist dazu noch zu schwach. daher bin ich gerade dabei das gehäuse entsprechend zu ändern. netzteil muss von intern auf extern angeschraubt werden 1000W hab ich da in planung, da mein board crossfire hat. die dicke 4870 x2 rein. und gut ist.

als laufwerk wohl den lg bdr brenner
ocz ddr2 ram quadpack
cpu ist momentan core2duo e6850 mit 2x3ghz 2x2mb l2cache. evtl. kommt ne minineonröhre rein zum an und ausschalten und led lüfter zum an und ausschalten.

mal schauen wie ich die graka unterbringen werde.

barebone (480euro), c2duo 2x3ghz (160euro) und hdd 640gb sata (60euro) hat mich nichts gekostet, da es ein ausrangierter firmenrechner war. ca. 1 jahr alt ^^

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

10

Samstag, 18. Oktober 2008, 07:29

Re: Extrem Hardware Umbau

Zum Thema Blueray brennen hab ich noch keine erfahrung hab die beiden laufwerke mir nur geholt da ich sie so günstig bekommen hab und es ja die technik der zukunft sein soll.

Was ich für das system bezahlt hab:

Die grafikkarten 2x wegen neuen board was noch kommt: zusammen 600€

die Platten zusammen: 250€

die Rams: 100€

CPU: 130€

das netzteil: 180€

Laufwerke: 340€

tv karte 30€

Tastatur: 45€

19" Benq: 92€

zusammen ca: 1800€ hatte ich auf der rechnung mit neuen röhren und allem der rest war noch von meinem alten system über aber da kommt ja die tage hoffe ich nich das neue mainboard dazu mal sehn was das kostet lass mich da überraschen aber ich schätze mal ich komm auf nen gesamt betrag von runt 2000€

zu dem thema neons ich hab die 24 std am tag laufen und die stören mich keines wegs und das jetzt schon seint mehreren Jahren

zum Thema ati vs GF ich mag persönlich GF lieber als ati aber das ist geschmackssache genau so wie intel vs amd da bin ich seit jahren amd treu

zum thema deinem rechner mew der ist auch nicht schlecht frag mich nur wie das aussehen soll wenn du dein netzteil nach außen legen willst kannst ja mal fotos posten wenn dus hast bin echt mal gespannt
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

11

Samstag, 18. Oktober 2008, 13:42

Re: Extrem Hardware Umbau

"zum thema deinem rechner mew der ist auch nicht schlecht frag mich nur wie das aussehen soll wenn du dein netzteil nach außen legen willst kannst ja mal fotos posten wenn dus hast bin echt mal gespannt"

der barebone hat hinten quer das netzteil intern und ich will es ausbauen und eben extern von innen anschauben dass es hinten am barebone ist. damit habe ich auch innen mehr platz.

das ist nicht mein erster barebone. mein bisheriger ist auch richtig kompakt.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

12

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:20

Re: Extrem Hardware Umbau

wie gesagt kannst ja mal nen paar fotos rein hauen will mal wissen wie das aussieht
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

13

Sonntag, 19. Oktober 2008, 00:47

Re: Extrem Hardware Umbau

aktuell kann ich noch kein foto machen weil ich noch nicht mal ein netzteil hab. aber stelle dir einfach ein barebone vor (shuttle sx38p2) und hinten kommt eben da ein netzteil noch dazu. das ist außerdem der barebone!

so hab ich mir das gedacht, mal schauen wie ich das umsetzen werde.
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • xpc.jpg

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

14

Sonntag, 19. Oktober 2008, 02:34

Re: Extrem Hardware Umbau

kay das müsste eigendlcih gehen musst du halt nur schauen wie du das mit dem strom machst wegen stecker und so. zunot musst du halt die buchse umbauen das sie wieer nach außen zeigt oder einfach nen paar neue befestigungen bohren
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

15

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:12

Re: Extrem Hardware Umbau

Was bringt dir dann das zweite Netzteil mew check ich net...

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

16

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:37

Re: Extrem Hardware Umbau

nein er will das eine netzteil was er drinen hat nach außen legen um dann mehr platz im inneren des case zuhaben so hab ich das verstanden
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

17

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:33

Re: Extrem Hardware Umbau

jup so hab ich das auch verstanden :fresse:

und wenn ich mir so überlege dürfte das auch kein problem sein einfach nen paar löcher bohren und mit schrauben befestigen :fresse: und der ganze kabelsalat wird dann einfach wieder nach innen verlegen :dremel:


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

18

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:26

Re: Extrem Hardware Umbau

warum denn ganzen kabelsalat wieder nach innen verlegen der ist doch sowieso drin denn wenn du das netzteil einfach rausziehst so wie es ist und dann einfach neu verschraubst bleiben ja die kabel im inneren
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

19

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:14

Re: Extrem Hardware Umbau

ja gut stimmt schon :fresse: mal schauen was er draus macht :dremel:


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

20

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:49

Re: Extrem Hardware Umbau

jo bin ich auch mal gespannt ist aber ne gute idee aber für mich wäre das case nichts den es ist viel zuklein brauch nen großen tower
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi