Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. August 2008, 15:38

Nintendo DS Topscreen

Hi Leute! Ich bin ganz neu, sowohl in diesem Forum als auch auf dem Modding-Gebiet.
Ich besitze seit längerem einen Nintendo DS. Nun habe ich zusätzlich einen defekten NDS, der Topscreen ist kaputt. Kein Problem, ich kann ja einfach einen neuen Screen einbauen. Das ist auch nciht das Problem.

Ich dachte mir nur, ich habe nichts zu verlieren (hab ihn geschenkt bekommen), und könnte eigentlich mal ein bisschen modden. Was mich bis jetzt immer aufgeregt hat, war, dass bei der snes emulation aufgrund des kleinen displays gescaled werden musste. Wäre es theoretisch möglich, ein Display mit mehr Pixeln einzubauen, und könnte ich diese Pixel dann mit Homebrew ansprechen? Im Bereich Programmierung und NDS-Homebrew habe ich recht viel Erfahrung.

Und wenn wir schon dabei sind, was könnte man noch so anstellen? Den n64 kann man ja etwa übertakten, kann man dem NDS eventuell mehr RAM einbauen o.ä.? Da hört mein Wissen nämlich wieder auf.

Also, was ist so alles möglich? Danke schonmal für Ideen/Anregungen!

2

Donnerstag, 28. August 2008, 16:16

Re: Nintendo DS Topscreen

Nein, ein anderes Display geht nicht, dafür ist die Hardware nicht vorgesehen, man kann den NDS aber auch übertakten, auf die 1,7fache Geschwindigkeit!

3

Donnerstag, 28. August 2008, 17:56

Re: Nintendo DS Topscreen

Kla gibt es sowas ^^

http://de.youtube.com/watch?v=qAI7RRbIn5E&eurl=http://digitaltools.node3000.com/blog/jumbotron_ds_nintendo_ds_on_two_laptop_screens.php

http://home.comcast.net/~olimar/DS/jumbotron/

4

Donnerstag, 28. August 2008, 18:44

Re: Nintendo DS Topscreen

Die größe des Displays ändert aber nichts an der Auflösung die der DS letzdentlich ausbgeibt. Bei diesem Jumbo DS ist die Eigentliche Auflösung mit der des DS identisch und wenn man mit dem Jumbo DS den snes Emulator abspielen würde, würde es die selben Probleme mit der Auflösung geben. Der DS ist einfach nicht geschaffen für die snes Auflösung.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

5

Donnerstag, 28. August 2008, 21:05

Re: Nintendo DS Topscreen

Ja hast recht ist ja gescaled ^^

6

Donnerstag, 28. August 2008, 23:06

Re: Nintendo DS Topscreen

ich bau mir noch ein ds um an tv anzuschließen.

7

Freitag, 29. August 2008, 06:52

Re: Nintendo DS Topscreen

und dann?
Also du willst einen der beiden Bildschirme (ich denke mal den oberen) am TV anschließen? Und beim zoggen immer den Kopf zwischen TV und tuchscreen hin und her schwenken? Hmm, klinngt nicht wirklich interesant.

Aber wenn die Jungs bei giga ein DS Game vorstellen, haben die immer so ein weißes (dickes) Kabel am DS und können so das live Bild von beiden Bildschirmen auf dem PC übertragen und so Videos machen. Das währe doch mal interesant nach zu bauen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

8

Freitag, 29. August 2008, 23:12

Re: Nintendo DS Topscreen

du musst auch den kopf bewegen beim normalen ds. also ich zumindest.

ein kabel das man in eine schnittstelle einsteckt wäre schon ausreichend.

9

Sonntag, 31. August 2008, 14:36

Re: Nintendo DS Topscreen

was heißt du hast nds progger erfahrung?wenn du was neues einbaust kannst du es nur mir assembler ansprechen,mit palib oder so reißt du da nix.
ram geht auch nit,der ds kann den ram dann nicht nutzen,also entweder du hast glück und der ds nutzt nur soviel vom ram wie er standardmäßig auch nutzt(extrem unwahrscheinlich) oder alle spiele kacken ab.
die giga leute haben meines wissens auch ne art debug-station,also ein entwicklersystem.dieses kann an glotze und co angeschlossen werden.
der normale ds hat gar keinen ausgang der das ermöglicht.
das einzige was es gibt ist ne webcam die man aufn topscreen setzen und an die glotze anschließen kann.also und die webcam ist dann noch sone art dunkelkammer^^

10

Sonntag, 31. August 2008, 14:43

Re: Nintendo DS Topscreen

Jo nur bei den Giga leuten fällt immer der Strom aus oder sonst was wenn sie eine Xbox 360 oder Ps3 starten :D sau geil ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi