Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Gestern, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. August 2008, 18:40

Probleme mit meinem NES

Hallo,
hoffe mal, einer von euch kann mir vielleicht weiterhelfen.
Habe mir die Tage bei Ebay einen NES besorgt und der kam heute auch an.
Dummerweise funktioniert er nicht richtig und ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. was ich da machen kann.
Ein Bild habe ich zwar, jedoch ist das wenn ich Glück habe leicht verschwommen, wird jedoch nach kurzer Zeit verzerrt sodass man nicht mehr wirklich was erkennen kann.
Die Spiele sind alle in Ordnung, habe die mit einem zweiten NES getestet.
Auch die Kontakte an meinem defekten NES habe ich erstmal alle gereinigt, tut sich aber weiterhin nix.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung, woran das liegen kann. Hab technisch nämlich leider selbst nicht so viel auf dem Kasten. :stupid:
Und wegschmeißen will ich den NES auch nicht unbedingt.
»corrs86« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00443.JPG
  • DSC00442.JPG

2

Freitag, 22. August 2008, 19:04

Re: Probleme mit meinem NES

erstmal willkommen in unserm forum ;-)

hmm könnte nen hitzproblem eines bausteins sein wenn es erst nach einer bestimmten zeit anfängt. vllt mal alle kontakte an den av steckern nachgelöten oder jedenfalls nachgeschaun. und vllt noch die bauteile drum herum einmal nachschauen oder nachlöten. vllt hat sich iwo ne kalte lötstelle versteck

PS: ich hab den thread mal ins richtige forum verschoben

3

Freitag, 22. August 2008, 19:10

Re: Probleme mit meinem NES

Würde auch wie Bammel sagte mal die Lötstellen vom R/F Modulator überprüfen.

Desweiteren, haste es über Antenne oder A/V angeschlossen? Problem bei beiden ausgängen?

Was dann noch ne möglichkeit währe den Connector aus dem funktionierendem NES in das "defekte" nes einzubauen und gucken ob die Probleme die gleichen sind. So kann man dann eines nach dem anderen ausschließen

4

Freitag, 22. August 2008, 19:39

Re: Probleme mit meinem NES

Ich denke mal das ein neuer (anderer) Connektor nichts brinngen würde. Das sieht mir auch nicht nach einem Contackt Fehler zwischen Spiel und Konsole aus weil in diesem Fall währe das Bild total verpixelt, aber auf keinen Fall verzerrt.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

5

Freitag, 22. August 2008, 20:30

Re: Probleme mit meinem NES

Also, danke erstmal für die schnellen Antworten.
Hab das mit dem Connector mal ausprobiert, war aber immernoch das gleiche Problem, der ist es also nicht. :-/

Und zu dem Vorschlag mit dem Hitzeproblem: Ich glaube ich hab mich ein wenig blöd ausgedrückt. Es ist nicht so, dass das Bild sich immer nach einer gewissen Zeit verzerrt. Vielmehr ist es so, dass manchmal (je nach Spiel) der Titelbildschirm oder einzelne Menübildschirme relativ gut zu erkennen sind. (Wie auf dem ersten Anhang zu erkennen) In der Regel ist dann aber, sobald etwas Bewegung in die Sache kommt sprich das Spiel anfängt nix mehr zu erkennen ist (2. Anhang). Teilweise lässt sich aber nichtmal der Titelbildschirm wirklich erkennen. :hä:

6

Samstag, 23. August 2008, 20:54

Re: Probleme mit meinem NES

Was du jetzt immer noch nicht gesagt hast ist ob du die NES über AV oder über Antenne am TV angeschlossen hast. Haste eventuell mal andere Kabel (die von deiner anderen NES) benutzt damit man einen Defeckt am Karbel ausschließen kann?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

7

Sonntag, 24. August 2008, 02:04

Re: Probleme mit meinem NES

50/60 hz vll ? Kann ja auch Probleme machen ^^
Wenn es ein alter fernseher ist sollte irgendwo an dem Fernseher einn drehbarer wiederstand sein meistens vorne dreh mal dran dan siehste obs geht :fresse:

Ich weis es ist ein neuer Fernseher aber wer weis ^^

Edit: wie ich sehe sieht das aus wie nach einem LCD ^^

8

Sonntag, 24. August 2008, 18:23

Re: Probleme mit meinem NES

Hab beide NES mit dem gleichen AV Kabel betrieben, daran kann es also nicht liegen...weil der eine ja keine Probleme macht

und stimmt, ist ein neuer LCD ;-) insofern ist der auch nicht dran schuld...

da ich technisch aber leider nicht so viel auf dem Kasten habe und auch nicht weiß, was nicht geht werd ich den NES wohl verschrotten müssen :-/

9

Sonntag, 24. August 2008, 20:31

Re: Probleme mit meinem NES

Verkaufs doch lieber als Defekt bei ebay, bevor du es in die Tonne knüppelst.

Jemand anderes könnte es evtl. zum Ausschlachten / modden gebrauchen. Und die dinger werden ja leider immer weniger.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi