Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. August 2008, 18:26

N64 Overdrive + Custom Case

Öfter mal was neues:

Bilder von meinem Mod findet ihr ja unter http://www.project-casemod.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1076&forum=25&post_id=19367&

..mein Problem ist aber, dass sich kein Speed-Up feststellen lässt !!

Ich habe die 3,3V für Pin116 und Pin112 von PowerSchalter Pin 2 und 3,.. kommen auch an den Schaltern an und gehen auch raus.
Sprich der Fehler kann nur in dem "eingegossenen" Anschlüssen sein !

Aber wie man an den Fotos sehen kann, ich hab nix abgebrochen.

Merkwürdigkeit 2 ist:

===============
Schalter 112 116
------------------------
62,5mhz 0 0 funzt
93, mhz 1 0 funzt
125mhz 0 1 funzt
187mhz 1 1 Screen bleibt schwarz (cart bootet nicht)
===============

Weiss jemand woran das liegen kann ??

2

Donnerstag, 7. August 2008, 19:01

Re: N64 Overdrive + Custom Case

du merkst das so auch nicht in Form von 60Hz oder ähnlichem, also das spiel dürfte nicht schneller laufen, aber was man bemerkt ist kürzere "ladezeiten" wenn man das bezeichnen kann. oder aufwendigere Szenarien wo die KOnsole normalerweise ruckeln würde, würde es dann entweder nichtmehr tun oder merklich weniger.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

3

Donnerstag, 7. August 2008, 19:33

Re: N64 Overdrive + Custom Case

ich habs mit WWF NO MERCY getestet.. da läuft doch unten eine Uhr mit,.. die ist jedoch bei 1,5x sowie 2x genau gleich schnell ..

Und wie gesagt,.. bei 3x startet kein Spiel mehr.. also stimmt doch was nicht !

4

Donnerstag, 7. August 2008, 19:42

Re: N64 Overdrive + Custom Case

deine Konsole ist auch noch nach wie vor 50hz, da wird auch so nix schneller, wenn du 60hz hättest, dann würdeste merken das es schneller läuft, aber so nicht, wie gesagt der mod ist eher für Goldeneye oder Perfect Dark sinnvoll, oder Turok, damit die Ruckelei mal ein Ende hat ^^

Edit:
Hab nochmal in anderen Foren gestöbert und es soll wohl bei vereinzelten games wirklich ein wenig schneller laufen, Beispiel wäre DK64

Goldeneye scheint wohl noch am besten zu klappen, da siehste schon wie schnell die bei 2x auf einmal rennen können, bald unspielbar ^^
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

5

Donnerstag, 7. August 2008, 19:53

Re: N64 Overdrive + Custom Case

Also wenn ich die Mhz Zahl das CPU/GPU hochschraube, dann sollte das N64 doch schneller laufen, und ich wüsste auch nicht ,was das mit 50Hz/60Hz zu tun..

(No Mercy ist auch recht rechenintensiv)

BTW der Unterschied zw 50/60 Hz ist merkbar, genauso merke ich den Unterscheid ob mein TFT auf 60Hz oder 75 läuft !!

Zurück zum Thema, was sollte 50Hz am SpeedUp ändern ?

6

Donnerstag, 7. August 2008, 19:55

Re: N64 Overdrive + Custom Case

ich habs nochmal editiert, teste mal andere Games aus, es soll wohl bei manchen games keinen Unterschied geben, vielleicht wurden die fps festgesetzt und werden eben nicht schneller, selbst auf 1 Ghz nicht ^^

Zitat

Zurück zum Thema, was sollte 50Hz am SpeedUp ändern ?


50hz 25 frames/s = 60hz 30 frames/s
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Donnerstag, 7. August 2008, 20:14

Re: N64 Overdrive + Custom Case

JA aber 50Hz PAL ist doch konstant.. also der Bildaufbau ... trotzdem sollte man doch einen SpeedUP bei Games merken..

Ich finde zB das Top Gear Overdrive mit 1,5x wirkt schneller als mit 2,0x !!



Hier endlich die neusten Bilder.. muss alles nochmal nachgespachtelt werden, aber wie gesagt, erstmal warten bis am WE mein Goldeneye ankommt.. Hinten fehlt auch noch eine geignete Blende
»4LTJ« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00161.JPG
  • DSC00162.JPG
  • DSC00163.JPG
  • DSC00164.JPG
  • DSC00165.JPG

8

Donnerstag, 7. August 2008, 20:16

Re: N64 Overdrive + Custom Case

wäre schon lustig wenn die games mit 1,5 schneller wirken würden als mit 2x, das würde zumindest temp. sparen :).

Das Gehäuse sieht ja mal lustig aus, erinnert mich so ein wenig an " Nummer 5 lebt"
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

9

Freitag, 8. August 2008, 08:35

Re: N64 Overdrive + Custom Case

Hi,
hast du auch ein Expansion Pak verbaut? Oder nur das Jumper Pak?
Angeblich soll man die Geschwindigkeitserhöhung nur mit expansion Pak merken.
Zum testen eignen sich eigentlich alle Rare Spiele, soweit ich mich erinnern kann, da diese die Geschwindigkeit nach der internen Uhr der Konsole steuern.
Ich glaube bei dem Spiel Armorines konnte man auch gut testen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

10

Freitag, 8. August 2008, 09:09

Re: N64 Overdrive + Custom Case

Klar ha bich nen RamPak verbaut,.. oder meiste ich Kühle mit dem orangenen Teil das JumperPak ? ;-)

Hab auch schon mit Donkey Kong64 getestet.... vom gefühl her wie gesagt,. kommt mit

Pin112 =3,3V und Pin116= 0V schneller vor als anders rum !


Womit kann ich das eigentlich gut "verspachteln" ?

11

Freitag, 8. August 2008, 10:34

Re: N64 Overdrive + Custom Case

Wenn du die leicht rauhe Oberfläche glatt bekommen willst kannst du es mit Sprühspachtel probieren. Wenn du Macken oder Ähnliches beseitigen willst, würde ich einen Fertigspachtel aus der Tube nehmen. Der ist zwar nicht ganz so gut wie ein 2 Komponenten Spachtel, macht aber weniger Arbeit und Dreck.
Es gibt für jede Anwendung einen speziellen Spachtel, aber du kannst auch mit Metall-Spachtel an Holz arbeiten. Wenn du drüber lackierst siehst du keinen Unterschied.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

12

Freitag, 8. August 2008, 11:43

Re: N64 Overdrive + Custom Case

Mir gehts eher darum " die fehlenden Ecken" usw. auszubessern, also schon eher richtigen Füllspachtel ? --> Baumarkt oder HobbyLaden ??

Noch ein paar Tipps für mich ? Ist mein erster Mod überhaupt
(jenseits von LED austasuchen und Kabel/Chips an gegebene Punkte anlöten)

13

Freitag, 8. August 2008, 13:26

Re: N64 Overdrive + Custom Case

also wenn due die zwei teile mit dem spachten zusammen befestigen wilst würde ich sagen vergiss es das grcht dann weg.
willst du dei ganze frunt verspachteln? das klapt auch nciht würde ich sagen.

und zu dem das deine konsole bei 3.0x nicht läuft liegt warscheinlich daran dasw sie das einfahc nciht mehr mitmacht. ist auch im tut hier auf der seite erklärt.

14

Freitag, 8. August 2008, 14:38

Re: N64 Overdrive + Custom Case

Ich habe doch die Color-Edition verbaut,.. und wie gesagt, 3.0x startet bei mir die Konsole direkt mal gar nicht...


Bzgl des Spachtelns: ich will die Konsole, nach endgültigem zusammenbau "verspachteln", oder irgendwie anders schön-machen.

Acryl ist ja zur Verarbeitung auch nocht sonderlich geeignet...

Womit formen denn die ganzen Ben Heck Leute ihre custom cases ?

15

Samstag, 9. August 2008, 00:49

Re: N64 Overdrive + Custom Case

mein tipp um den speedzuwachs festzustellen: smash bros.! das intro läuft bei 125 mhz wesentlich schneller als normal!

16

Samstag, 9. August 2008, 13:04

Re: N64 Overdrive + Custom Case

benheck lässt seine cases cnc fräsen. udn dnan verschraubt er diese.
ansonsten wenns was verformt wird. ich glob beim n64portable hat er das geamchjt kommt das vakuum formen in frage davon steht aber mehr in donkings smd2 portable thread

17

Mittwoch, 1. April 2009, 21:32

Re: N64 Overdrive + Custom Case

pünktlich nahc meinem Diplom und ersten Arbeitstag gibts nur kurze Infos zu meinem aktuellen & erstem N64-mod.

Verbaut sind:
-- ein Videoverstärker von ELV mit s-video ausgang (siehe: http://www.project-casemod.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=204&forum=27&post_id=19970#forumpost19970)

-- passend dazu ein cinch-audio ausgang

-- overclocked N64 wie unter Aleitungen hier im board beschrieben

-- custom case (gefällt mir aber nicht, denke über neues "geschlossene" case nach !)



SOWEIT - SO GUT. geniesst die Bilder !
»4LTJ« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00562.JPG
  • DSC00563.JPG
  • DSC00564.JPG
  • DSC00565.JPG
  • DSC00566.JPG
  • DSC00567.JPG

18

Donnerstag, 2. April 2009, 01:45

Re: N64 Overdrive + Custom Case

:eek:

Res ipsa loquitur, sed quid in infernos dicit?

Tut mir leid, aber ich seh nix für den Genuss. Wenn du dir ne andere Kühlung als den lieblos draufgepappten CPU-Kühler suchst würde vl ein originales Gehäuse passen.
Das ist das 21. Jahrhundert, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

19

Donnerstag, 2. April 2009, 03:56

Re: N64 Overdrive + Custom Case

AUTSCH :-o

das case ist so hart wie es klingt totaler schrott :doh:

der passivkühler ist viel zu gross bau dir lieber nen kleineren mit nem aktivkühler vonner grafikkarte oder so ein kommt viel besser am besten noch beleuchtet ;-)

ansonsten was die technischnen sachen angehen isses nicht schlecht :-D

PS: Ich hoffe nur das du dich fürn anderes case noch entscheidest ;-)


:metal: :metal:

20

Donnerstag, 2. April 2009, 07:54

Re: N64 Overdrive + Custom Case

Ich denke mal, mit ein "wenig" (also VIEL) Spachtelarbeit und Lack könnte man da noch einiges rausholen,... hönnte dann echt gut aussehen,.. aber so wirkts eher wie ein Provisorium :fresse:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi