Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:08

Re: Ultra 64

würde ich nicht ganz so sagen,.. schätze mal so um die 8 könnte es geben,.. viel mehr aber nicht, da die für die Messen ja auch nicht immer neu gefertigt, sondern einfach hin und her geschickt wurden. Die Messen liegen vom Datum her ja auch schick alle hintereinander weg ^^

Edit:

Dass sich die Beschaffung für so ein Projekt nicht lohnt stimmt aber,... man sollte sich erst auf die Suche danach machen, wenn man das Ultra 64 selbst schon hat.... original versteht sich ;-)

62

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 03:18

Re: Ultra 64

selbst wenn ist es im prinzip so wie darmals mit der X-Box 360
nämlich eine leeres Gehäuse
denn darmals liefen die ersten Spielbaren Demos noch über Entwickler PCs ^^
wer aber etwas ahnung hat mit das herstellen von Formmasse und das Gießen von Plastik könnte sich selber eine Form für so ein Pad erstellen und Gießen

Die Platiene des Pads ist ka im grunde gleich mit denen der normalen N64 Pads

legendlich Farbe und Anordnung der Knöpfe sind anders ;-)

nen alter Kollege von der Grundschule hatte darmal lange vor dem richtigen Release der N64 ein gerät daheim bzw ein erster Funktioneller Prototype wo man auch spiele spielen konnte

Den sein Vater hatte nämlich mal bei Nintendo gearbeitet und auch ab und zu gegen geld so sachen bekommen ^^°

und was hat der doof gemacht ?
das teil geschlissen bzw geschrottet -,-

63

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 07:44

Re: Ultra 64

BITTE KAPUTT GEMACHT ??? :-o :cry:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

64

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:42

Re: Ultra 64

Krass gelogen!

65

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:12

Re: Ultra 64

@Donking2000
joa war aber eh so ein extreme verwöhntes Bonzenkind -,-

@D-eath
nöb war ja kein Prototype wie das Ultra 64
sondern legendlich der Zweite wo schon das N64 Logo drauf war und das erste mal der geänderte Controler dabei war

Also die ersten richtigen Demogeräte davon gab es ja relative viele

66

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:45

Re: Ultra 64

Aha ok...
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

67

Samstag, 8. November 2008, 19:39

Re: Ultra 64

So,

Hier die endgültige Version mit richtiger Größe:
»raven1276« hat folgendes Bild angehängt:
  • ultra.jpg

68

Sonntag, 9. November 2008, 00:43

Re: Ultra 64

einspruch ^^

es ist noch nicht komplett richtig!

1. neben dem 4 von 64 unten ist ein "tm" und das ist im original wesentlich größer.

2. das logo ist meiner meinung nach immer noch ein tick zu groß (kann aber auch nur so erscheinen weil das bild von unten schräg ist (paralaxe))

mach mal ein bild diekt von vorne so dass man den abstand eindeutig erkennen kann. kann auch niederauflösend sein, hauptsache man erkennt die farbunterschiede.

bin am überlegen wie man den analog stick so modifizieren kann dass er wie beim prototyp aussieht... der rest ist eigentlich relativ einfach.

69

Sonntag, 9. November 2008, 00:51

Re: Ultra 64

Hier von vorne. Ist immer noch leicht schräg...sonst hätte die spiegelung beim Blitz alles gespiegelt.
»raven1276« hat folgendes Bild angehängt:
  • pic 032 (Small).jpg

70

Sonntag, 9. November 2008, 00:56

Re: Ultra 64

nochmal direkt von vorne. Leider etwas unscharf:
»raven1276« hat folgendes Bild angehängt:
  • pic 065 (Small).jpg

71

Sonntag, 9. November 2008, 00:59

Re: Ultra 64

ich habe noch mal nachgemessen im foto mit aller kunst des konstruierens.

das logo erscheint unten mit größerem abstand, ist aber eine optische täuschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der abstand von oben und unten zum logo ist etwa 2,4 mm!

aber das "TM" MUSS größer sein

72

Sonntag, 9. November 2008, 01:07

Re: Ultra 64

von welchem Bild als Vorlage gehts du denn aus? Wäre nicht schlecht das mal zu sehen. Da könnte man dann besser mit arbeiten

73

Sonntag, 9. November 2008, 01:21

Re: Ultra 64

diesem bild.

auf den anderen ist das tm nicht zu erkennen, weil es von der niederen auflösung verschwindet.

TM in grossbuchstaben!
»mew« hat folgende Bilder angehängt:
  • ultra64console.jpg
  • ultra64console2.jpg

74

Sonntag, 9. November 2008, 01:33

Re: Ultra 64

so ich habe noch was und dafür ist ein extra aufkleber fällig und der ist zur vollständigkeit ein muss.

dreht mal euer n64 um damit ihr es von unten sehen könnt. ^^

da ist ein nintendo 64 control deck aufkleber der muss auch noch anderst sein.

statt 3d n-logo muss ein ultra 64 logo hin und ultra 64 stehen statt nintendo 64.
die jahreszahl abändern auf 1994, 1995.

im sommer 94 war es noch "project reality", danach hieß es ultra 64 bis es auf ner jap messe 95 gezeigt wurde als ultra 64 im finalen n64 look.

75

Sonntag, 9. November 2008, 01:39

Re: Ultra 64

das mit dem 2. Kleber ist zu verkraften hatte aber auch schonmal darüber nachgedacht, aber laut meiner infos und ich wette das ist beim N64 auch so, das bei jedem Prototypen auf der unterseite kein kleber sein wird.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

76

Sonntag, 9. November 2008, 01:41

Re: Ultra 64

wenn dem so ist, dann müssen unten alle aufkleber entfernt werden. das dürfte kein thema sein.

77

Sonntag, 9. November 2008, 10:35

Re: Ultra 64

ich hab mal einen U64 von unten gesehen, wenn ich mich richtig erinnere war nur eine S/N drauf, mehr nicht. Habe die Bilder mal vor 5 Jahren im Netz gefunden, war aber scheinbar zu verpeilt um sie zu speichern, danach hab ich sie auch nie wider gefunden :-/

78

Sonntag, 9. November 2008, 11:17

Re: Ultra 64

jo sowas hatte ich von früher auch noch im Kopf, aber durch meinen jugendlichen Leichtsinn, hab ich auch keine weiteren Bilder gespeichert..
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

79

Sonntag, 9. November 2008, 11:43

Re: Ultra 64

@mew:

Das TM ist in Großbuchstaben vorhanden. Ich hab halt das erste Bild (im ersten Post) als Vorlage verwendet. Das war/ist die einzige halbwegs vernünftige Vorlage, die wir gefunden hatten. Das Foto von dir ist von den Maßen nicht aussagkräftig genug, da es gestaucht ist. sieht man an den Controllerports und das Logo bzw. das Plexi stimmt von den Proportionen (höhe/breite Verhältnis) nicht. Oder es hatte damals andere Proportionen, was ich aber nicht glaube. Das TM scheint wirklich leicht dicker gewesen zu sein, aber so langsam sind wir eigentlich zufrieden. Das Problem ist auch, dass wir für jede Version eine neue Runde Vorlagen bzw. Aufkleber drucken lassen müssen. Man kann es zwar auch auf dem drucker machen, das passt aber nicht optimal von den maßen. Und so lanfgsam geht das echt ins Geld. Daher wird es wahrscheinlich so bleiben.

80

Sonntag, 9. November 2008, 17:45

Re: Ultra 64

aber gefällt mir die ganze geschichte!!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi