Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

1

Montag, 14. Juli 2008, 22:02

PS2-Laufwerk Problem

So ich bin auhc mal wieder da und gleich mit einem Problem. Und zwar habe ichmir eine PS2 gekauft und wollte dort eine CD_Klappe wie bei der PS2-Slim einbauen ,weil man dann mit einem trick gebrannte PS1 Games spielen kann . Nun konnte ich das ganze soweit umsetzten habe aber das problem das nach dem zusammenbau das Laufwerk vom mainboard nicht mehr angesteuert wird ( Motor für die drehung der Dvd/CD dreht sich nciht mehr ) . Wisst ihr wo der Haken liegt ???

Hier habe ich übrigens den trick gesehen:

klick

2

Montag, 14. Juli 2008, 23:39

Re: PS2-Laufwerk Problem

Sicherung durchgebrannt, kabel steckt nicht richtig, der ic ist kaputt, kann vieles sein !! Das mit dem Deckel war wohl keine gute idee, hätteste dir ne Slide Card gebastelt würds damit auch gehen und du würdest nix Beschädigen.

Muste halt mal schauen könntest mir ja mal nen Bild machen um welche Version handelt es sich überhaupt ?

3

Dienstag, 15. Juli 2008, 04:08

Re: PS2-Laufwerk Problem

würde auch mal sagen das irgendwie nen kabel lose ist oder sonstwas ;-)

wäre mal cool wenn du fotos machen würdest denn ich würde das gerne mal sehen mit der klappe :ugly: denn soweit ich weiss kann mich auch solche gehäuse kaufen aber selten zu finden die dinger ;-)


:metal: :metal:

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

4

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:20

Re: PS2-Laufwerk Problem

Also die Scph-Nummer ist 50004 un ich werd nochmal alle Kabel prüfen.
Aber das gehäuse so kaufen ist ja auch Langweilig
Pic`s gibts wenn es fertig iss :-D

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:30

Re: PS2-Laufwerk Problem

So kurzes update es geht wieder Kabel war kaput neus genommen und fertig :mrgreen:

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:38

Re: PS2-Laufwerk Problem

naja siehste :dremel:

die probs hatte ich auch immer gehabt mt den scheiss kabeln :aww:


:metal: :metal:

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:44

Re: PS2-Laufwerk Problem

So jetz hab ich mal das nächste problem die ps2 hbaich auf ebay als defekt gekauft weil sie keine cd mehr lesen konnte das konnte man ja leicht reparieren aber offensichtlich hat der vorbesitzer auch dran rummgespielt und dabei den stecker vom controllerport zum mainboard gehimmelt und jetzt funktioniert der controller nicht mehr . muss also jetzt erst ersatzteile kaufen :-(

Hier hab ich dann mal ein Foto gemacht aber leider in schlechter qualität aber so soll es mal aussehen :
»Svenkr« hat folgendes Bild angehängt:
  • SP_A0087.jpg

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:54

Re: PS2-Laufwerk Problem

nice nice :mrgreen2:

schau dir mal das flachbandkabel vom controller an oder die anschlüsse vieleicht kann man da was retten ;-) weiss ja nicht was und wo da was genau kaputt ist ???


:metal: :metal:

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:00

Re: PS2-Laufwerk Problem

hab schon veruscht hab es geschaftt das es gin aber einmal die ps2 berührt ging garnix mehr . werd mir einfahc ne kaputte ps2 in ebay kaufen un kann dann einfahc austauschen un vielleciht noch mit den restlichen teilen die ich hab noch ne weitere zusammen zimmern

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:01

Re: PS2-Laufwerk Problem

wäre mir ehrlich gesagt zu blöd mir ne zweite zu ersteigern ;-)
ich würde mich an die ransetzen und eine lösung suchen weiss ja jetzt nicht wo das problem liegt denn sie funzt ja anscheinend hat aber halt nen wackelkontakt und dafür gibbet auch ne lösung den zu beseitigen :ugly:


:metal: :metal:

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:07

Re: PS2-Laufwerk Problem

Also reparieren is schwer weil das is die buchse auf dem mainboard undie is total verhunzt irgedwie kaputtgebrochen

12

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:32

Re: PS2-Laufwerk Problem

jo das prob kenn ich mit der buchse.

vieleicht gibt es die möglichkeit nen neues kabel zu verlöten ;-)
habe leider keine ps2 da sonst würde ich mal selber nachschauen ;-)


:metal: :metal:

13

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:59

Re: PS2-Laufwerk Problem

Einfach Kabel Knicken dan geht dat wieder ^^ Ich hab jetzt auch ne defekte bestellt ^^ liest nur cds

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

14

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:46

Re: PS2-Laufwerk Problem

Thx hat aber leider auhc nit geklappt iss total beschissen un neu löten für mich zumindest unmöglich aber danke für die tipps :mrgreen2:

15

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:08

Re: PS2-Laufwerk Problem

jo kein problem :aww:


:metal: :metal:

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:16

Re: PS2-Laufwerk Problem

Es kann auch sein das Sicherung defekt ist !

17

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:01

Re: PS2-Laufwerk Problem

er meinte ja da es ja gefunzt hat und wenn der anschluss so ausgenuggelt ist dann bringt das auch nichts ;-) aber ich würde mir trotzdem was einfallen lassen um sie wieder in gang zu bekommen :dremel:


:metal: :metal:

18

Mittwoch, 16. Juli 2008, 01:38

Re: PS2-Laufwerk Problem

Ne es kanna auch an sicherung legen ! Auch wenns kurz geht ! Hatte ich bei nem Freund auch schon ! Licht geht am Controller an aber reagiert nicht Sicherung gebrückt siehe da geht !

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

19

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:12

Re: PS2-Laufwerk Problem

WO leigt denn die sicherung , die du meinst un ich halt es trozdem für sehr wahrscheinlcih weil in der buchse sin alle kleine drähte verbogen und so weiter :stupid: :stupid:

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

  • »Svenkr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

20

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:50

Re: PS2-Laufwerk Problem

So ich habe in meinem Schrank nochein mainboard von de rps 2 gefunden aber wnenichd as verbuae tut sich am laufwerk ganrix weiß auhc nit von welchen modell das teil iss

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi