Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:55

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

So,.. der erste ist zwar noch nichtmal halb fertig,.. aber trotzdem fange ich schonmal den zweiten an :mrgreen:

das Bild hier ist erstmal meine erste Idee (ist nicht gefaked :hammer: ) aber platztechnisch wird es nicht ganz in der größe zu realisieren sein..
das einzige Problem das mir trotzdem kopfschmerzen bereitet ist allerding mal wieder die Steuerung; das GB Layout würde ich gerne beibehalten,.. (zumindest falls ich das so schaffe),.. aber ich hab keine Ahnung wo die C-buttons hin sollen,... die Schultertasten würde ich als Trigger auf die Rückseite verbannen..
Ich bitte um kreative Ideen und vllt auch ein paar fakes ^^
andere Formen,.. wie zum Beispiel GBA wären ja auch denkbar,.. lasst einfach mal eure Köpfe rauchen :ugly:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3814.JPG

22

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:11

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Hhahaha alder stu du hast so geiel ideen :D wenns so weiter geht machen wir aus n64 n(stu) :D sieht ehct geil aus ^^

23

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:13

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Du kannst ja ein N64 Pad zum anstecken basteln, an dem dann die C-Tasten und ein Analog-Stick sitzen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

24

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:19

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

das war auch so mein gedankengangsozusagen nen normales n64 pad umfrickeln und dann per d-sub stecker zusätlich anschließbar machen,.. und a, b, start, und das steuerkreuz sind dann halt nur für spiele da, die darüber spielbar sind..

Nochmal nen paar infos zum GB gehäuse;
es wird um ca 1cm - 1,5cm breiter werden, allerdings bleibt die originale höhe erhalten.. dicker wird es auch ein wenig,.. nämlich um die Dicke eines N64 Spielmoduls

25

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:19

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Die Idee von Sebi1000 ist gut am besten so wie ein Nunchuk
oder du machst das in ein übergroßer Game % Watch gehäuse wäre
mal was neues :-D

26

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:25

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Könnten wir nicht eine eigene Platine bauen ? und alles verkleinern damit es in ein Gameboy passt ? :stupid: :stupid:

27

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:30

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

mhh,.. naja,.. so sollte es jedenfalls nicht sein.. ^^
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_45e5de4874dca_2.JPG

28

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:31

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Mit ein wenig Arbeit könnte man die Platine aber noch verkleinern auf ca. 11cm x 14cm.
Man müsste nur das Bildsignal direkt vom Chip abgreifen, den Strom direkt zum Schalter leiten und die Joypad-Anschlüsse entfernen und auch direkt von der Platine abgreifen. Danach kann man von jeder Seite etwas absägen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

29

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:46

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

genauso hab ich mir das auch gedacht,.. allerdings wäre sie dann rechts und links trotzdem noch etwas breiter,.. aber da lass ich mir noch was einfallen,..

so könnte man das mit dem cotroller nach ein paar vielen Änderungen an der platine aber sicher realisieren,.. würde mir jedenfalls gefallen ^^
:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_45e5de4874dca_3.JPG

30

Donnerstag, 1. März 2007, 00:05

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Wie machst du dass nur immer mit diesen Photomontagen hm?
Das gekrissel zwischen dem grünen und dem blauen Knopf, wie hast du das gemacht das die Schattierungen erhalten bleiben es aber trotzdem aussieht wie der Rest des Gehäuses?
Und komm mir jetzt nicht mit Paint, sonst.... :biggrin:


btw. kann man die Platine nicht schmäler machen? jeder millimeter ist doch da schon toll, kann man da nicht was wegdremeln? ???

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


31

Donnerstag, 1. März 2007, 00:16

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

wo kommt der port für die memory card bzw das rumble pak hin ??? Und wo steckst du die Spiele rein sind ja etwas größer als gameboy spiele ???

32

Donnerstag, 1. März 2007, 02:42

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Die werden auch umgebaut :biggrin:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


33

Donnerstag, 1. März 2007, 11:42

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

James was hab ich oben gesagt ? -.- :fresse: :fresse:

34

Donnerstag, 1. März 2007, 13:06

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Zitat

Wie machst du dass nur immer mit diesen Photomontagen hm?.....

...Und komm mir jetzt nicht mit Paint, sonst....


öööööhhm,.. Paint :fresse:

nur sohn bisschen rumfrickeln halt,..

Zitat

btw. kann man die Platine nicht schmäler machen? jeder millimeter ist doch da schon toll, kann man da nicht was wegdremeln?


joa, wie Sebi schon sagte,.. ich kann die Platine auf jeden Fall schonmal von 122mm*159mm auf 109mm*137mm verkleinern, viel mehr ist aber nicht drin..

Zitat

wo kommt der port für die memory card bzw das rumble pak hin Und wo steckst du die Spiele rein sind ja etwas größer als gameboy spiele


denke der Port vom controller kommt irgendwo unten hin, der Gameslot kommt dann auf die Rückseite

:roll:

35

Donnerstag, 1. März 2007, 13:13

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

achso,.. ja,.. hab gestern extra noch ein wenig eingekauft ^^

*klick*

der linke wird wohl als erstes dran glauben müssen :mario:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • d0fe_2.JPG

36

Donnerstag, 1. März 2007, 14:34

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Den in der mitte würd ich net dran glauben lassen ^^

37

Donnerstag, 1. März 2007, 15:48

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

so,.. wieder ein stückchen weiter gekommen; morgen werden 11mm an der Vorderseite des boards weg geschnibbelt!

Hab dafür schonmal alle Leiderbahnen, die im Weg sind, umgeleitet, die Cotrollerports, Power LED und den Reset-Schalter entfernt!
Leider sind seit eben 2 Pixelfehler beim TFT aufgetaucht,.. aber dagegen kann ich wohl leider nichts machen,.. aber eins steht fest; nie wieder billiger China-Schrott!!
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3815.JPG
  • IMG_3816.JPG
  • IMG_3817.JPG
  • IMG_3818.JPG
  • IMG_3819.JPG
  • IMG_3820.JPG

38

Donnerstag, 1. März 2007, 16:01

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Könntest du mal ein paar Bilder von dem kleinen LCD den du verwendest machen (bei Gelegenheit)? Würd mich einfach so mal interessiere wie du das Bildsignal angeschlossen hast.

39

Donnerstag, 1. März 2007, 16:37

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

es hat nen anschluss für composite Video,.. aber ich mach morgen ma pics davon

40

Donnerstag, 1. März 2007, 17:00

Re: N64 Move oder Advance oder irgendwie so halt..

Ok, danke;;

Meinst wirklich das es eine Gute Idee ist den Nintendo 64 in ein Gameboy Gehäuse zu basteln? Ich mein falls du das mit den L und R Buttons hinbekommen würdest, wohin soll dan der Z Trigger kommen?

Aber schönes Projekt, meiner Meinung nach just for FUN, die geile Steuerung des N64 Controllers wirst nicht hinbekommen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi