Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:50

Modul SO reinigen?!

Eben bei einer US ebay auktion auf das hier gestoßen

Zitat

EACH GAME HAS BEEN TAKEN APART AND CLEANED PROFESSIONALLY . WE USE A CLEANING AND POLISHING METHOD.


Jetzt frage ich mich natürlich is das einfach nur ein Photoshop, und wenn nein, wie um alles in der welt macht der das?

???

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 01:21

Re: Modul SO reinigen?!

Erste methode: Alkohol nehmen zb. rasierwasser
Zweite methode: Radiergummi und radieren ^^

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 07:32

Re: Modul SO reinigen?!

Aber das sieht schon sehr gut aus.
Haste mal ein Link zur auktion?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 07:48

Re: Modul SO reinigen?!

Durch genau das Bild bin ich auch auf die Idee geckommen, jetzt sehen alle meine Module so aus. Ich kann nur sagen wenn ihr eure Module so sauber macht, werden sie alle auf Anhieb laufen.

Ich hab damals mit nem Defekten N64 Modul getestet, einfach feinen Polieraufsatz aufn Dremel und ganz feine Autopolierpaste drauf. Dann einfach langsam drüber und der dreck is weg. Nur Bitte aufpassen den wenn man zu lange drauf bleibt geht die goldene Farbe ab und die Pins fangen an zu rosten :-/ . Die Methode ist so gut das ich sogar das Defekte Modul wieder zum Laufen gebracht hab :fresse: .

PS: Die dauer um ein Modul zu putzenliegt bei etwa 2 minuten, also viel spaß für die Leute mit vielen Modulen :fresse: .

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:29

Re: Modul SO reinigen?!

ich mache das mit spülmittel und ner bürste, so ähnlich wie schuhe schruppen ^^
das spülmittel sollte dann eben komplett weg sein und das modul 100% trocken, bevor man es in betrieb nimmt. rosten tut bei mir bisher nix und die kontakte sind wie neu.

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:51

Re: Modul SO reinigen?!

zur not müsste man die kontake halt verzinnen dnan rostet auch nix

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:52

Re: Modul SO reinigen?!

Ich würde sie auch verzinnen ist beste lösung und sieht auch geil aus ^^

8

Freitag, 4. Juli 2008, 02:15

Re: Modul SO reinigen?!

Wenn die Kontackte silber sind ist das bis aufßs blanke metall durchgeschliffen oder was auch immer. Das wird am Anfang bestimmt gut funzen, aber ich denke da kommt dann ruck zuck Rost drauf, da das Metall ungeschützt ist. Das sieht mir zumindestens auf dem Foto so aus.

Is mir auch schon mit der Radiergumme Methode passiert. Zu lange mit der blauen Seite drauf rum gerubbelt und die Kontackte werden silber.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

9

Freitag, 4. Juli 2008, 04:31

Re: Modul SO reinigen?!

Wie gesagt beste methode verzinnen ^^

10

Freitag, 4. Juli 2008, 07:29

Re: Modul SO reinigen?!

Jo und wer verzinnt mir meine Module???
Gibt es überhaupt jemand der das macht?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

11

Freitag, 4. Juli 2008, 14:48

Re: Modul SO reinigen?!

Du ? ^^

12

Freitag, 4. Juli 2008, 15:00

Re: Modul SO reinigen?!

ist doch total easy. lötkolben raus udn dünn verzinnen.

es gibt aber auch so eine paste die schmierst du drauf gehst einmal mit einen heisluftfön rüber und fertig

13

Freitag, 4. Juli 2008, 15:23

Re: Modul SO reinigen?!

Es gibt auch Zinn Spray, allerdings müsste man dann alles ander abkleben + zwischenräume der Pins :fresse: Oder war das zink Spray.... naja wie auch immer.

*Link zu der Auktion*

14

Freitag, 4. Juli 2008, 17:41

Re: Modul SO reinigen?!

Kirby dream Land 3 Auktion????????????
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

15

Freitag, 4. Juli 2008, 17:43

Re: Modul SO reinigen?!

ja?! der macht das mit allen seinen modulen bevor er die verkauft. hatte mich wohl falsch ausgedrückt im ersten post.

16

Samstag, 5. Juli 2008, 01:22

Re: Modul SO reinigen?!

das ist normal nur ne oxidschicht. polieren oder eben mit der brüste ab schruppen geht ohne probleme.

kirbys dream land 3 gibt nur als us oder als kirby no hoshi 3 japanisch. kein pal! deswegen baut man sich das auch selber ^^ ist übrigens ein sa1 spiel.

17

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:19

Re: Modul SO reinigen?!

Also ich nutze immer stink normalen Alkohol nicht den zum trinken sondern zum reinigen

Einfach auf nen O Tip / Wattestebchen Sprühen oder tropfen und über die Kontakte gehen

nach 2-4 mal drübergehen ist kein dreck mehr drann ^^

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi