Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juni 2008, 01:55

Eggys selbstgemachter Arcade Stick

Hallo zusammen,
wollte hier mal meinen Arcade Stick vorstellen. Da ich mich in letzter Zeit viel mit dem Neo Geo beschäftigt habe, musste natürlich auch ein zweiter Stick her- als Alternative zum Original. Also hab ich mir nen Seimitsu LS-32 und ein paar Sanwa Buttons bestellt und zusammen mit meinen Eltern ein Holzgehäuse für das Ganze gebaut, anschließend haben wir Klebefolie draufgepappt. Die Lötarbeiten im Inneren habe wiederum ich gemacht. Gut, das Ding mag zwar potthässlich sein, aber ich komm damit besser zurecht als mit dem Originalstick(meine Vermutung: Es liegt am grösseren Balltop!).
http://img87.imageshack.us/my.php?image=imgp0007lt6.jpg
http://img360.imageshack.us/my.php?image=imgp0008jq3.jpg

2

Samstag, 28. Juni 2008, 12:38

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

du kannst die bilder auch hier hochladen fürs nächste mal ;-)

schon ein geiles teil :fresse:

die folie hätte ich bissel sauberer verarbeitet und vieleicht auch ne andere farbe genommen als weiss ;-) aber gut ist geschmackssache :ugly:


:metal: :metal:

3

Samstag, 28. Juni 2008, 14:49

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

He für ein ersten Mod doch ganz gut.
Ich hätte halt das Gehäuse etwas sauberer gemacht aber sonst TOP.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Samstag, 28. Juni 2008, 15:35

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

Aber das Innenleben würden wir gerne sehen ^^

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:48

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

Jepp.
Kannst du mal Bilder vom Innenleben machen??
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

6

Montag, 30. Juni 2008, 20:02

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

da drinne werdet ihr nur kabel finden ;-)

habe selber ein arcade panel da. mach gleich mal ein foto davon ;-)

@eggy: daddelst du neo geo als automaten version?? dnan kennst du bestimmt die mak oder?

edit: foto gemacht und angehangen
»Bammel« hat folgendes Bild angehängt:
  • arcadepanel.jpg

7

Montag, 30. Juni 2008, 20:53

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

Cool.
Gibt es noch Leute die Automaten Sticks selber gebaut haben?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

8

Montag, 30. Juni 2008, 21:04

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

wie selber gebaut haben?

ich hab auchnoch ne kiste voll mit 2 weiteren panels udn div. sticks und buttons. nen kumpel hat nen automaten zuhause stehen. zustand würde ich sagen wie neu. ist so geil das ding. aber er hat nurnoch galaga 88 das ist sein lieblingsspiel, denn seine sammlung hat er aufgegeben. wir haben da aber echt schon so einige zeit dran gezockt. echt mega geil.

zu geil da kann man wenigstens auch auf die buttons druf hauen im eifer des gefechtes.

das pennel was ich da hab kann ich auch am pc anschließen. habe dafür zwei usb joypads geschlachtet.

9

Montag, 30. Juni 2008, 22:44

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

@bammel:
ja, ich habs neo geo als mvs. allerdings hab ichs mir consolized besorgt. an einer mak bastel ich aber grad(bzw. ich verpflanze sie-von einem tv receiver-gehäuse in das gehäuse einer externen festplatte^^)

10

Montag, 30. Juni 2008, 22:51

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

ich hatte noch nen automaten um mein arcade board gebaut :-P
»Vyruz« hat folgende Bilder angehängt:
  • SANY0458x.jpg
  • SANY0459x.jpg

11

Montag, 30. Juni 2008, 23:08

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

hab ich auch ;) ein Bartop... nen Nova Big Screen hab ich auch zu Hause stehen...

der Stick ist aber doch super! Die Folie wäre vielleicht besser ne Plexiglasscheibe, aber ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es sich hervorragend darauf zockt :mrgreen:
»scorp« hat folgendes Bild angehängt:
  • bartop.jpg

12

Montag, 30. Juni 2008, 23:18

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

Zitat

@bammel:
ja, ich habs neo geo als mvs. allerdings hab ichs mir consolized besorgt. an einer mak bastel ich aber grad(bzw. ich verpflanze sie-von einem tv receiver-gehäuse in das gehäuse einer externen festplatte^^)


consolized ist ja auch nichts anderes als ne mak im neogoe-mvs board selbst integriert. ich hatte ne zeitlang das grundboard von nem kumpel. und hatte mir dann um die 6 games gekauft. aber diese dann wieder verkauft da es mir dann doch zu teuer wurde und ich mir dnan liebe nen mame fertig machen wollte. was sich aber leider nie ergeben hat.

ich habe mir ne mak komplett selber gebaut. aber ich glaube ich werde mir mal ein neuen gehäuse bauen müssen das ist schon älter und naja mittlerweile habe ich mehr fähigkeiten nen besseres gehäuse zu fertigen. aber war schon geil. ich wollte mir damals nen automaten kaufen. wäre total günstig an einen ran gekommen aber ich hatte hier kein platz und meine eltern terzten auch rum.

irgendwie gibt es nichts geileres als arcade games.
welche mvs module hast du?

13

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:50

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

Moment das Teil was auf dem Bild ist ist deins Scorp???
Wo hast du das Teil her und wie heißt das und was kostet das??
Kenne ich so nicht. Grasde sehr schön weill es nicht so groß ist. SABBER.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

14

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:07

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

na das ist selbstgebaut... Moment ich kram grad mal ein paar Bilder raus ;) (mache dann nen Thread dazu auf)

15

Mittwoch, 2. Juli 2008, 07:54

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

Eh das Teil is echt cool.
Respekt :dremel: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

16

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:08

Re: Eggys selbstgemachter Arcade Stick

coole idee den so klein zu bauen ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi