Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Heute, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:19

Unterschied FireAdapter zu xxxxxx ?

Hab jetzt mehrere SA-1 Spiele (Spezial Chip) und die haben ja erstmal alle nicht funktioniert auf ner PAL sowie Region Free PAL Konsole.

Schon seit längerer Zeit höre ich immer wieder "der fire Adapter, das ist der beste". Heute kam meiner, und ich muss sagen, denkst! Der machts genau so wenig. Ich habs jetzt erst mit einem SA-1 Game getestet, aber das is so'n Popelspiel und wenn's da schon nicht geht....

Warum ich aber den Thread aufgemacht habe und euch zum Diskutieren einladen möchte ^^ ist, der unterscheidet sich irgendwie in nix zu anderen Adaptern, oder täusche ich mich?

Hab unten mal Bilder gemacht einmal vom Fire Adapter (ersten 4 Bilder) und dann von dem T-Connector den man bei tototeks Flash Karte mitbestellen kann. Ich finde nur die Form ist anders, ansonsten sehe ich da absolut keinen unterschied. Einzig was mir aufgefallen ist, ist diese eine Stelle da (Bild 1) die so aussieht als wenn da mal ein Chip hingehörte. Und das die Leiterbahnen dort Teilweise mal kurz enger werden, aber das kann doch nicht den unterschied machen (den ich jetzt wie gesagt nicht feststellen konnte)

Der Fire Adapter hat ja noch nichtma links und Rechts die extra Kontakte....

Was meint ihr?
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • FireAdapter-1.JPG
  • FireAdapter-2.JPG
  • FireAdapter-3.JPG
  • FireAdapter-4.JPG
  • tototek-tconnector-1.jpg
  • tototek-tconnector-2.jpg

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:03

Re: Unterschied FireAdapter zu xxxxxx ?

Ich weiß nur bei Mega Man X2 damals hab ich die US Version gekauft und die lief damals nur mit dem Fire Adapter, den ich mir für 50 DM dazu gekauft habe.
HAbe jetzt aber auch andere Adapter die auch gehen.
Weiß also keinen genauen Unterschied nur das er " besser " sein soll.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:23

Re: Unterschied FireAdapter zu xxxxxx ?

echt ne seltsame geschichte... wenn wir jetzt die Pinbelegung der SNES Cartridges hätten, könnten wir mal nachschauen was da wohl für ein chip hin sollte...

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:22

Re: Unterschied FireAdapter zu xxxxxx ?

gibt es ein FireAdapter ohne FX Unterstützung?

ich hatte mein FireAdapter mal vor ein paar Monaten offen da innen ein Kabel von ner Lötstelle ab war und deswegen der Adapter nicht mehr ging. Ich habe die Super FX Version vom FireAdapter, damit kann man auch importierte FX Spiele spielen und da ist ein Chip dran, das ist ein GAL (General Array Logic). In dem Chip ist eine programmierbare UND oder ODER-Logik und man kann den Chip vor Auslesen schützen. Heute würde ein CPLD genutzt werden, da die PAL/GAL Technik veraltet ist. Der Hauptgedanke des Chips ist den Importadapter "kopiersicher" zu machen vor bösen Chinesen ^^ es könnte aber sein dass man die Signale von den einzelnen Pins auch auf andere legen muss.

Mit dem Fire FX habe ich auch Mario RPG starten können! mein Mario RPG läuft aber auch merkwürdigerweise auf einem umgebauten SNES genauso. trotz deaktiviertem Lockout und der SA1 braucht normal den Clock des Lockouts um zu starten, deswegen läuft ja normal kein SA1 ohne Lockout.

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:50

Re: Unterschied FireAdapter zu xxxxxx ?

Es scheint also Verschiedene Versionen vom Fire Adapter zu geben.

Währe echt nice mew, wenn du deinen nochma aufmachen könntest und foto's von machst zwecks direktem vergleich. Auf der Platine von meinem steht ja drauf "Version 3.0".

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:27

Re: Unterschied FireAdapter zu xxxxxx ?

Meiner ist Version 7, Bild hänge ich noch dran.

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:33

Re: Unterschied FireAdapter zu xxxxxx ?

so hier die bilder, bessere kann ich nicht machen. hab kein digitalfoto.
»mew« hat folgende Bilder angehängt:
  • ffx1.jpg
  • ffx2.jpg

8

Samstag, 21. Juni 2008, 01:00

Re: Unterschied FireAdapter zu xxxxxx ?

Und hier Version 8. Wie man sieht ohne Drähte.
*Quelle*
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • dsc01358qf0.jpg

9

Samstag, 21. Juni 2008, 10:06

Re: Unterschied FireAdapter zu xxxxxx ?

der einzigste unterschied zur version 7 scheint das geänderte platinenlayout zu sein. das kommt ohne kabel aus.

ob es da noch eine noch neuere version gibt?

interessant wären noch die versionen zwischen version 3 und 7, wie sich das schrittweise geändert hat.

für die spiele wie star ocean und street fighter alpha 2 gibts auch ein mod damit die als pal laufen.

es gibt nur leider für die gegossenen starwing/starfox spiele keinen mod und ich hätte so gern noch ein us starfox, dass auf pal direkt läuft. denn das spiel läuft in 50 und 60 ohne diesen schwarzen vertikalbalken.

alle spiele kann man sonst auf pal umbauen. starfox competition gibt es "original" ;) nur gegossen. ich werde mir das starfox wohl selber bauen müssen und dann geht das auch mit 50 und 60 ^^

ich hatte mal den honeybee converter der hatte probleme mit 50/60 hz. der hat wohl nur den lockout durchgeschliffen. bei street fighter turbo us kam immer diese nicht kombatibel meldung, dann konnte man spielen und dann unterbricht das spiel wie eine demo und es kommt wieder die meldung und startet wieder neu.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi