Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:41

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

hätte ja sein können das das geht ;-)


:metal: :metal:

62

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:42

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

Wie den des kann doch keine Farbe ausgeben ! bzw. kann es nicht umwandeln !

63

Montag, 7. Juli 2008, 18:50

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

moin, das mit dem psp backlight funktioniert nicht. Die Maße sind zu unterschiedlich und man kann die Folie nicht schneiden, bzw. nur begrenzt. Die würde kaputt gehen, da hilft auch kein Isolierband an den Schnittkanten mehr.

Schade das es nicht klappt, das wäre echt gleichmäßig geworden...

64

Montag, 7. Juli 2008, 19:00

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

Zitat


Zitat von Hakan_2
Warum macht ihr es euch so schwer ? Einfach PsP Backlight kaufen einbauen fertig -.- kann man auch schön zurecht schneiden ! Kostet auch sau wenig von daher -.-

Was denn jetzt? Hakan meint man kann se schneiden und du nich ??? Naja du wirst ja wohl wissen wie's am besten passt ;-)
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

65

Montag, 7. Juli 2008, 19:06

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

Na klar kann man die schneiden ich hab damit nen Bilderrahmen gebastelt wo leuchtet ! Du hattest wohl noch nie nen Backlight in der Hand ich hab jeden tag was mit der PsP zu tuhen da muss ich es wohl wissen ^^ aber ist deine entcheidung

66

Montag, 7. Juli 2008, 20:20

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

jetzt fängt die streiterei wieder an :roll: ich halts nicht aus ey ich glaube ich verpiss mich erstmal aus dem forum solange bis endlich ruhe eingekehrt ist das geht ja einen sowas auf den sack :hä: :roll:


:metal: :metal:

67

Montag, 7. Juli 2008, 20:21

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

@mindripper

das backlight der psp kan man scheiden,weil das backlight von der psp nur von unten beleuchtet wird

also währe es nicht schlim etwas von den seiten abzu schnibbeln

68

Montag, 7. Juli 2008, 20:23

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

BRÜGELT EUCH, BRÜGELT EUCH, LOOOOOOS....musste sein ^^

69

Montag, 7. Juli 2008, 20:32

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

Freak warum streiterei wir sagen nur die Wahrheit ^^ Man kann das teil schneiden soger auf ESEK kann man das schneiden -.-

70

Montag, 7. Juli 2008, 22:31

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

hakan!?! drücke dich einfach anders aus. du bringst es imemr so rüber als alle anderen doof sein!

nehm dir an ko2b-58 post ein beispiel. wenn deiner so ausgesehen hätte wäre alle in ordnung.

zügel dich!

71

Dienstag, 8. Juli 2008, 00:02

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

Zitat


ko2b-58 schrieb:
@mindripper

das backlight der psp kan man scheiden,weil das backlight von der psp nur von unten beleuchtet wird

also währe es nicht schlim etwas von den seiten abzu schnibbeln



Wenn das gehen würde wäre das Cool !
Ich habe einen Ebayhändler gefragt der auch Umbauten macht und der meinte das kann man nicht zerschneiden, weil die Stromversorgung einmal am Rand rumgeht. Würde man das anschneiden wäre der Stromkreis unterbrochen und deswegen solls nicht gehen.

Ich hab leider keine Ahnung , weil ich keine PSP oder ein PSP Ersatzbacklight besitze und kann mich nur auf solche Aussagen stützen.


Ich frage mich immer noch wie das Backlight von der PSP funktionieren soll, weil auf keinen Bild ein Inverter zu sehen ist. Ich wüsste auch nicht wie ich den Inverter da noch reinquetschen soll, das is mega eng.

Deswegen wäre eine Lösung mit den SMD LED's am sinnvollsten, aber selbst die bekomme ich nicht funktionierend rein, weil ich das Display nicht abnehmen kann und somit mit Zahnstochern etc. rumhandtiere
:mrgreen:

72

Dienstag, 8. Juli 2008, 08:51

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

ich glaub der typ von ebay hat keine ahnung^^

wie ich mich noch recht erinnere wird das backlight mit so komischen smd leds von unten beleuchte die sind in einer reihe in einem bestimmen abstand

hier mal ein bild

http://www.anthrox.com/store/catalog/psp-backlight_RESIZED.jpg

von diesem breiten schwarzen streifen unten am backlight wird sie
beleuchtet

es könnte garnicht sein das auch an den rändern smd leds sind ,weil es viel zu eng ist

73

Dienstag, 22. Juli 2008, 00:09

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

hi ,

ich lebe noch :D

Mein Gameboy allerdings nicht mehr ^^
Ich hatte vor das Project am Wochenende abzuschliessen, weil ich bald das Land für 1 Jahr verlasse. Dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen :(

Nachdem ich alles sorgfältig auseinander gelötet habe , meine LED reingebaut und die Kabel neu verlegte merkte ich, das meine Batterien leer waren.
Also schnell los, Baumarkt und Akkus gekauft, damit ich länger etwas davon habe.

Das war Problem 1, den durch die Akkus ist mir ein essentieler Teil durchgebrannt. Es hat nach dem Teststart angefangen zu qualmen hinter dem Displayschutz, also nochmal alles raus.
Wahrscheinlich lag der Fehler nicht an den Akkus (1,2 V und 2200mA). Nachdem ich die Sicherung ausgewechselt habe funktionierte alles so wie ichs eigentlich wollte. Hintergrundbeleuchtung war leider sehr schwach vorhanden und trotz Diffusionsfolie nur punktuell, aber für Nachts reichte es locker aus , da Licht zentriert. Der GB war noch nicht zusammengeschraubt und so sah ich freudig mein Ergebnis an, das Display hat durch die neue Folie deutlich an Kontrast gewonnen.

Doch nach dem zusammenschrauben entdeckte ich Problem 2: Kein Bild.
Ich schaltete den GB an und sah nix. Also wieder alles aufgeschraubt.
Ich merkte, dass wenn ich das Display schräg hielt das Bild deutlich und ganz normal zu erkennen ist.

Ich vermute , dass das Breitbandkabel gebrochen ist. In der richtigen Position hat es Kontakt, geknickt nicht. Also ist der GB hinüber. Ein Ersatzkabel zu kaufen hatte ich nicht vor, da das Ergebnis noch immer nicht zu meiner Zufriedenheit ist (Ja ich weis, verdammter Perfektionist).

Deswegen werde ich an dieser Stelle das Projekt (zwangsweise) für 1 Jahr pausieren.

Natürlich dürft ihr hier gerne Fragen stellen oder dort weitermachen wo ich leider pausieren musste. Ich würde mich sehr darüber freuen , wenn einer seine Version hier vorstellen möchte ;-)

74

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:33

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

hmm des ja schade. udn einfach irgendwie nen extra kabel einlöten? vllt kynar?

75

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:01

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

1 jahr ohne modding meine güte das würde ich garnicht aushalten :fresse:

finds nur bissel schade das du das projekt auf eis legen musst :-(


:metal: :metal:

76

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:00

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

ja ich dachte ich schaffs vorher, hab mich etwas mit der Zeit vertan, aber Zivildienst kann ich leider nicht verschieben und ausserdem freu ich mich schon auf das Jahr.

Wird nur schwer mit dem modden, werde kaum zeit haben.

77

Montag, 28. Juli 2008, 00:43

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

Ok, ich konnte doch nicht die Finger von lassen :ugly:

Habe heute weils eh schon so heiss war nochmal rumgelötet und die gebrochene Leitung gefixt (voll behinderte Arbeit).
Danach hatte ich wieder ein Bild aber ebend noch kein Backlight.


Irgendwie sind zig versuche gescheitert, aber HEUTE ging mir im wahrsten sinne des Wortes ein LICHT auf !

:sun:

Ich hab immer den Widerstand falsch verlötet , ganz dummer fehler, deswegen mussten einige LED's dran glauben. Ich habe lediglich 1 SMD LED in ultra clear white verlötet.

Und siehe da! Es klappt wunderbar !
Heute Abend Bilder und Video von der Alpha Version ;-)

78

Montag, 28. Juli 2008, 14:43

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

na das ist doch mal geilo :dremel:


:metal: :metal:

79

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:00

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

^^ Ja ich hab mich auch gefreut, dass mein erster Mod nicht gleich schiefgeht xD


Hier wie versprochen die Bilder.

Leider bin ich mit den Bildern und den Video sehr unzufrieden. Habe recht hohe Auflösung und Belichtung verwendet, aber die Lichtquelle wird nicht richtig wiedergegeben. Das Licht ist viel gleichmäßiger und die Stelle wo die SMD LED sitzt ist garantiert nicht so hell wie dargestellt.
Das Video pack ich noch auf Youtube.com , aber nicht mehr heute xD


Zum Mod selber:
Ist wie gesagt noch ein Alpha Version, weil ich leider keine Zeit habe im nächsten Jahr ;-)
Die SMD LED ist optimal , weil wenn man die LCD Halterung bearbeitet die LED genau die selbe größe hat wie der Rand. Von der Helligkeit habe ich einen 80 Ohm Widerstand reingebaut, der beleuchtet den gesamten Innenraum, sodass auch jeder Winkel hinter dem Display Licht erhält. Lasst euch vom Bild nicht täuschen, es gibt keine dunklen Stellen wie sie fälschlicher weise auf den Fotos zu sehen sind.

Die Leuchtkraft ist auch nicht so stark, dass man als Spieler davon geblendet wird. Auch das verfälscht das Foto (bei Nacht sind alle Fotos schlecht :cry: ) Natürlich gibt es ein Zentrum des Lichtkegels, aber das ist am linken Rand.
Für die Gleichmäßigkeit und besseren Kontrast sorgt eine sogenannte DiffusorFolie. Diese streut das Lich , sodass alles gleichmäßig beleuchtet wird. Es gibt wurch den Diffusor auch weniger Reflexionen in der Sonne (weil ja die lichtundurchlässige Schicht abgekratzt ist ;-) )

Alles in allem bin ich zufrieden was aus meinem 1. Mod geworden ist. Allerdings habe ich mir das Ergebnis noch etwas besser vorgestellt.

Mir war klar das ich nicht an einen GB Light rankomme, aber ich möchte noch irgendwann :

- einen Diffusor im passenden Format einfügen (meiner ist mit Klebeband aus 2 Teilen zusammengefügt)

- mehrere SMD LEDS von den 4 Ecken einbauen (bessere Performance und Gleichmäßigkeit)



Falls wer fragen zum Mod hat kann er das hier renschreiben. Sobald ich Zeit habe stell ich nochmal ein Schritt für Schritt TUT rein :mrgreen:
»Mindripper« hat folgende Bilder angehängt:
  • Display 1.JPG
  • Display 2.JPG
  • Display 3.JPG

80

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:10

Re: Gameboy Classic Mod (Main: Backlight)

ist aber echt cool geworden,.. wollte das noch bei meinen Dreamcast VMUs machen,... aber dafür muss ich erst wieder neue LEDs holen XD

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi