Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2008, 01:26

DBOX2 MODDING!!!

Ich melde mich auch mal wieder zurück :biggrin:

da ich mich erstmal vom konsolen modding zurück ziehe befasse ich mich seit kurzer zeit mit einem anderen spielzeug und zwar der dbox
da mich mal einer aussem forum angeschrieben hatte und mich fragte ob ich eine besitze musste ich dies leider verneinen :-P
und so bin ich auf diesen trichter gekommen mir eine zu beorgen :ugly:
in der hinsicht hatte ich glück gehabt weil ich für die box NUR 65 eus bezahlt habe ob wohl die dinger mit weitaus mehr gehandelt werden.
das gute ist auf ihr befand sich schon linux neutrino also die richtige vorraussetzung zum modden. :ugly:
war am googeln um mich mit der ganze materie zu befassen was ganz schön an die nerven gehen kann. denn ich wollte die box schon aussem fenster schmeissen weil sie am anfang macken gemacht hatte also nicht alle sender gefunden usw usw usw :-(

aber es hat sich alles zum guten gewendet :fresse:

so lange rede kurzer sinn.

ich will das teil auf jeden fall ein bissel verändern also lackieren, neues display (blau), multicam, festplatte, usw usw usw.


vieleicht kennt sich auch einer von euch mit den dingern aus und kann mir zur seite stehen wenn nicht wöfür gibts google :-P

wird alles ein wenig dauern da ich zur zeit andere sorgen habe die viel wichtiger sind ;-)
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC10005.JPG


:metal: :metal:

2

Samstag, 7. Juni 2008, 09:35

Re: DBOX2 MODDING!!!

Hey freak,
gut mal wieder was von dir zu hören. Wenns um Dbox2 geht weiß ich da nen bissel was, den ich besitz selbst ne Dbox2 von Nokia in der Höchsten ausstatung und mit Linux.
Wollt die auch mal modden, bin aber auch noch nie dazu geckommen.
Kann dir aber auf jeden fall ne Anleitung geben wie du die Dbox2 mit der Xbox zusammen als digitalen videorecorder nutzen kannst Oo .
Und wenn du hilfe beim flashen eines neuen Images brauchst, ich hab da schon so meine Erfahrungen :dremel: .

PS: 65 Eus wär nen guter Preis, aber du wirst dich aufregen ich hab meine
umsonnst geckriegt ;-) .

3

Samstag, 7. Juni 2008, 11:51

Re: DBOX2 MODDING!!!

hey ho digga,
also ich kenne mich mit den dingern null aus.
aber ich denke mal das mman das display net so einfach tauschen kann oder? wenn nicht würde ich vllt mal versuchen mit so eine gefärbten folie das display blau zu bekommen.

ich weder das projekt verfolgen :mrgreen2:

4

Samstag, 7. Juni 2008, 14:02

Re: DBOX2 MODDING!!!

Es is ganz einfach das Display auszutauschen da die Verbindung nur mit einem Flachbandkabel zum Board gelegt ist.
Das Standartdisplay is ja so komisch grün, da find ich das blau auch sehr ansprechend.
Bei den Angehängten bildern handelt es sich beim ersten um ein baues austauschdisplay und beim zweiten um das standartdisplay mit Debugausgabe.
»Lukas« hat folgende Bilder angehängt:
  • resource.py.jpg
  • 856c_1.JPG

5

Samstag, 7. Juni 2008, 14:37

Re: DBOX2 MODDING!!!

:wohoo: na das geht ja gut los hier :mrgreen2:

@ n64freak

joa ich lebe noch hehe und das trifft sich sehr gut das sich schonmal einer mit den dingern auskennt :mrgreen2:

was heisst denn bei dir in der höchsten austattung ??? :mrgreen2:

warum sollte ich ausrasten da hattest du einfach glück gehabt :fresse: und 65 eus ist echt okay :ugly:

hatte vor 2 jahren schonmal eine gehabt auch geschenkt bekommen aber die hatte ich wieder verkauft weil die für kabel war und ich nichts damit anfangen konnte :-/

@ bammel

wie schon erwähnt das mit den display ist kein ding die bekommste schon hintergeschmissen und werde mir demnächst eins bestellen :ugly:

so jetzt erstmal wieder theorie büffeln :roll:


:metal: :metal:

6

Samstag, 7. Juni 2008, 16:30

Re: DBOX2 MODDING!!!

Höchst ausgestattet heist es ist die neueste reviseion, die bei Nokia einen besseren grafikchip spendiert bekommen hat :-D .
Anstatt einem Avia 500 einen Avia 600gtx.

Werd das Projekt auf jeden fall aufmerksam mitferfolgung und wen du irgendwelche probleme hast einfach melden.

7

Samstag, 7. Juni 2008, 22:19

Re: DBOX2 MODDING!!!

hab mal bei mir nachgeglubscht :ugly: habe nen avia 600L chip drinne
nur weiss noch nicht so wirklich wo der unterschied ist zwischen den chipsätzen ist ???


ahso und mal was anderes ich will in die box irgendwie nen lüfter einbauen da die box sehr warm bis fast heiss wird nur habe ich kein plassen schimmer wo ich da strom abzapfen kann
normalerweise könnte ich doch dann bei dem ide interface was abzapfen oder nicht ???
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC10014.JPG
  • SDC10015.JPG


:metal: :metal:

8

Samstag, 7. Juni 2008, 23:47

Re: DBOX2 MODDING!!!

Das mit dem Avia 600L heist du hast mit größer warscheinlichkeit auch die höchstausgestattete, steht nur nich immer das gleiche auf den chips :stupid: .
Das mit dem Strom abzapfen weis ich grad nur bei den nokias werd aber mal für die Sagems und co suchen. Werd michdann melden wenn ich die Lösung gefunden hab.
Zum Thema kühlen, welcher Teil der dbox wird bei dir denn so warm. Bei mir isses der Sat tuner der drin is, wo ich immer noch am überlegen bin welche größe Lüfter ich nehm :dremel: .

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 02:52

Re: DBOX2 MODDING!!!

für nokia habe ich auch ne anleitung da aber die bringt mir leider nichts :-/

wäre supi wenn du dich mal schlau machen könntes habe selber schon geschaut aber bis jetzt noch nichts gefunden :-(

die netzteil seite wird sehr warm und der tuner ist bei mir lauwarm ???


:metal: :metal:

10

Sonntag, 8. Juni 2008, 09:04

Re: DBOX2 MODDING!!!

Ja für Nokia hät ich auch mehrere, nur ich hat noch nie ne sagem :fresse: . Is aber kein Problem werd mich da mal schlau machen :aww: .
Und zur Wärmeentstehung steht überall nokia werden am tuner warm und sagem am Netzteil, und das stimmt ja scheinbar auch.

PS: Was haten dein Image an Sonderfunktionen?

11

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:11

Re: DBOX2 MODDING!!!

die sonderfunktion sind erstmal unwichtig :-P

habe meine box heute erstmal durch die wohnung geschmissen vor wut denn ich bekomme seit heute morgen mal wieder nicht alle sender rein :-( gestern lief noch alles tadelos Oo

irgendwie ist der tuner im arsch was mich so dermasen ankotzt :-(

jetzt brauche ich nen shop der sowas PREISWERT repariert ???


:metal: :metal:

12

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:18

Re: DBOX2 MODDING!!!

Sei mal nicht so voreilig, mach erst mal ne Sichtkontrolle des tuners wobei du die Lötstellen nicht auser acht lassen solltest. Und wenn da alles in Ordnung ist dann einfach mal neu flashen. Ich hatte mal ne Box da der musste ich zuerst ne kalte Lötstelle nachlöten und dann noch die Software neu flashen.

Also erst Sichtkontrolle, dann neu flashen und wenn noch nötig dann erst reparatur ;-) .

13

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:32

Re: DBOX2 MODDING!!!

sichtkontrolle habe ich schon gemacht sieht alles 1a aus ???

das kuriose ist ja das ich ard zdf rtl pro7 usw usw also die ganzen hauptkanäle nicht empfange Oo nick viva mtv usw empfange ich ja tadellos :stupid:

hatte auch schon bild probleme gehabt das kann nur an dem tuner liegen denn bei meiem andere digitalen receiver empfange ich ja alle sender ohne probleme ???

ich glaube ich muss mich doch mal ransetzen und die neu flashen hoffe das ich das hinbekomme ???


:metal: :metal:

14

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:34

Re: DBOX2 MODDING!!!

Also wenn keine kalten lötstellen oder sichtbare defekte vorliegen wird wohl wirklich der tuner defekt sein :cry: .

Wegen des Lüfteranschließens was für nen Lüfter willst den eigentlich verwenden (5 oder 12v)?

15

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:42

Re: DBOX2 MODDING!!!

also habe jetzt erstmal nen neus linux raufgemacht und zwar die neuste enigma version denn hab ich wenigstens nen manuellen suchlauf und hoffe das ich nun alles hinbekomme wenn nicht habe ich ein grosses problem ;-)

5v wäre am besten da die dann schön leise sind :ugly: aber ich will einen mit beleuchtung einbauen ???


:metal: :metal:

16

Montag, 9. Juni 2008, 02:20

Re: DBOX2 MODDING!!!

der manuelle suchlauf hatte auch nicht gebracht bei enigma jetzt habe ich sie erstmal neu geflasht :stolz:

und die neuste version von neutrino drauf und siehe da es funzt wieder :stolz:

:wohoo: :wohoo: :wohoo: :wohoo: :wohoo: :wohoo:

PS: hatte mir vor frust eine neue bei ebay ergattert :-( weil ich meine schon aussem fenster schmeissen wollte :roll: naja was solls die werd ich flashen und wieder bei ebay verticken :stupid:


:metal: :metal:

17

Montag, 9. Juni 2008, 11:26

Re: DBOX2 MODDING!!!

scheisse da war ich wieder zu voreilig :-( jetzt funzt wider nüx das kanns doch nicht sein ???

das soll mal einer verstehen :stupid:


:metal: :metal:

18

Montag, 9. Juni 2008, 16:54

Re: DBOX2 MODDING!!!

Also das der tuner so spinnt hat ich noch nie :fresse: .
Was für eine hast den jetzt bestellt, ne nokia phillips oder wieder sagem?
Und was hast den jetzt für die neue gezahlt ??? .

PS: So langsam hab ich den anschein das zur zeit nur die nokias mit lüftern ausgestattt werden :fresse: .

19

Montag, 9. Juni 2008, 18:39

Re: DBOX2 MODDING!!!

wieder ne sagem :-P 40 euronen und voll funktionstüchtig

die is noch nicht geflasht so wie es aussieht das dürfte ja kein ding sein :mrgreen2:

mit dem lüfter habe ich schon ne idee hoffe nur das das klappt ;-) werde wirklich versuchen von dem ide interface 5v abzuzapfen ;-)

PS: habe die box mal komplett auseinander genommen und nen paar stellen am netzteil gefunden die mir rätzel aufgeben die wiederstände und die lötpunkte dazu ??? siehe fotos
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC10020.JPG
  • SDC10021.JPG
  • SDC10022.JPG


:metal: :metal:

20

Montag, 9. Juni 2008, 21:43

Re: DBOX2 MODDING!!!

Die neue box is aber wieder billig Oo. nur bevor de die flashen kannst mustte sie erst in den debug modus bringen, wenn das geschafft ist ist schon 80% der Arbeit getan.
Wegen dem Strom für den Lüfter hab ich was herausgefunden.
Auf dem Board ist ein Spannungswandler der auf der Platine die Bezeichnung QQ1618 hat, aber in wirklichkeit ein 7805 ist.
Dieser gibt nach Datenblatt 5v aus. Nun mustte nur mal nachmessen ob da wirklich 5v rauskommen.

Als Anhang hier das Datenblatt und eib bild vomder Spannungswandler.

PS: Du hast Post ;-) .
»Lukas« hat folgendes Bild angehängt:
  • QQ1618.jpg
»Lukas« hat folgende Datei angehängt:
  • 7805.pdf (393,05 kB - 0 mal heruntergeladen)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi