Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:50

N64 übertakten, Frage zur Kühlung

Hi,
ich will mein N64 übertakten, problem ist allerdings, dass der Lüfter mit neuem Kühlkörper nicht ins Gehäuse passt. Würde es da nicht auch reichen, wenn ich den Lüfter einfach auf den alten Passivkühler vom N64 draufklebe, mit 12V laufen lasse und noch etwas Wärmeleitpaste zwischen die ganzen Metallteile pappe(ja, ich weiß dass man sparsam mit Wärmeleitpaste umgehen muss)? Ich wollte übrigens ein schwarzes N64 auf 125 MHz übertakten, nicht die Color-Version!
THX for help^^

2

Freitag, 30. Mai 2008, 08:52

Re: N64 übertakten, Frage zur Kühlung

Ich denke mal das es zu heiß wird.
Am besten mal mit Temperatur messen und dann siehst du ja ob es reicht.
Kommt auch auf die Größe des Lüfters an.
Aber frag doch mal Disco Stu der halt viel mit dem übertakten geamcht.
Auch ein Tutorial gibt es hier.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Freitag, 30. Mai 2008, 10:15

Re: N64 übertakten, Frage zur Kühlung

Der N64 läuft auch mit original Kühler wenn er übertaktet ist.
Wenn die Konsole zu heiß wird merkst du das an Bildfehlern und Rucklern, danach stürtzt die Konsole ab, ist aber noch nicht defekt! Das habe ich mal OHNE KÜHLER GETESTET!
Der original Kühler und ein kleiner Lüfter sind mehr als ausreichend um keine Probleme zu bekommen! Auch nicht bei einigen Stunden im 4-Spieler Modus. Wenn du deine Kühlkörper aber noch verbessern willst kannst du noch ein paar kleine Aluwinkel o.Ä. auf den vorhanden Kühler kleben.
Ich hoffe ich hab ein wenig geholfen.

PS: Poste mal ein Foto von deinem Kühler, vielleicht kann man den abändern damit er passt.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:59

Re: N64 übertakten, Frage zur Kühlung

also ich persönlich verwende für sowas ja ganz gerne kühler von aktiv gekühlten GraKas... aber wie o.g. reicht auch ein modifizierter origninalkühler...

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:02

Re: N64 übertakten, Frage zur Kühlung

so, hab das ganze jetzt umgebaut und es scheint etwas flüssiger zu laufen, aber obs mit der kühlung reicht muss ich noch testen. es sieht auf jeden fall gut aus!^^

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:38

Re: N64 übertakten, Frage zur Kühlung

:pix:
^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi