Diese Idee ist mir bei Überlegungen für meinen neuen Dremcast-Mod gekommen.
Wie wäre es, eine eigene, optimierte Konsole zu entwerfen?
Das ganze wäre natürlich am Beispiel des N64 am einfachsten, man könnte aber auch jede andere Konsole nehmen:
"P-C-M N64 Elite", "N64 P-C-M Elite" o.ä.
Diese eigene Konsole würde dann komplett von allen Usern die Lust haben im Forum entwickelt, bzw. optimiert. Von Farbe, bis Funktion ist dabei alles den Usern überlassen und wird durch entsprechende Votings entschieden. Dabei wird jeder Vorschlag natürlich berücksichtigt!
Diese könnten dann alle User, die aktiv an der Entwicklung der Konsole Teilgenommen haben, in geringer Auflage herstellen und bei ebay o.ä. versteigern. Als Grundlage dafür wäre dann aber auch zu beachten, dass diese von keinem eigenmächtig geändert wird, zum Beispiel; die Beleuchtungsfarbe die von allen gewählt wurde ist blau, aber User XY ist damit nicht zufrieden und verkauft seine Konsole mit gelber Beleuchtung.
Das ganze wäre für mich neben dem tolle Gefühl eine eigene Kosnole geschaffen zu haben, eine Finanzierungsmöglichkeit für weitere Mods, um PCM so weiter ausbauen zu können.
Ob das ganze überhaupt realisierbar wäre sei jetzt mal dahin gestellt, aber es wäre doch eine Nette Idee eine eigene Kosnolenvariante unter dem dem Slogan "von Fans entwickelt" bekannt zu machen.
Man könnte auch um sich viel Arbeit zu sparen das ganze in Form eines Workshops zu machen, nach dem sich jeder die Konsole nachbauen kann. Das Problem, dass dabei entsteht, ist, dass es zuviele Variationen werden und man keine einheitliche Konsole mehr hat. Dann gab es 50 Konsolen mit dem gleichen Namen, von denen sich letztenendes keine mehr ähnelt.
Eine Lösung dafür wäre beides zu machen, einmal eine von uns hergestellte Version und einmal eine DIY Version, die dann allerdings einen anderen Namen tragen würde.
Zu beachten wäre auch, dass dann der Herstellername der Konsole für unsere eigene Variante nicht mehr verwendet werden darf.
Soweit erstmal meine Überlegungen zu dem Thema...
Was haltet ihr davon?