Du bist nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Du bist seit einem Jahr Mitglied.

juxan (13. Juni 2025, 00:00)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:49

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Denke das wird gut werden.
Wenn du fertig bist schau ich mla ob ich so was ähnliches auch mal machen sollte.
Hab auch noch ein paar andere Ideen im Kopf Oo .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

82

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:13

Den Ideenreichtum wird man wohl niemals loswerden ^^
hab auch schon wieder sooooo viel in Planung

83

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:31

jaja.
Aber wie schon mal erwähnt, ich mach immer erst ein Mod fertig und fang dann mit etwas neuem an.
Sonst verliere ich den Überblick :ugly: .
Aber denke da hat jeder seine eigene Methode.
Gruß

84

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:09

joa,.. anfangen tue ich ja auch erstmal nix mehr ^^

nur ich sollte mir mal endlich meine Ideen notieren, da wären unter anderem:

- N64 VR-Kit
- Jaguar mod
- Atari "Tiger" Casecon
- Neuer PC als PCM-Edition,.. zum arbeiten ^^

85

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:20

N64 VR - Kit ???

Wat is das? Bzw. was hast du denn vor?
Gruß

86

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:35

Hehehe

VR = Virtual Reality ^^

Ich denke das sagt schonmal viel aus...
das wird natürlich nur bei den ganzen egoshootern richtig sinn machen,.. aber so just for fun würde ich das gerne bauen ^^

Hab auch schon so ungefähr im Kopf wie das alles aufgebaut sein muss, also Steuerung und VR-Brille und so

87

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:14

- Neuer PC als PCM-Edition,.. zum arbeiten ^^

wat solln das sein bzw werden ???

hab ja auch wieder nen hardcore projekt vor mir aber ich muss erstmal auf teile warten und dann gehts endlich wieder ans modden hab schon ewig nüx mehr gemacht :freak: :dremel:

:metal: :metal:

88

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:34

Brauche halt für pcm endlich mal nen eigenen Rechner, wo ich dann alle PCM speziefischen Daten drauf packen kann, da die inzwischen auf X-verschiedenen Rechnern sitzen -.-
Außerdem möchte ich endlich mal mit Photoshop vernünftig auf 2 Monitoren arbeiten usw. ^^

89

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:36

Coole Sache das mit dem VR.
Bin ja mal gespannt drauf :mrgreen2: .
Gruß

90

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:46

^^ werde dazu mal morgen nen neuen Thread aufmachen und das ganze mal nen bisschen genauer bedenken :mrgreen3:

91

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 02:17

Cool frau mich schon drauf.
Bist du jetzt bei dem DVD Mod weitergekommen?
Gruß

92

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:46

Sicher, aber leider wieder nur ein klein wenig!
Habe es gestern noch geschafft ne neue Platine für Power und Resetschalter, sowie die 2-farbige Power LED. Denke bei der LED wird es am sinnvollsten sein ROT für NES-Modus und BLAU für DVD-Modus zu nehmen, oder was denkt ihr?

Zur Platine: Ich habe mich dazu entschieden die Schalter übereinander zu montieren, dabei bleibt der Schalter für den NES ganz normal, allerdings wird der Taster für den DVD-Player auf den Kopf gedreht (siehe Bild X).
Der Stabilität halber habe ich mich dazu entschieden nicht alles simpel mit Kabeln zu verbinden, sondern die Konstruktion zu 3 Vierteln mit ner Platine zum Umschließen, aber seht selbst:

[size=xx-small]Sorry, BIldquali ist wieder mies, ich weiß, aber ich hab diese Woche meine Digicam verliehen -.-[/size]
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild036.jpg
  • Bild034.jpg
  • Bild033.jpg
  • Bild032.jpg

93

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:29

Ja die Bildqulität ist nicht die besste.
Aber doch man sieht wie du das meinst. Denke wenn die Kamera wieder da ist kommen noch gute Bilder ;-) .
Gruß

94

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:45

met den LED farben würde ich es genauso amchen wie du gesagt hast das passt am besten.

sage mal wie willst du das den machen mit den dvd und nes modus? willst da nen umschalter amchen oder einfach so getrannte power knöpfe?

geil wäre es doch wenn man nur den nes powerknopf hat udn dnan eine elektronic baut die erkennt das kein spiel im nes ist (blinkende led) und dnan in den dvd modus springt so hätte man keine großen änderungen bei der bedienung.

95

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:25

stimmt, ist ne gute idee und sollte auch recht einfach zu realisieren sein ^^

96

Freitag, 12. Oktober 2007, 05:01

sieht ja bis sehr gut aus was du da gebastelt hast :biggrin:

die idee mit den leds ist ist supi hätte es genauso gemacht :freak:

und die sache mit dem wechsel habe ich jetzt so verstanden wenn du ein nes spiel rausnimmst soll es umspringen zum dvd modus oder halt umgekehrt is das so richtig ???

wie hasten dir das gedacht mir der fernlenke kann man das teil dann auch im nes modus über fernlenke an und ausschalten oder nur über den dvd modus ???

:metal: :metal:

97

Freitag, 12. Oktober 2007, 08:23

Fernlenke wird wohl nur im DVD-Modus möglich sein, ich könnte natürlich auch noch ne Relaisschaltung einbauen, die dann auch per Fernbedienung ansteuerbar ist,.. aber das verbraucht wieder viel Platz... außerdem lohnt sich da der Kosten und mühenaufwand wieder weniger -.-

Naja, mir ist grad nochwas in den Sinn gekommen; Das mit dem Umschalten zwischen DVD- und NES-Modus wird auch erstmal wieder schwerer als gedacht; da der DVD-Player per Taster und der NES per Schalter geschlatet wird, müsste ich erst den Powerschalter zum Taster umbauen (ist aber einfacher als man denkt), und dann noch eine Relaisschaltung für den NES basteln... also wird das ganze erst geschehen, wenn ich das nächste mal im Elektroversand bestelle,.. denn für sohn popeliges Relais lohnt sich das noch nicht!

98

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:42

Cool wäre es schon mit der Schaltng.
Sitzt auf dem Sofa und schaltest zwischen DVD und NES her.
Kommt bestimmt gut ;-) .
Gruß

99

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:14

Mal schaun was sich da machen lässt, das kommt dann aber erst wenn der Rest ALLES fertig ist ^^

So, jetzt erstmal zum Mini-Update:

Da mir gestern diese Rumflickerei echt zu viel wurde, habe ich mich erstmal ran gemacht und die 3 benötigten Steckverbinder vom NES-Mainboard zu entfernen... ist ne ganz schöne Arbeit, denn irgendwie wollte meine Entlötpumpe das Zinn nicht so recht aufsaugen :-/

Bild 1:
Das hier ist der entlötete Anschluss für die "Schalterplatine"

Bild 2:
Hier seht ihr die entlöteten Controllerport Anschlüsse, die schon auf einer kleinen Extraplatine verlötet sind.

Heute werde ich mich dann mal darum kümmern, die "große" Platine des Clones aufzuschlüsseln und nen Verkabelungsentwurf machen... vielleicht schaffe ich es ja auch noch das ganze umzusetzen :-)

Mal ganz nebenbei; der NES wiegt jetzt nur mit der Unterhälfte mit elektronik, also OHNE Laufwerk und Clone, 1,5kg!!!
Den bekomme ich doch sicher noch auf 2 kg hoch, oder was meint ihr?
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild040.jpg
  • Bild039.jpg

100

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:51

Wird ein ganz schön schweres Baby 8-) .
Gruß

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs: