Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. November 2015, 04:03

Allgemeiner Dreamcast Spiele Thread - Indiegames

es ist wieder Dreamcast Zeit gleich 4 neue Spiele im Fokus

- Pier Solar HD ist zu haben in 3 Versionen, die sich nur durch Verpackung unterscheiden
mehr hier

- Redux - Dark Matters
mehr hier

- Ghost Blade ein weiteres Shoot em up
mehr hier

- Elansar & Philia, scheint ein Spiel im Stil von Myst zu sein
mehr hier

2

Freitag, 27. November 2015, 08:57

Da werde ich wohl auch mal wieder zuschlagen müssen :roll:

Pier Solar HD ist ein Muss für mich. Redux werde ich mir aufgrund der schlechten Bewertung wohl nicht holen, dafür wäre aber Dux 1.5 wirklich interessant.

Sind die Discs von Hucast eigentlich gepresst oder gebrannt? Auf deren Homepage sehen die irgendwie gebrannt aus, kann aber auch täuschen..

3

Freitag, 27. November 2015, 22:08

Pier Solar HD ist für mich auch ein Muss, werde mir die japanische Optik holen, weil es ein JRPG ist und der Look am besten passt.

Redux und Dux hab ich gar nix, bleibt auch weiter so, der Rest reizt mich auch nicht richtig. Ich hätte mal gern ein Jump n Run wie Super Mario Bros/World auf Dreamcast.
Hucast Games sind glaub schon gepresst. Gebrannt kann man selbst machen :D

4

Samstag, 28. November 2015, 00:49

Ich hab das Pier Solar auf dem MD.
Was ich persönlich am den Spiel kritisiere ist das man kaum drei schritte vorwärts kommt
und sofort wieder ein Kampf beginnt.
Anfangs ganz nett zum aufleveln, aber nervt mit der Zeit.

Habe das Spiel auf meiner allten Xbox zum laufen bekommen via emu + CD-Sound. :-D
Mit einem guten Filter sieht es gar nicht mal so schlecht aus auf einem Flach-TV.

Muss schauen wie ich Anfangs nächstes Jahr flüssig bin, mich reizt die DC version
auch. Manch Vorbesteller sind schon fast verzweifelt bis es endlich erschien... :mrgreen:

Bei der DC geht auch ein HDD-Mod, ich glaube da kann man das LW
drinnlassen?
http://www.dc-swat.ru/blog/hardware/874.html
Müsste man nur irgendwie die Platinen herstellen.
So wie ich es verstanden habe braucht man zwei davon damit auch
CDDA abgespielt werden kann??

Ich habe noch so einen seltenen LAN-Adapter für die DC, schade das es noch keine Lösung gibt das
man die Images über Netzwerk Spielen kann so wie bei der PS2.
Wahrscheinlich weil den so wenig haben gibts in diese Richtung noch nichts?
Das wäre dann die sauberste Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lexx« (28. November 2015, 01:09)


5

Samstag, 28. November 2015, 04:44

bei Steam gibts auch Pier Solar HD, habs dort mal für 7,49€ in ner Aktion abgegriffen. Wer Steam hat immer wieder mal schauen, das gibts immer wieder mal günstig.
DC-SWAT setzt immer nochmal einen drauf, unglaublich. Wer selbst GDs gerippt hat weis wie zum Kotzen CD-DA Games sind...

Pier Solar MD läuft auf dem MASS Emulator, habs auf Mega Everdrive v2 versucht, geht nicht. Support dafür kommt erst vom Everdrivemacher, wenn es nicht mehr zu kaufen ist.

hab noch 2 Indiegames für DC gefunden :D

KOSTENLOS: Völgarr the Viking, ein Port der PC Version, die es bei Steam gibt. Gibts bis 1.12. 19h für 2,49€ statt 9,99€!
HIER

Alice Mom's Rescue von Hucast
mehr hier

6

Samstag, 28. November 2015, 09:32

Bei Völgarr hab ich bei einer Sammelbestellung mitgemacht für eine (gepresste,bedruckte?) CD und Cover.
Bin gespannt wann es kommt?

Pier Solar für 56$!!
Schade das der Dollarpreis so dermaßen im Keller ist.
Der angleich zum Dollar kommt mir irgendwie gewollt vor wegen dem TTIP?!

Das Ghostblade sieht auch ganz nett aus, aber Sturmwind kann wirklich fast
nichts mehr Toppen. Hoffe so knaller kommen in Zukunft noch ein paar.

@mew
Kannst du Japanisch oder kaufst du dir die Jap version nur wegen dem Sammeln?

Wie ist das mit dem Windows CE der DC?
Müssten da nicht mehr Spiele portierbar sein, also alle PC Games vor 2001?
Oder zumidest die mit DirectX 8, oder ist Win-CE eine ganz andere Baustelle?

7

Samstag, 28. November 2015, 12:42

ne, japanisch kann ich leider nicht. Die Pier Solar Versionen unterscheiden sich nur durch die "Verpackung" die an die offiziellen Sega Titel angelehnt sind. z.B. PAL Hülle für Europa, das Schwarze Coverart für USA und der rote Viertelskreis mit DC Logo für Japan. Sprachen sind bei allen Versionen gleich, "japanische Version" ist auch deutsch.

Ich finde das Cover hat die größte Fläche und wenigste Störmerkmale bei japanischer Optik und es ist ein JRPG, das wirkt PAL oder US eher unglaubwürdig. Ich mag die PAL Hüllen nicht so sehr, alle Indiegames sind normal in Jewelcases. Es hat alles seine Ordnung.

Windows CE war so ein Palm OS von Microsoft. WinCE ist Shit wenn man GDs rippen will. Es gibt immer noch keine 1:1 Kopie von Sega Rally 2 weil WinCE+CD-DA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mew« (28. November 2015, 12:56)


8

Samstag, 28. November 2015, 23:51

Pier Solar ist jetzt bestellbar im Watermelon Shop. Auch die MD Version in Shell oder ohne Shell als "Bits"-Version, der OST und überteuerte Guidebook.

bei ebay wollen die Händler bereits 80€ für die Dreamcast Version, 30€ mehr als es wirklich kostet.
http://www.magicalgamefactory.com

EDIT: Pier Solar HD JAP ist an mich verschickt worden, nicht aus China oder Hong Kong sondern überraschenderweise aus Paris, sollte in 7-10 Tagen spätestens da sein. Pics folgen dann.

und noch ein kleiner Amigaport aufs Dreamcast, Fruit'Y hier günstig gepresst zu haben unter 2,99€+1,65€ Versand: direkt hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mew« (1. Dezember 2015, 05:43)


9

Montag, 14. Dezember 2015, 18:24

Pier Solar HD ist heute angekommen. WM verschickt aus Paris, damit fällt kein Zoll an. Leider ist die WM Plastikverpackung auf Versandweg beschädigt worden, viele hatten das Pech, dass ihre Spielehülle sogar defekt ist, grad bei PAL Versionen ist das sehr ärgerlich.

hatte mir für die japanische Version entschieden, wegen dem schöneren Cover und es wird dem JRPG am meisten gerecht. Alternativ ist die US Version auch schön, aber bei der PAL ist das Cover entstellt.

Fruit'Y ist ein Homebrewspiel, das kostet nix, könnt ihr kostenlos online downloaden, brennen und zocken. Gibts nicht nur für DC sondern auch Wii, ihr braucht HBC dazu.
»mew« hat folgende Bilder angehängt:
  • dcpshd.jpg
  • dcfruity.jpg

10

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:09

Sehr schön :heart:

muss ich unbedingt demnächst bestellen!!

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi