Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. April 2011, 07:43

SNES2TSOP

Hi.

Wollte euch auch mal dem Red und mein kleines Projekt vorstellen. Die SNES2TSOP Adapterplatine. (evtl. kennt sie ja schon jemand...)

Gedacht ist diese Platine als Alternative zu der alten Methode beim bau von SNES Repros. Anstatt der 4 EPROMS (bei 32MBit Games) und der vielen Kabel (von dem Aufwand ganz zu schweigen...) wird hier einfach ein 32Mbit Speicher in TSOP Bauform auf die Adapter-Platine gelötet und diese dann ins Modul direkt auf den alten Maskrom-Platz. Ganz ohne zusätzliches Kabel gelöte.
Das beste ist das sich der Speicher nach belieben neu flashen lässt, sogar ohne das auslöten der Platine direkt über den Cardconnector. Im Grunde ist es vergleichbar mit einer Totoket Flashcard, nur günstiger. ;-)

Weitere Infos könnt ihr hier nachlesen: *klick*




(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Freitag, 15. April 2011, 09:16

Re: SNES2TSOP

nettes Projekt ,) ... könnte man sich damit auch ein MarioRpg basteln? Was soll so ein Teil kosten?


mfg

3

Freitag, 15. April 2011, 16:03

Re: SNES2TSOP

ja kann man, kann man mit oder ohne Speicher kaufen ab 30 euro die Platine.

muss jeder für sich selber wissen ob es sich lohnt.

Die idee und die Paltine finde ich genial gelöst, aber wenn ich überlege das man auch einen 32Mb ZIF eprom bekommt. Hat sich das für mich bisher nicht gelohnt.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

4

Freitag, 15. April 2011, 16:20

Re: SNES2TSOP

so ne Lösung währe eventuell gut für ne Lösung bein N64 da die EPROMs ja nicht in der Standardgröße sind

5

Freitag, 15. April 2011, 16:46

Re: SNES2TSOP

Ich arbeite lieber mit 4 Eproms und 74 139er. habe die passende Platine gefunden, die ich nicht nennen möchte bis ich genug davon in Besitz habe. Sonst steigt nur sinnlos der Preis wie bei den NHL Games.

Für Super Mario RPG ist die Platine nicht passende bzw. man muss sie mit Kabel ablöten weil SMRPG kein Lochraster hat.

6

Freitag, 15. April 2011, 22:19

Re: SNES2TSOP

@mew
ich kanns mir fast denken ;-). man muss aber nochwas modden zum saven right ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

7

Samstag, 16. April 2011, 00:15

Re: SNES2TSOP

ne, man muss nix extra machen. nur das 0815 spiel erst entdecken. ich habs mal bekommen als "ersatz" weil der laden das eigentliche nicht mehr hatte.

8

Samstag, 16. April 2011, 07:46

Re: SNES2TSOP

Zitat

Ich arbeite lieber mit 4 Eproms und 74 139er. habe die passende Platine gefunden, die ich nicht nennen möchte bis ich genug davon in Besitz habe. Sonst steigt nur sinnlos der Preis wie bei den NHL Games.


Meinst du World Cup USA 94? ;)
Wegen der 2 Maskrom Plätze, 2 eproms auf der Vorderseite und zwei hinten dann löten. Mit Swapbin kann man sich dann noch mal ein paar Kabel sparen. Ich bevorzuge trotzdem die SNES2TSOP Variante. Die beste Vorteil ist das sich das Modul jederzeit neu beschreiben lässt und der einbau ist trotzdem schneller.

Kauft man die eproms neu bei reichelt (zur Zeit 7€ das Stück) bist du bei 4 Stück auch schon bei 28€.
Davon abgesehen ist das Modul auch nicht so schwer mit dem TSOP ;)

Mario RPG geht übrigens leider nicht. Einmal wegen der Bauform der Maskrom und zum anderen braucht man für das Game eine 16bit eprom. Der TSOP ist ein 8bit Speicher. Das gleiche ist auch bei Star Ocean der Fall.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

9

Samstag, 16. April 2011, 11:14

Re: SNES2TSOP

dafür gibts ja noch den 27C322 eprom für nen preis von 3 euro.
Aber mi, wenn du noch günstigst ein paar Platinen hast, nehme ich gerne welche, darf aber nur um die 10-15 eus das stück kosten :-).
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

10

Freitag, 6. Mai 2011, 01:13

Re: SNES2TSOP

wo kann man den nun die schöne platine kaufen will das ein bisschen weiter aus bauen mit einem kumpel das layout würde schon reinen hihi

11

Freitag, 6. Mai 2011, 06:59

Re: SNES2TSOP

Was heißt "weiter ausbauen"?

Das Layout kannst du dir aus den Pinouts der Maskrom und dem Pinout des TSOP Speicher erstellen. Teilweise geistern auch fertige Layouts durchs Internet, google mal.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

12

Freitag, 6. Mai 2011, 14:55

Re: SNES2TSOP

ich meine mit weiter ausbauen.....

1. usb flasher dann gleich einbauen in das snes gamme case (hab kein ltp mehr am pc warum auch braucht ja keiner mehr ^^ )
2. eigene platine ätzen

so zu sagen wie neh richtge flash karte :=)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi