Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. April 2011, 07:29

N64 mit PC-Netzteil betreiben?

hallo allerseits :wink:

frage steht ja schon im titel..ist das möglich?
wenn ja, was gibt es unbedingt zu beachten?
reicht ein 110W netzteil wie dieses hier?

danke schonmal :)

2

Dienstag, 12. April 2011, 14:24

N64 mit PC-Netzteil betreiben?

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Erstens braucht man, zumindest in Deutschland, 220 V Spannung an der Steckdose, außer man benutzt einen Spannungswandler. Und zweitens sind die Anschlüsse des N64 und eines PC Netzteils nicht kompatibel. Auf Ebay gibt es original Netzteile für das N64 zu günstigen Preisen.

3

Dienstag, 12. April 2011, 14:36

Re: N64 mit PC-Netzteil betreiben?

hallo :)
also, ich will kein pc-netzteil weil mir das originale fehlt..bin an einem projekt beschäftigt wo die verwendung eines anderen netzteils vorteilhaft/erforderlich ist.

die anschlüsse müssen auch nicht kompatibel sein, da ich am ende alles verlöten und auf die alten gehäuse verzichten werde :)

die 220V aus der steckdose bleiben übrigens immer dieselben :D
mich interessiert ja letztendlich nur ob man den strom, der am anderen ende rauskommt, für die konsole nutzen kann oder ob mir die platine nachher wegschmilzt xD bzw. gar nicht anzuschalten ist.

weiß ja nicht obs schon jemand probiert hat, deswegen frag ich danach

4

Dienstag, 12. April 2011, 14:37

Re: N64 mit PC-Netzteil betreiben?

Möglich ist es schon aber ob es sinn macht ist eine andere frage

5

Dienstag, 12. April 2011, 14:40

Re: N64 mit PC-Netzteil betreiben?

warum sollte das nicht möglich sein?

in der beschreibung steht auch nicht das das netzteil nicht mit 230V betrieben werden kann!?

ein N64 netötigt meines wissens nach 3,3V und 12V dies beides liefert ein ATX netzteil! man muss nur das netzteil einzelnt einschalten! oder sich etwas einfallen lassen um das netzteil mit dem N64 einzuschalten!

6

Dienstag, 12. April 2011, 14:45

Re: N64 mit PC-Netzteil betreiben?

hört sich doch super an :-)
das zusätzliche einschalten hab ich schon mit bedacht, das netzteil kann ja dauerhaft an bleiben..sämtliche kabel und schalter werden sowieso wandern :-D

naja, danke an alle bis hierhin

7

Dienstag, 12. April 2011, 17:06

Re: N64 mit PC-Netzteil betreiben?

naja wenn du das netzteil dauerhaft einschalten ist aber auch doof! dann läuft der lüfter ja ständig! und das netzteil öffnen kann lebengefährlich werden! also das netzteil so lassen wie es ist!

evtl kannst du ja eienn zweipoligen schlater einbauen. dnan kannst mit einschalten des N64 auch das netzteil mit einschalten!

8

Dienstag, 12. April 2011, 17:37

Re: N64 mit PC-Netzteil betreiben?

naja das mit dem lüfter stimmt so nicht...das NT arbeitet erst dann wenn ein verbrauchender verbraucher dranhängt, dann läuft auch der lüfter (welcher ohnehin ersetzt bzw. entfernt wird).
und gut das du vom öffnen sprichst :-D
es ist ja schon längst offen, gereinigt und bereit zur weiteren bearbeitung :sun:
was ich fragen will:
das NT (Cooler Master RS-430-PCAP) verfügt noch über einen 115V/230V wechselschalter, dieser ist mit 2 schwarze kabel mit der platine verbunden und stört OPTISCH...aber wie funktioniert er? ist er auf 115 EIN oder auf 230 EIN?

ahja, nur keine sorgen um die sicherheit, darum sorge ich mich schon und passe entsprechend auf :beer:

9

Dienstag, 12. April 2011, 17:44

Re: N64 mit PC-Netzteil betreiben?

bist du dafür ausgebildet?
mit 230V AC ist echt nicht zu spaßen und kann bis zum tode führen!

das mit deim einschalten nur wenn ein verbraucher drann hängt, hängt vom netzteil ab. meins macht das z.b. nicht. das läuft immer!

wenn du den lüfter entfernt hast, musst du anschließend für gute kühlung sorgen!

achso... wie so ein schalter funktioniert kann ich dir leider nicht sagen!

10

Dienstag, 12. April 2011, 18:11

Re: N64 mit PC-Netzteil betreiben?

ich hab keine ausbildung auf diesem gebiet aber hier und da meine helferlein, die kann ich aber nicht wegen kleinigkeiten ständig anrufen oder andauernd um mich herum haben :-D
mit solchen unternehmungen sammel ich halt meine ganz eigenen erfahrungen und hab es bisher imemr überlebt, auch wenns mal geknallt hat..ich finde darin meinen spaß und achte trotzdem wie bereits erwähnt auf meine sicherheit :pfeif:
und wenn es wissenslücken gibt dann frag ich halt, so wie ich es hier mache

11

Mittwoch, 13. April 2011, 06:33

Re: N64 mit PC-Netzteil betreiben?

Ach da passiert doch nichts, solange du den Netzstecker nicht dran hast
und das Netzteil entladen ist, passiert da gar nichts.
Wie die anderen schon sagten, sollte ein PC Netzteil einwandfrei funktionieren,
hast alle Spannungen die du brauchst und die Stromstärke ist exellent, da wird das
N64 keine Stromprobleme haben.
Wegen dem 115/230V Schalter, immer auf 230V lassen, ansonsten macht das Netzteil die Mücke ;)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi