Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Februar 2010, 13:38

[Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

Hallo,

meine freundin und ich sind am überlegen einen neuen TV und dazu gleich nen Blu-Ray player zu kaufen.

nun wollte ich gerne mal wissen was ihr so empfehlen würdet da ich davon nciht so die ahnung haben.

zum tv:
Muss Full-HD sein!
sollte eine diagonale von min. ca. 80cm
und sollte so um die 600euro kosten. wenn mehrkosten berechtigt sind ist es okay.

zum blu-ray play:
joar eine guter am besten scon was markentechnisches da ich mit sowas die besten erfahrungen gemacht habe. hatte mal beim googeln eine preisklasse von 120 bis 150 euro gesehen.

gruß,
Bammel

2

Montag, 8. Februar 2010, 17:00

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

Ganz ehrlich warte noch denn im Sommer/ Winter 2010 kommend ie ersten 3D HDTVs und BluRay 3D Player auf dem markt und dann fals du nicht auf die neue technik aufspringen willst die alten Bildschirme hinterhergeworfen bekommst einen neuen Player benötigst du aber dennoch da der Standard verabschiedet wird und Filme wie Avatar nicht mit den alten Player mehr gesehen werden können

3

Montag, 8. Februar 2010, 17:39

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

Ich würde die von Lg empfehlen und von Samsung

4

Montag, 8. Februar 2010, 17:45

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

abwarten und den 21:9 philips holen wenn die technik niemand mehr will und später noch ein 3d TV dazuholen wenn die ersten testopfer die kisten teuergekauft haben. die ps3 bekommt ein update für 3d blurays. avatar kommt in mindestens 2 fassungen. einmal normal und einmal extra in 3d. das läßt man sich zahlen. offiziell heißt es nur: die 3d version braucht noch etwas mehr zeit. die bluray/dvd version wird länger sein als im kino. evtl. gibt es noch ne unterscheidung in extended und kinoversion. für die ps3 werden 3d games kommen, von ms ist noch nichts zu hören. nintendo bringt sicher ne neue konsole, die hd und 3d kann.

die ersten 3dtv werden teuer und eher schlecht sein. das beste wäre natürlich den 21:9 philips mit der technik, mehr tv geht nicht. das kommt ausgerechnet von einem philipshasser ^^ rasierer und hdtvs mit ambilight das taugt, der rest ist nur überteuerter scheiss.

5

Montag, 8. Februar 2010, 17:58

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

naja ich will aber keine tausende von euros ausgeben und mein röhren teil gibt langsam den geist auf.

von daher wird wohl in den nächsten 1 bis 2 monaten ein neues gerät angeschaft.

ich persönich bin von samsung überzeugt. zwar kann ich da ncihts zu den tv's sagen aber mein laptop und drucker sind 1A und der samsung LED tv vom kumpel ist auch mehr als genial. das wäre mein traummodel aber 1700euronen sind mir zu viel. die 3d schiene brauche ich noch nciht mitmachen bin eh kein großer tv gucker. ich wollte mir er ein dvd player kaufen (ja ich hatte noch nie einen) aber da kam dann doch eher die idee gleich auf bluray zu gehen deswegen bräuchte ich aktuele empfehlungen. darf auch anstatt 32 rühig 40 zoll werden habe gesehen voll LG gibt es da noch TV's die in der preisklasse liegen.

achso schön wäre noch einer mit mattem panel aber ich glaueb sowas gibt es garnet mehr !?

6

Montag, 8. Februar 2010, 18:06

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

Also LG, bzw. meiner hat kein glänzendes Panel, sondern matt.

PS: wenn man danach geht, dürfte man garnix kaufen....kaufst heut nen Top TV, könntest dich in eine Woche schon in Arsch beissen, weil das ding 100€ billiger wird, oder nen neues modell kommt, oder konkurenz was besseres raus bringt.....also danach dürfst nicht gehen.

Wenn gutes Angebot siehst, greif zu.
Wie ich dir schon in ICQ sagte, bin ich mit LG sehr zufrieden, Top Quali, Top Preis.

Mfg Keiko

7

Montag, 8. Februar 2010, 19:28

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

also im große und ganzen kann ich dir nur ein hersteller empfehlen und das ist Sony!
Als blueray player der beste momentan und in zukunft auf dem markt ist und bleibt die PS3, da diese noch auf jahre hin updatebar ist, das schließt den blue ray mit ein.In sachen full hd würde ich dir auf jeden fall noch nen plasma empfehlen das das bild einfach besser als beim lcd ist vorallem mit B-r! Hab selber nen plasma und lcd und der plasma ist einfach brillianter und klarer als der lcd (meine meinung)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

8

Montag, 8. Februar 2010, 19:57

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

okay. also in sachen bluray am besten auf die PS3 setzen?

das dachte ich mir erst auch.. hatte da an eine mit ylod gedacht aber da legt man ja auch shcon 130euro hin und dann weiß ich immernoch nicht ob ich die hinbekomme. zudem ist die PS3 nicht verdammt laut?

9

Montag, 8. Februar 2010, 20:02

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

Da muss ich even zustimmen bin auch vom Plasa überzeugt.
Kann mir nur nen TFT leisten aber auf dem Plasma meiner Eltern echt nich schlecht.

Besonders war am anfang bei ROT alles überscharf ich weiß nicht wie man das nen soll aber da war das ROT kräftiger als sonst.

Dann hab ich meine DM 7020 gegeben; ein super bild.

Allerdings wird für dich der Plasma von Loewe nicht in frage kommen.

mfg

10

Montag, 8. Februar 2010, 20:44

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

ich habe das letzte alte modell der ps3 und nen lüfter hört man gar nicht. ich habe zusätzlich wärmeleitpaste ausgewechselt weil damit sony mehr als spart. es soll ja kaputt gehen nach 1 jahr damit wieder ne neue konsole gekauft werden muss! bei den neuen modelle wird das ähnlich sein.

11

Montag, 8. Februar 2010, 20:56

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

es kommt bei den TVs immer darauf an, was man damit machen will.
Ich selbst bin auch ein riesiger Plasma Fan, denn viele Nachteile die LCDs haben, gibt es bei Plasma überhaupt nicht (z.B. blickwinkel). Ein weiterer Vorteil von Plasma Panels ist, dass sie ein weit natürlicheres Bild haben als LCDs und oLEDs (genau wie Röhren).
Für TV und Film würde ich daher immer auf einen Plasma zurückgreifen. Animationsfilme und Spiele kommen dagegen auf oLEDs und LCDs "wuchtiger" rüber.

Als Hersteller habe ich mit Panasonic sehr gute Erfahrungen gemacht... liegt aber auch nicht ganz in der gewünschten Preisklasse...

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:08

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

Hi,
wenn du einen schnellen Player willst der viele Formate abspielt, dann nimm einen LG, Samsung oder Philips. Von Samsung hört man ab und zu daß Player Probleme machen,LG und Philips haben teilweise ein kleines Ruckelproblem, fällt aber nicht jeden auf und tritt auch nur in bestimmten Gerätekombinationen auf. Die LG Player haben alle den gleichen Videochip, daß heisst das Bild ist gleich gut und du musst dich nur nach Aussehen und Ausstattung entscheiden.
Ich würde dir aber einen Pioneer Player empfehlen evtl den120er, der ist zwar langsam, hat aber ein super Bild.
Unter guenstiger.de findest du reichlich Bewertungen der Player die dir helfen werden, außerdem solltest du mal im hifi-forum.de stöbern.
Ich selbst habe einen Sony Player den s500, der ist zwar sehr langsam aber macht keine Probleme und hat nen top bild.
Evtl kommt für dich ja auch noch ein Panasonic Player in Frage, die sind gut, sehen nur etwas billig aus;)
Bei Plasma TVs würde ich dir einen Panasonic empfehlen, die sind top. LCD würde ich Samsung oder Sony kaufen, oder evtl nen günstigen Toshiba.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:41

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

@Stu: Es gibt schon OLED Fernseher? Ich dachte das dauert noch... Ich hatte gehört, dass die Massenproduktion noch zu teuer und die Lebensdauer zu kurz sei.

Was ich bei Fernsehern immer derbe cool finde, ist ein USB oder LAN Anschluss für eine externe Platte oder einen NAS um darüber Filme zu schauen.

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:02

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

@ Fireman

jepp, gibts schon, aber bisher nur wenige Modelle. Noch werden sie auch in relativ kleinen Stückzahlen gefertigt... das unterschiedlich schnelle altern der Farben ist aber wohl immer noch ziemlich problematisch.
Gibt auch schon einige Handys mit OLED Display,... aber gut soll auch was anderes sein: sehr anfällig und wenn es wie jetzt recht kalt ist können die Displays platzen...

15

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:11

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

also es wird wohl ein LCD sein wegen des niedrigeren stromverbrauchs.

das teil soll ja quasie "nur" besser sein als mein röhren tv den den verzeiht schon das bild und schliert ab und zu mal. dann geht er mal wnen er lust hat einfach aus udn gleich weider an :-D

also es wird wohl ein gerät zwischen 32 und 40 zoll werden.


der BR-Player wird wohl nen sony werden. schließlich kommt das format ja von denen.

grad mal geshcaut was sagt ihr den zu dem geräten:
TV: Philips 37 PFL 5604
Player: Sony BDP S 360 Blu Ray Player

16

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:44

Re: [Suche Empfehlung] Blu-Ray Player und Flachbild-TV

Hallo,
Den TV habe ich mir eben angeschaut. hat nen schlechtes bild. werd mich also weiter umgucken

Gruß,
Bammel

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi