Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. August 2008, 18:43

S-Video Kabel am Color N64 !?

So,.. ich bins mal wieder.

Nachdem mein N64 tuning jetzt bis auf den Quarz beendet ist, hab ich mein US-Gamecube S-Video Kabel ausgegraben.

Sollte das nicht mit der N64-Color Edition funzen ?? ???
(ich bekomme nämlich nur ein Bild mit dem standard AV Kabel)

2

Montag, 11. August 2008, 22:15

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

also mein s-video kabel von speedlink geht nur an der jap und us konsole aber nicht an der pal. zumindest laut fernseher

3

Dienstag, 12. August 2008, 07:28

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

hmm.. Wie bekomm ich denn dann ein "gescheites" Bild aus meinem N64 ? Chipsatz: -NUS-

4

Dienstag, 12. August 2008, 12:47

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

Ich weiß nicht ob N64 und Gamecube genau di gleiche Belegung des Multi-AV haben.
Aber beim Pal N64 gibt es bei den älteren Versionen auf jeden Fall ein SVHS Signal, bei den neuen Geräten (Pokemon und Color Edition) ist ein anderer Videochip MAV verbaut der kein SVHS unterstützt. Man bekommt aber trotzdem ein Bild, es ist aber etwas zu hell und qualitativ schlechter.

Wenn du über den normalen Cinch ein besseres Bild möchtest, kannst du dir einen Videoverstärker einbauen und ein ordentliches Kabel benutzen.

Hier im Forum findest du ein paar Infos

MfG
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

5

Dienstag, 12. August 2008, 18:33

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

*hhmmm* Also laut Wikipedia unterstützt die blaue (color-)edition nicht,..

Laut Wolfsoft.de gibt es aber definitv unterschiede bei S-Video kabeln von GameCube und Nintedo64...


Hat jmd. eine Belegung des N64-Svideo-Kabels ??

6

Mittwoch, 13. August 2008, 09:30

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

Zitat


sebi1000 schrieb:
Aber beim Pal N64 gibt es bei den älteren Versionen auf jeden Fall ein SVHS Signal, bei den neuen Geräten (Pokemon und Color Edition) ist ein anderer Videochip MAV verbaut der kein SVHS unterstützt. [/url]

MfG



also ich hab die pal version 01 , und da geht defenitiv kein s-vhs. ich bekomme nur ein video signal raus. mit dem gleichen kabel an einer us oder jap konsole zeigt mein tv sofort s-video an. auch habe ich bereits versucht s-video direkt am chip abzugreifen wie es irgendwo steht ohne erfolg. auch habe ich schon wiederstände zwischen dem signalen und gnd eingelötet ohne erfolg (war ein tip von moosmann) .


mfg

7

Donnerstag, 14. August 2008, 22:47

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

*UPDATE*

Also ich hab noch ein zweites S-Video Kabel (vom gamecube) gefunden und das funktioniert definitiv mit der Color-Edition (orange) und MUS Videochip des N64. Bild ist jetzt absolut scharf, nur ein wenig "fliegengitterig" (ich weiss das wort gibts nicht :D )

Bei Interesse kann ich das Kabel mal durchmessen und den PinOut hier posten, und gerne auch ein Vergleichsbild SVideo/Cinch .

8

Freitag, 15. August 2008, 08:52

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

da es hier keine edit-funktion gibt, muss ich mal eben meinen Tippfehler aus dem obigen Post = "MUS"

ändern in: MAV-NUS

also ich kann nur sagen, dieser Chip unterstützt S-Video !!

*frage ist ob der ELV video-verstärker noch mehr rauskitzelt ?*

9

Freitag, 15. August 2008, 09:16

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

dann muss es bei mir am speedlink kabel liegen, ich bekomm nur s-video an den jap und us konsole, aber nicht an der pal. bei gelegenheit werd ich das mal checken

mfg

10

Freitag, 15. August 2008, 14:29

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

4LTJ:
die edit funktion ist vorhanden allesding nur 2 studnen nach posten des beitrages. danach ist ein editieren nciht mehr möglich

11

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:10

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

Ich muss mich in das Thema mal einklinken, sorry falls der Thread zu alt ist.

Ich habe hier ein N64 in clearblue. Funktioniert dort ein S-Video Kabel und muss es das original Gamecube-Kabel sein?
Wo kaufe ich das Kabel am besten?
Es handelt sich um das Model NUS-001(EUR).

Könnte mir jemand noch sagen bzw. zeigen wie das Bild dann auf einem LCD TV ausschaut.

Gruß Alex

12

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:37

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

Die Color Edittionen unterstüzen kein S-Video
wenn nur mit ner Mod

die aller ersten Geräte Unterstützen S-Video und einige sehr wenige auch RGB

13

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:44

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

Aber 4LTJ hat doch geschrieben das es bei ihm funktioniert:

Zitat

*UPDATE* Also ich hab noch ein zweites S-Video Kabel (vom gamecube) gefunden und das funktioniert definitiv mit der Color-Edition (orange) und MUS Videochip des N64. Bild ist jetzt absolut scharf, nur ein wenig "fliegengitterig" (ich weiss das wort gibts nicht :D )


Oder hab ich da irgendwas überlesen?

14

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:20

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

Was bringen überhaupt Vergoldete Datenkabel Mini USB etc. konte es letzten dem Kunden net erklären, des war peinlich!
Gr33tz

15

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:15

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

in erster linie das es teuer aussieht XD und nicht vergammelt

ne bessere übertragung bekommt man dadurch nicht da unter dem Gold nur blech ist

ist nur geldmacherei weil es edler aussieht

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:58

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

Danke Killertamagochi das ist mir sehr viel Wert, da ich in der EDV Szene arbeite.

Danke NOchmals ;)

17

Montag, 12. Januar 2009, 00:13

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

Auf wikipedia steht das ausgerechnet die clearblue Version vom PAL N64 kein S-Video unterstützt.

Gleichzeitig verkaufen Shops wie wolfsoft für teure 30€ S-Video Kabel für PAL Konsolen.

Verständlicherweise bin ich nun etwas verwirrt. Wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte.

18

Montag, 12. Januar 2009, 01:02

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

die aller ersten auslieferungen nur die alten schwarzen Konsolen mit den alten Videochip unterstützen S-Video
ergo ist es legitim ein S-Video Kabel anzubieten für Pal Konsolen

wer erst so spät sich eine konsole gekauft hatte wo diese nen anderen chip drin haben hat halt pech gehabt

19

Montag, 12. Januar 2009, 12:34

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

Trotzdem kann ich mit meinem orange-N64 s-Video nutzen !!

20

Montag, 12. Januar 2009, 13:03

Re: S-Video Kabel am Color N64 !?

@Tuner vergoldete Datenkabel haben schon ein sinn, Gold leitet besser...auch wenn darunter blech ist, bieten vergoldete Kontakte bessere leitwerte, bei manchen ist das vlt sinnlos, wie bei USB, kp für was da, lol, wird auch wegen übertragung sein, aber naja, da würd ich es nicht so wichtig finden, ist ehr wichtiger, bei TV/Video usw, da wo es zu Krisseln kommen kann, oder zu schicken Linien die übersn TV wandern, die können dadurch unterdrücktw erden, weil durch die höheren leitwert von Gold stöhrungen solcher Art unterbunden werden können.

Das is der Grund für Goldkontakte. ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi