Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

121

Mittwoch, 2. März 2011, 20:45

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

was heist ausgegangen komplet alle oder nur keinen fertig angemischten mehr gehabt und deswegen nicht mehr weiter gemacht. aber sieht ja echt geil aus. aber mal ne frage hab ich das richtig geschätzt das der 1,50m tief is?
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

122

Mittwoch, 2. März 2011, 21:58

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Irgendwas zwischen 130 und 150cm, werds mal abmessen wenn ich fertig bin.

Ist komplett leer, muss morgen neues kaufen fahren. -_-

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

123

Donnerstag, 3. März 2011, 01:13

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

na das natürlich doof wenn alles leer is aber naja man bekommt ja nachschub. was hast du eigendlich bis jetzt alles dafür ausgegeben das würd mich ja mal interesieren weil mein schwager sich auch einen bauen will im garten und das wäre ja nen anhaltspunkt für ihn mal
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

124

Samstag, 5. März 2011, 11:06

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Also wenn ich fertig bin wird das ganze wohl so was zwischen 1000€ und 1300€ gekostet haben. Da drin sind keine Werkzeug kosten, weil ich das alles schon da hatte.

Gestern die Ecken gegossen, die Steine haben ja längs so "röhren", wenn man die ecken ausgiesst laufen auch diese Röhren voll und dienen so praktisch als Anker für das ausgegossene.

Mal schauen wann ich weiter mache, im moment ist es Nachts ja wieder gut kalt. :-/
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0826.jpg
  • IMG_0827.jpg

125

Samstag, 5. März 2011, 12:34

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Sieht aber schonmal gut aus. Bei den Baukosten kannst du ja nachher schon fast Eintritt verlangen :-D

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

126

Samstag, 5. März 2011, 12:38

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

joo stu der meinung bin ich auch aber wenn du überlegst was ein fertiger kostet und das is dann meist nur ne gfk wanne oder sich einen bauen lassen is das echt günstig
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

127

Samstag, 5. März 2011, 12:54

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Was ich halt oft zu hören bekomme, wenn jemand fragt was mich das bis jetzt gekostet hat ist sinngemäß "lol, trottel, da kauf ich mir für 50€ nen aufblasbaren bei ebay". Das is aber find ich irgendwie ( nicht weil ich mich recht fertigen will ;-) ) wie als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht

Wie gesagt den wo ich letzte Jahr im Bauhaus gesehen habe war nen Ticken kleiner wie meiner jetzt und hätte 1800€ gekostet. Für auf die Erde. So was hier in der Art Ich muss ehrlich zugeben das ich mir das ganze am Anfang um einiges leichter vorgestellt habe, und vor allem das es schneller gehen würde!

Der größte Lohn ist allerdings ( außer das ich mich im Sommer drin abkühlen kann *höhö* ) zum einen das ichs (wenn auch mit hilfe ) selbst gebaut habe und vor allem das ich so einigen Pessimisten aus meinem Bekanntenkreis den zeigen kann.

Arbeitsstunden möchte ich atm mal auf 250h ansetzen, nur für mich alleine. Dann verteilen sich sicher nochmal so insg. ~400h auf meine Mithelfer. Aber halt gemächliche Arbeitsstunden, wenn man jetzt ran klotzt bekommt mans sicher in der hälfte fertig.

128

Sonntag, 6. März 2011, 12:11

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Dihenigen die das mti dem aufblasbaren "pool" sagen sind doch nur neidisch!

also ich find das top. und wie du schon sagtest du hast es komplett selbst gebau! und das gibt einem doch ein super gefühl!

zu den stundne okay das sowas net an einem tag fertig ist, ist halt so aber du hast ja auhc kein zeitdruck. wnen du lust hast machst weiter und wenn nicht lässt es einfach.

wie hast du das den mit der säuberung und umwälzung geplant? hast du da dnan eine pumpe stehen? ist evtl auch eine heizung über sonnenenergie geplant? mein kumpel hatte damit mal seinen pool auf 32 grad bekommen :D das war nachts natürlich sehr sehr geil!
hast du evtl auch poolbeleuchtung geplant?

achja ich wette die ganzen dersimisten und neider sind die ersten die in dein pool wollen :D

129

Dienstag, 8. März 2011, 18:01

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Ach, dafür das ich das erste mal in meinem Leben gemauert habe ist das ok.....

Zitat

wie hast du das den mit der säuberung und umwälzung geplant? hast du da dnan eine pumpe stehen? ist evtl auch eine heizung über sonnenenergie geplant? mein kumpel hatte damit mal seinen pool auf 32 grad bekommen :D das war nachts natürlich sehr sehr geil! hast du evtl auch poolbeleuchtung geplant?


Säuberrung sollte durch Chlor und einer Filter Pumpe geschehen, ein genaues Modell o.ä. habe ich noch nicht ins Auge gefasst, darum werde ich mich kümmern wenns verputzt ist und der Pool das Wasser hält.
Heizung ist fürs 1. Jahr aus Kostengründen nicht geplant, wenn dann hab ich an was selbst gebasteltes in Form von schwarz angemalten Kupfer Rohren gedacht, mal schauen.
Pool beleuchtung ist auch im Hinterkopf aber auch wegen Geld gründe noch verschoben.

Was noch dieses Jahr geplant ist, ist ne Holz Terasse drumherum. Evtl. Bankirai, könnte das zum EK bekommen, wenn der EK allerdings höher ist wie bei nem anderen Laden Lärche Holz im regulären VK, dann wirds Lärche, hält auch 15Jahre....
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0838.JPG
  • IMG_0839.JPG
  • IMG_0840.JPG
  • IMG_0841.JPG

130

Dienstag, 8. März 2011, 18:47

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

fein fein... ich würde trotzdem bankirai nehmen... das sieht besser aus. und muss nicht behandelt werden. lärche musst doch noch bearbeiten oder? aber das solltest du ja auch wissen ;)

131

Dienstag, 8. März 2011, 19:25

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Beides kannste unbehandelt in den Garten werfen. Haben aber beide die Eigenschaften nach einem Sommer hässlich grau zu werden. Muss man 1 maximal 2x im Sommer mit Öl streichen das es wieder hübsch aussieht.

132

Freitag, 11. März 2011, 19:06

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

War heute im Bauhandel ( Kein Baumarkt ) und hab mich beraten lassen was für meine Wand am besten wäre. Wir wurde ne "Dichtschlämme" empfohlen. Ich bin ja mal gespannt. 100kg haben 100€ gekostet. O_o

Bei der Verarbeitung muss man auf einiges achten, ich bin ja mal gespannt ob ich das hin bekomme. Das sind ja Bedingungen die man nur 2-3mal im Jahr hat. 10-15C, keine sonne, kein regen über 2Tage...
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0844.JPG
  • IMG_0846.JPG

133

Freitag, 11. März 2011, 21:38

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

naja kein regen und keine sonne.. dafür kann man ja sorgen.. einfach ne plane drüber... und die temperaturen sind ja auch recht absehbar

134

Dienstag, 15. März 2011, 17:30

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

bla
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0857.JPG

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

135

Dienstag, 15. März 2011, 19:08

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

joo sieht ja schon "fast" aus wie ein pool
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

136

Dienstag, 15. März 2011, 19:27

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Joar, morgen will ich wenn's klappt den pci Kram anbringen. Und dann wird am Wochenende Test geflutet.

Sollte es morgen zeitlich nicht klappen, war's das erstma für diese Woche. Für do. + Fr ist ganztägig regen gemeldet.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

137

Dienstag, 15. März 2011, 20:13

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

hast du denn jetzt ne lösung wegen dem füllen willste das mit dem schlauch machen oder wie
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

138

Dienstag, 15. März 2011, 20:37

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Gartenschlauch rein und los. Denke nach 2h ist der kahn voll. Pi mal Daumen gehen 12000L rein.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

139

Dienstag, 15. März 2011, 22:33

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

das glaub ich nicht das der in 2 std voll is weil rechne mal man sagt in 1 min gehen 10L durch denn schlach bei 2 std sind das gerad mal 1200L also zwei ganz große badewannen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

140

Dienstag, 15. März 2011, 22:50

Re: Pool im Garten - Selfmade - Projekt

Ne 12L gießkanne macht der Schlauch in 10-15sek. voll. Ich werd ne Zeitraffer App. Auf den Pool richten ;-)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi