Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 2. August 2007, 02:48

Re: Brainstorming: Wii Mod

Sooo, wieder ein kleiner Rückschlag. An den RGB LEDs kann man nicht sehr viel wegschleifen, musste also hingehen und den Ständer zur Seit hin öffnen. LED guckt so 1mm über. Sieht auf dem Bild (Bild1) jetzt noch was hässlich aus wegen Heißkleber, aber das wird noch gemacht. Wenn der Kleber mal weg ist, sollte man das kaum noch sehen oder gar. neg. auffallen.

Wie ja bekannt sein sollte lege ich an stellen die später nicht sichtbar sind keinen Wert auf Optik sondern nur auf Funktionalität und Haltbarkeit. Und wo immer die Optik wayne ist kommt meine Heißklebepistole zum Einsatz. :fresse:

Auf Bild 2 sieht man das gekabel unterm Ständer. Anfang war gedacht das Kabel durch den Lüftungsschacht in die Wii zu führen. Auf Wii seite währe das Kabel fest verlötet, hier unter Ständern könnte man das dann abstecken.

Was jetzt aber gemacht wird. Wie auf Bild 3 eingezeichnet, solls eine Steckverbindung werden. Also die Teile sollen fest im Gehäuse/Ständer sein und dann eben nur noch zusammen gesteckt. Hier werde ich auch mehr auf Funktionalität setzten, da mans später nicht mehr sieht, wenn zusammen gesteckt.

Achja, die Elektronik an sich funktioniert, habs mal lose nebeneinander gelegt... Ab Bild 4 zu sehen. Ständern LED's geben alle Farben identisch wieder. :stolz:



Mal schauen ob ich heute abend nochmal zu was komme, Wochenende ist erst mal PPAAAAARRTYYY da gehts nämlich auf die
:fresse: :fresse: :fresse: :fresse:


Achja, an einen Moderator. Der Thread könnte in "Wii modding" umbenannt und ins "Konsolenmodding Projekte" verschoben werden. Dankööö ...done//darkstar
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2620.JPG
  • CIMG2622.JPG
  • CIMG2627.JPG
  • CIMG2616.JPG
  • CIMG2618.JPG
  • CIMG2628.JPG
  • CIMG2630.JPG
  • CIMG2632.JPG
  • CIMG2635.JPG
  • CIMG2633.JPG

62

Donnerstag, 2. August 2007, 19:46

Re: Brainstorming: Wii Mod

WoW, bisher sieht das ganze ja einfach nur klasse aus!
Wie genau funktioniert die Standfußbeleuchtung mit dem Farbwechsel und co.?

Bin mal gespannt was du noch so alles vorhast ;-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


63

Donnerstag, 2. August 2007, 20:13

Re: MrX - Wii Modding

So, das mit der Steckverbindung hat gefunzt. Hier noch kurz Bilder wie das aussieht, wie gesagt, sieht man später nicht daher keine mühe bzgl. der Optik.

Video wie das funzt mit dem zusammen stecken werde ich morgen evtl. noch nachrreichen, ansonsten nächste Woche. ebenso wie die Finale Bilder.

Somit währe die Wii dann fertig. Ne Idee für einen weiteren Mod habe ich noch, aber dazu brauche ich erstmal wieder ein bisschen Geld für 4 Wavebirds. ~100€.

Die LED's werden über die Elektronik von dem Hot-Rock Case gesteuert, daher die steckverbindung zum Sockel. :)
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2637.JPG
  • CIMG2640.JPG
  • CIMG2642.JPG

64

Donnerstag, 2. August 2007, 20:22

Re: MrX - Wii Modding

Sehr sehr geil, gefällt mir echt super...

Nature One,.. jez bin ich neidisch... kann nich hin...

65

Freitag, 3. August 2007, 08:33

Re: MrX - Wii Modding

Letzes Jahr habe ich gekündigt um auf die Nature fahren zu können :stupid: Ja, ich BIN krank.

So hier das Video. Am Anfang sieht man kurz das rote licht aufleuchten. Hab leider grade keinen gehabt der mir mal ne Wii Mail schreiben konnte, damit ich das mit aufnehmen konnte, kommt alles noch am Montag.

*Klick*

66

Dienstag, 7. August 2007, 01:14

Re: MrX - Wii Modding

Achso hier der Laufwerks mod.

http://www.youtube.com/watch?v=UGN4r4ahZCQ

Mehr LED darf jetzt aber nicht mehr dazu kommen sonst wirds Kirmes.

67

Mittwoch, 8. August 2007, 16:42

Re: MrX - Wii Modding

Kommt aber echt super rüber! Kanns nur widerholen: echt TOP!

68

Mittwoch, 15. August 2007, 21:53

Re: MrX - Wii Modding

Mein Mod ist jetzt kein mehr Unikat mehr. :cry: 3,5h und 30€ später. Siehe Bild.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2752.JPG

69

Donnerstag, 16. August 2007, 08:44

Re: MrX - Wii Modding

Hä? Erklär mal bitte genauer :-/

70

Donnerstag, 16. August 2007, 15:59

Re: MrX - Wii Modding

Jemand hat mich über Youtube gefragt ob ich ihm das ausfräse würde gegen Geld. Hab dann erst gemeint nein, weil ichs net so genau hin bekomme wie ein Chinesisches Stanzwerk, von wegen unsaubere Kanten und nicht 100%ig grade. Er meinte dann aber das währe egal, er würde mir auch 30€+Porto geben. :mrgreen:

71

Donnerstag, 16. August 2007, 16:25

Re: MrX - Wii Modding

das ist doch mal nen gutes Geschäft ^^

72

Freitag, 24. August 2007, 22:49

Re: MrX - Wii Modding

I are a Hollander So I will talk English (and I will try to do a German post)(Thanks babel fish)
---
I sind ein Hollander, also spreche ich Englisch (und mich versucht, einen Deutschpfosten)(Thanks Babel Fisch zu tun)
---
This is so great I will but that hot rock XCM case on ebay :-D
and specialy I wanna know how you made that stand the smae colour(Led colour) I knew you tell us that already but I can not so good german so please may you can tell special for my how to do that stand mod in English?
Thank you very much! :-D
---
Dieses ist, also groß möchte ich Wille aber dieser heiße Kasten des Felsens XCM auf ebay :-D und specialy ich können, Sie bildeten, die die smae colour(Led Farbe stehen), das ich kannte, daß Sie uns das bereits erklären, aber ich nicht kann, also guter Deutscher so kann Sie kann spezielles für mein erklären gefallen, wie zu diesen Standplatzumb. auf englisch tun Sie? Vielen Dank! :-D

73

Samstag, 25. August 2007, 00:41

Re: MrX - Wii Modding

As i tell you @ youtube, my english is not so good, that i can explain you this.

But maybe another one here in the Forum can AND would do this.

74

Samstag, 25. August 2007, 09:41

Re: MrX - Wii Modding

Ok (I hope that someone can do that)
But just a little question:
Your solder a extra LED? what for LED? (give me the name of the LED please than I can buy him :-D )
that LED you just solder in the stand ? (where in the stand?) and may you can give some pictures more (so I can see how you did install it :-) )
Thank you very much !
Greetz adr990 (from Holland :p )

75

Samstag, 25. August 2007, 19:46

Re: MrX - Wii Modding

ARG! bei solchen kommentaren fliegt mir der hut hoch!!!!

Zitat

but it is not so much nive beacause the case are
bought and not self buildet


Nur weil Ben Heck sich selbst gehäuse baut ist das jetzt ein Standart für einen "guten" mod oder was..... Wird wohl immer vergessen das Ben Heck weitaus mehr Geld und Werkzeug hat und obendrauf auch kein Real-Life. :grrr:

Hab ja nix gegen kritik, aber sowas dummes....

@adr990
Sorry i don't want to open my Wii Again. :-(

76

Sonntag, 26. August 2007, 00:16

Re: MrX - Wii Modding

I understand :) (I mean 250 euro is a LOT of money)
But may you can help me up to my way?:
That 2 RGB-LEDs how you need to solder/put it in the stand?
I think for the rest I "Just do it!" by my self :D
And I will make a copy of the Wii Zelda case mod :D
(I do it all in 2008 in the begin) (because In the first month it is my birth day) (03/01/1994) (than I have the money)
And I work for some little money :D
---
Ich verstehe:) (ich bedeute, daß 250 Euro eine Menge Geld ist), aber können Sie können mir bis zu meiner Weise helfen?: Dieses 2 RGB-LED, wie Sie solder/put es im Standplatz benötigen? Ich denke für den Rest I "tue ihn gerade!" durch meinen Selbst erstellen:D und ich eine Kopie vom Wii Zelda, Umb.:D (ich tue ihn allen 2008 im Beginn), zu umkleiden (weil im ersten Monat es mein Geburt Tag ist) (03/01/1994) (als ich das Geld habe) und ich arbeite für etwas Geld:D
:mrgreen:

77

Montag, 27. August 2007, 14:20

Re: MrX - Wii Modding

Hi, do you want to know how to fix those LEDs in the stand, or do you want to know how to connect them to the circuit in the console?

The stand was originally blue lightet *click*, so MrX bought some 5mm RGB-LEDs and replaced those original blue LEDs with the new RGBs

[img]

After that, he connectet the new LEDs by a connecor in the case directly with the circuit in the console (picture 1 + 2)

The best thing for you would be to go through this thread step-by-step and watch all those pics, I think this would help you best!
__________________________________________________________
Hi, möchtest du wissen, wie die LEDs im Standfuß montiert werden können, oder eher wie sie angeschlossen sind?

Im Originalzustand war der Standfuß blau beleuchtet [url=http://www.project-casemod.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=493&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0]*klick*[/url], also hat MrX sich ein paar 5mm RGB-LEDs gekauft und die blauen durch die RGBs ausgetauscht.

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/newbb/10_46803f6223e83.jpg[/img]

Im Anschluss hat er die LEDs im Standfuß über einen Steckverbinder mit der Schaltung im Case verbunden (Bild 1 + 2)

Das beste wäre es, wenn du diesen Thread Schritt für Schritt durchgehst und dir alle Bilder genau anschaust, das wird dir denke ich am meisten helfen!
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 53_46b21e16c4ddb.jpg
  • 53_46b21e2543e39.jpg

78

Montag, 27. August 2007, 23:18

Re: MrX - Wii Modding

Yes thank you so much Disco_Stu! :stolz:
That is a GREAT explain :-D
and Mr.X thank you so much 2 :-D
But still I have some questions (Your explain is very clear but I need that to know :-) )
1. That cable are named? > That cabel to content the things (solder the things?) Than I can start 100 % white it :D (or for easy : Where did you buy that cable to install that ?)
2. This can work on another Blue led stands?
3. Do you need to solder?
Thank you very much :-D !
(I will take a movie if I start white it :-) for another people :-) )
:thx:
----
Danke ja soviel Disco_Stu! :stolz:
Das ist erklären:-D ein GROSSES und Mr.X danken Ihnen soviel 2:-D,
aber noch habe ich einige Fragen (Ihre erklären Sie ist sehr frei, aber ich benötige den zu wissen:-) ) werden
1., das kabeln, genannt? Dieses cabel, zum der Sachen zufriedenzustellen (löten Sie die Sachen?) Als kann ich 100 % Weiß beginnen es:D (oder für einfaches: Wo Sie dieses Kabel kauften, um das anzubringen?)
2. Dieses kann auf einen anderen blauen führenden Standplätzen arbeiten?
3. Müssen Sie löten? Vielen Dank:-D! (ich nehme einen Film, wenn ich Weiß es:- beginne) für eine anderen Leute:-) ):thx:

79

Dienstag, 28. August 2007, 10:19

Re: MrX - Wii Modding

Hi,

the cable, MrX had taken, is some kind of connection cable for internal USB-ports, just like you can find in most new PCs. If you don't have an unused one at home, the best thing would be, if you go to the next PC-store and buy one of them. Don't worry, they're very cheap and sometimes they'll give them out for free.
I don't know the exactly pinouts of the circuit for the LEDs, but I think MrX could help you at this point. You could find the pinouts of the LEDs on the piture above
This mod would surely work on other stands, but you may have to adapt it a little bit.
It would't be possible to connect those wires and LEDs to the circuit without soldering them, so soldering is indispensable!
I hope this would help you!
____________________________________________
Hi,

das Kabel, das MrX benutzt hat ist eine art Verbindungskabel für interne USB-Ports, wie man sie in fast jedem neueren PC findet. Falls du nicht zufällig grad eines davon zu Hause liegen hast, ist es das beste, wenn du ins nächste PC-Geschäft gehst und dir dort eins kaufst. Keine Sorge, die Dinger sind günstig und meistens geben die die auch umsonst raus.
Leider kenne ich die genaue Pinbelegung der Schaltung für die LEDs, aber ich bin mir sicher dass MrX dir an dieser Stelle weiterhelfen kann. Die Pinbelegeung der LEDs findest du auf den beiden Bildern oben.
Der Mod funktioniert sicher auch bei anderen Standfüßen, aber du wirst einen anderen sicher etwas anpassen müssen.
Ohne Löten kannst du dich allerdings nicht an den Mod machen, da es ohne nicht möglich ist Kabel und LEDs an die Schaltung anzuschließen!
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

@ MrX

haste den Kommentar schon gesehen:

Zitat


mewtwo102 (1 day ago)

dude i have the same wii i bought it on ebay


*klick*

80

Dienstag, 28. August 2007, 14:42

Re: MrX - Wii Modding

When adr990 bought a Hot Rock Case, a Stand and some RGB-LEDs (and show me a picture of those) THEN i make me the work and open my Wii again and make a Tutorial. ;-)

@Stu

ja habe gesehen, ich hab mal drauf geantwortet, aber wird eh nix mehr zurück kommen. ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi