You are not logged in.

Top-rated users
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

latest achievements

Your are member for one year.

juxan (Jun 13th 2025, 12:00am)

wcf.regNote.message

mew

Pmod Elite User

(134)

Posts: 3,111

Reputation modifier: 13

  • Send private message

321

Tuesday, August 19th 2008, 2:58pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

im ersten semester hatten wir eine laborarbeit da ging es nur das bedienen eines oszi.

Bammel

Administrator

(27)

Posts: 3,460

Reputation modifier: 13

  • Send private message

322

Tuesday, August 19th 2008, 6:13pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

also mit nem oszi kann ich nicht umgehen. hab auch noch nie ein gesehen :D

aber bin am überlegen mit so nen soundkarten oszi mal zu bauen

MarcoEagleEye

Gehört zum Inventar

(30)

Posts: 1,158

Reputation modifier: 9

  • Send private message

323

Tuesday, August 19th 2008, 7:18pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

na wenn du mir sagen kannst auf was es ankommt und welche linie für was ist und, was gut und schlecht ist, nehme ich das Teil bei gelegenheit mal mit nach hause.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Bammel

Administrator

(27)

Posts: 3,460

Reputation modifier: 13

  • Send private message

324

Tuesday, August 19th 2008, 10:58pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

das kann ich dir leider nciht sagen das ist es ja müsste mich da noch tiefer rein versetzten aber dafür ist es denke ich auch noch zu früh den ich habe gerade erst angefangen µC zu programmieren.

BossXxX

Professional

(10)

Posts: 431

Reputation modifier: 7

  • Send private message
750

325

Wednesday, August 20th 2008, 1:00am

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

@MarcoEagleEye wenn du eines zum verschenken hast nehme ich es gerne ;)


hab zwar auch eines hier rumstehn von nen arbeitskollegen , aber da scheint der sägezahngenerator den geist aufgegeben zuhaben.


mfg

MarcoEagleEye

Gehört zum Inventar

(30)

Posts: 1,158

Reputation modifier: 9

  • Send private message

326

Wednesday, August 20th 2008, 7:38am

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

ne ne ne verschenken kann ich sowas net :-D
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

327

Monday, April 27th 2009, 5:40pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

hmm mal ne frage würde der trick mit dem CIC Chip austausch bei nem spiel auch mit Starcraft 64 gehn?
gib ja zwar ne PAl version da es ja auch in Australien rauskam aber das ist so selten wie nen 64DD mit allem was dazugehört XD

und ne US Version bekommt man ja schon relative günstig ^^

mi213

Professional

(10)

Posts: 599

Reputation modifier: 7

  • Send private message
750

328

Monday, August 31st 2009, 3:39pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

hiho

Kann mir bitte jemand etwas zu dem Thema behilflich sein. Ich habe mir ein Resident Evil 2 US Modul gekauft, habe aber nur PAL Konsolen. Da ich mich mit N64 noch nicht auseinander gesetzt habe, bin ich etwas aufgeschmissen.
Hab mir jetzt mal dieses Tut durchgelesen *klick* und habe ein paar Fragen dazu.

- Warum mus es nun ausgerechnet der Bootchip 7101 sein? Die anderen gehen nicht?
- Wir Resi 2 US mit dem Mod laufen? Das Game steht ja auch mit in der Liste unter 6102 & 7101
- Kann ich davon ausgehen das alle Spiele in der Liste mit dem Chip 6102 & 7101 mit diesem Mod laufen?
- Gibt es schon eine Methode die Bildformat Abfrage auszutrixen oder gibt es einen anderen/besseren Mod?

Und noch was, fals ich mit dem Mod nicht weiter komme, welchen Importadapter würdet ihr mir empfehlen? Muß nix dolles sein, brauche den bis jetzt nur für Resi2. Ich habe hier noch einen XPLoder fürs N64 rumliegen, den ich aber noch nie getestet habe (war ein Geschenk). Dient der auch als Importadapter oder kann man damit nur cheaten?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

MarcoEagleEye

Gehört zum Inventar

(30)

Posts: 1,158

Reputation modifier: 9

  • Send private message

329

Monday, August 31st 2009, 4:37pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

xploder kann nur cheaten, ich kann aber sagen das der Universal Adapter V4 von Blaze mit Resi 2 funktioniert.
das Teil sieht Baugleich aus wie der xploder.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

330

Monday, August 31st 2009, 6:02pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

den bekommt man auch schon für ca 29€ + Versand als neu als restposten bei so nen online shop aber auch noch neuwertig gebraucht bei ebay mit glück ^^

mew

Pmod Elite User

(134)

Posts: 3,111

Reputation modifier: 13

  • Send private message

331

Tuesday, September 1st 2009, 1:38am

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

entweder blaze v4 oder n64 konsole us oder jap. im slot die plastikteile entfernen und schon kannst jap und us auf der konsole spielen und bei alten konsolen kannst noch rgb rausholen!

332

Tuesday, September 1st 2009, 1:40am

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

das mit RGB hab ich heute gemacht also den Verstärker das war nen krampf weil der doof mir zweimal die falschen widerstände rausgesucht hatte obwohl ich die richtigen aufgeschrieben habe-,-

mew

Pmod Elite User

(134)

Posts: 3,111

Reputation modifier: 13

  • Send private message

333

Wednesday, September 2nd 2009, 12:28am

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

der moosmannverstärker?

334

Wednesday, September 2nd 2009, 12:54am

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

joa wobei der verstärker nichts besonderes ist da genau die selbe schaltung auch schon andere zuvor erstellt haben mit so bauteilen ^^
nur ist es halt nen Krampf wenn die Lötnadel nicht so wirklich will und man immer und immer wieder nachbesseren muss weil wo was nicht richtig verbunden war und weil halt so nen depp bei Conrad mir die falschen Widerstände raussuchte -,-

mi213

Professional

(10)

Posts: 599

Reputation modifier: 7

  • Send private message
750

335

Wednesday, September 2nd 2009, 9:31pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Noch mal zum 7101 CIC Chip. Warum gerade der? Ist das weil mit dem die meisten Spiele ausgestattet sind? Würde das mit den anderen Chips auch funktionieren, aber sich wegen der wenigen Spiele nicht lohnen?

Und im Tut steht das mit dieser Methode die meisten der 3-Hersteller Spiele laufen. Wie genau soll ich das verstehen?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

336

Wednesday, September 2nd 2009, 10:22pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Sagen wir mal so es ist einer der meist verbreitesten Standard CIC Chips

ergo auch in den meisten Spielen verbaut

Problematisch wird es nur dann mit denen die TV NORM Check haben
oder spiele wie Laylat Wars die dann einen eigen dafür hergestellten Chip haben ^^

Aber mit dem 7101 CIC kannst du ca 80% der Spiele dann spielen

mew

Pmod Elite User

(134)

Posts: 3,111

Reputation modifier: 13

  • Send private message

337

Saturday, September 5th 2009, 11:47pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

es kommt eben drauf an welche importe man spielen will. die mehrheit hat diesen cic aber das sind auch die games die es nachgeworfen gibt in pal. doof ist eben dass die most wanted games indiana jones, starcraft64, bomberman 2, ... eben entweder einen anderen cic haben oder noch schlimmer im rom den tv normcheck integriert haben. daher blaze4 oder noch besser ntsc n64 damit läuft totsicher alles, aber ist eben noch ein n64 mehr statt nur spiel in slot und gut ist!

man muss feststellen wo und wie der tv normcheck funktioniert. der passport2 kann viele games mit einem cheatcode booten. aber eben nur viele und nicht alle, also haben die neueren games da abänderungen drin. andere adressen wo das zu finden ist. daher braucht man ein modchip, der eine datenbank der games hat. man alle games entlarvt wo die ihren check haben und der chip patcht das on the fly.

TNC_net

Beginner

(10)

Posts: 2

Reputation modifier: 4

  • Send private message
750

338

Tuesday, September 21st 2010, 8:51pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Hallo,
Ich sehe das der letzte post schon ein paar Monate zurückliegt aber ich finde das Thema immer noch spannend, hat denn jemand eine neue Erkenntis zu dem Thema?

Hatte vor ein RGB Mod zu machen hatte das Glück letzte Woche nach New York zu fliegen und hab mir dort gleich mal ne us N64 zugelegt. Da der Mod wohl da gut möglich ist und die franz. Konsolen so rar sein sollen. OK RGB Mod kein ding aber dan das Problem meine Pal Games laufen nicht :( deshalb das Interesse.
Oder meint Ihr ich sollte doch nach einer franz. Konsole Ausschau halten und dort den RGB Mod durchführen dann laufen ja meine Pal Games.
Wie sieht es mit 60Hz aus? das hattet ihr auch angerissen?

ok so long TNC

MarcoEagleEye

Gehört zum Inventar

(30)

Posts: 1,158

Reputation modifier: 9

  • Send private message

339

Tuesday, September 21st 2010, 9:18pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

wenn du ausschließlich PAL zocken möchtest, wäre es besser nach der franz. Version zu suchen, da sieht das RGB Mod Bild wesentlich besser aus, als der RGB mod der NTSC Konsole. Und du hast halt keine kompatiblitäts Probleme, aber leider halt 50hz. Du könntest dir alternativ auch den Blaze V4 Adapter holen, der kann die meisten Spiele abspielen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

TNC_net

Beginner

(10)

Posts: 2

Reputation modifier: 4

  • Send private message
750

340

Thursday, September 23rd 2010, 10:43pm

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

aha danke für die Antwort, also ist der französische Mod qualitativ der beste?

und die Variante mit dem PIF aus der PAL Konsole auf die NTSC PIF in wie weit wäre die gut?

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

Personal Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi