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Disco_Stu

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Wednesday, April 9th 2008, 9:54am

Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Finde das ist ne echt gute Idee, leider ist die Umsetzung noch ein bisschen zu aufwändig: Modul zerlegen, neu flashen, zusammenbauen zocken. Am schönsten wäre es, wenn der USB-Programmer direkt mit ins Modul integriert wäre. Somit hätte es eher was von "Downloadbaren Inhalten" und Upgrades. So wie es jetzt realiesiert ist ist es nichts anderes als eine (gut gemachte) Flash-Cartridge mit nem Hombrew Game :-D

Aber seht selbst:

*klickmich*

Keiko

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Wednesday, April 9th 2008, 12:56pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Wie soll ich das jetzt verstehen, das ist jetzt ne Game Disk, die cih an PC anschlissen kann, den kann man da seine NES Rom´s rauf packen und den in NES zocken?

Disco_Stu

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Wednesday, April 9th 2008, 1:12pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Es handelt sich um eine Flashcartridge, auf die schon ein Hombrew Game geflasht ist. Der Programmierer des Games stellt immer wieder neue Level, Spielmodi usw. ins Netz, die man dann downloaden und aufs Modul flashen kann. Leider ist dafür ein externer USB-Progger notwendig mit dem dam die eproms flasht.
Andere Spiele sollten auch teilweise darauf laufen.
In dem Shop gibt es aber auch Flashcards, die eine CF-Karte zum speichern verwenden, dort kann man dann auch mehrere Games draufziehen und das dann auch weit einfacher!

Keiko

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Wednesday, April 9th 2008, 1:29pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Scheint aber nicht schlecht zu sein, das USB Teil kann man in den NES einbauen und damit kann man backups usw machen, oder?

Disco_Stu

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Wednesday, April 9th 2008, 2:21pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

wenn ich das richtig verstanden habe, muss man die eproms ausbauen (müssten nur gesteckt sein) und dann in den Progger stecken... also relativ viel Aufwand für ein Upgrade

Keiko

Monster Hunter

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Wednesday, April 9th 2008, 2:30pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Hmm...aber das teil wird ja eingebaut, was ich meine und den hat das NES nen USB Port....wäre ja den dumm,w en man die NES noch aufmachen müsse umd en Eeprom zu stecken, den ist das nciht so das wahre ^^

Disco_Stu

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Wednesday, April 9th 2008, 4:20pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

oh mist, ich dachte der progger wäre nen externes Gerät. So ist das natürlich absolut genial!

Keiko

Monster Hunter

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Wednesday, April 9th 2008, 4:51pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Das hier meine ich, fürd en Preis scheint das ding geil zus ein ^^ http://www.retrousb.com/index.php?productID=155

Donking2000

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Wednesday, April 9th 2008, 6:24pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Find ich nit so toll.
Aber woher hat er das durchsichtige Modul????
Kennt jemand das ????
Gruß
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Keiko

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Wednesday, April 9th 2008, 7:26pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Die kann man bei ihn auch kaufen, in rot, blau udn tranparent und nicht wirklich teuer.

mi213

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Wednesday, April 9th 2008, 11:54pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Das teil wovon Keiko redet ist wohl so ein Teil zum dumpen. Aber genau habe ich das auch nicht verstanden. Das weiß/transparente Modul ist neu. Das kenne ich auch noch nicht. Die anderen beiden Flaschcarten die er auf der Seite hatte sind schon seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar.

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Disco_Stu

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Thursday, April 10th 2008, 9:12am

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Er spricht vom "USB-CopyNES". Finde das Teile echt genial,.. hier mal ne kleine Auflistung, was man damit alles anstellen kann:

Quoted

# Dump NES games and Famicom (with pin adapter) games
# Dump and rewrite saves
# Reverse engineer games and mappers
# Test and debug your homebrew on the system with a flash cart
# Flash Glider, PowerPak Lite, UFROM, NSF, and RAM carts
# Fix Game Action Replay carts after replacing the battery
Disco_Stu has attached the following images:
  • usbcopynesbig.jpg
  • usbcopynesinstalled.png
  • usbcopynesport.png

mi213

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Thursday, April 10th 2008, 10:29am

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Naja, so wie ich das jetzt verstanden habe (mit meinen mageren Englischkenntnissen) kann man damit Games auslesen, mapper auslesen, Flashcarten wie z.b. das PowerPak und das PowerPak Lite (die es beide nicht mehr zu kaufen gibt!!!) und den Flash Glider direckt in der Konsole beschreiben/flashen. Und die eingegebenen Codes vom Action Replay speichern?
Also bei mir hält sich die Begeisterung für das Teil in Grenzen. Games braucht man eigentlich nicht auszulesen, die gibt es alle schon als rom-fiel und da es das PowerPak/PowerPak Lite nicht mehr gibt, is das auch nicht wirklich zu gebrauchen. Das Flash Glider finde ich eigentlich auch nicht sonderlich interesant.
Wenn das mit dem Action Replay so fungtioniert wie ich das verstanden habe ist das schon cool, aber dafür so viel zu bezahlen??

Vieleicht darf er das PowerPak nicht mehr offiziel verkaufen und er macht das nur noch privat wenn man ihn anschreibt...?

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Disco_Stu

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Thursday, April 10th 2008, 10:47am

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Ich denke mal da sollte man auf alle fälle noch ran kommen,.. wenn dann würde ich mir auhc das Powerpak mitbestellen,.. finde die Preise aber echt recht happig. Aber irgendwie ist die Verlockung schon groß die wieder das Modul wechseln zu müssen ^_^

mi213

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Thursday, April 10th 2008, 11:15am

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

Ich könnte garnicht auf das "klack, klack" beim reinschieben und das quitschende Geräusch beim runterdrücken des Moduls verzichten. Das steigert bei mir die Vorfreute aufs zoggen :mrgreen:

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Disco_Stu

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Thursday, April 10th 2008, 12:47pm

Re: Upgradebares NES Spiel (Homebrew)

mein NES quietscht nicht mehr,.. dank Kettenfett :fresse:

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