You are not logged in.

Top-rated users
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

latest achievements

Visit our website ten times.

juxan (Today, 12:05am)

Dear visitor, welcome to Pmod.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sebi1000

Professional

(17)

  • "sebi1000" started this thread

Posts: 772

Reputation modifier: 8

  • Send private message

1

Friday, December 15th 2006, 5:56pm

Laser-Tweaking?

Kennt sich einer von euch mit Laser-Tweaking aus?
Ich hab im Netz gelesen, dass man beim Gamecube den Laser tweaken muss, damit gebrannte Spiele besser laufen.
Würde sich so auch das Problem der defekten Playstation 1&2, Dreamcast und Gamecube beheben lassen? Ich meine den Defekt, wenn Originale Spiele nur noch schlecht oder garnicht gelesen werden.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

Posts: 998

Reputation modifier: 9

  • Send private message
750

2

Friday, December 15th 2006, 6:18pm

Re: Laser-Tweaking?

Hm? Wo ist mein Beitrag? Schau dir mal die Platine vom Laufwerk an. Da sieht man nen Poti. Den kannst verstellen. Soweit ich weiß darf man da nicht unter 118 Ohm gehen.

Generell gilt, um so niedrieger dest besser kann der Laser die Spiele lesen. Ist halt bei Sicherheitskopien sehr vorteilhaft.

Guest

Unregistered

3

Friday, December 15th 2006, 6:26pm

Re: Laser-Tweaking?

Man kann unter 118 !!!! manche sind aus werk aus 114 oder so !!! das kommt drauf an was dein Poti am anfang beträgt ! wenns zb 600 ist würde ich nciht unter 250 gehen !

Disco_Stu

Administrator

(140)

Posts: 5,912

Reputation modifier: 22

  • Send private message

4

Friday, June 1st 2007, 12:17pm

Re: Laser-Tweaking?

Habe die letzten Beiträge mal ins "Inner Circle" verschoben, da sie doch ein wenig in den "Nicht öffentlichen" Bereich gingen.

*hier* gehts zum Thread!

Personal Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi