Sry aber nen 15,4" Notebook ist für unterwegs einfach abartig riesig, hatte vorher nen 14,1" Asus, aber die Akkulaufzeit lag bei knapp 2std, geile an dem notebook war die Leistung C2D 2ghz, 2gb Ram, ATI X1700 und ne auflösung von 1440x900, also vor über 2Jahren der hammer, naja hat kurz vor garantieende den arsch hochgerissen und ich werd von Asus Geld wiederbekommen, weil war schon 2ma zur Reperatur.
Weil ich zuhause sowieso nen PC hab (nicht nur einen) hab ich mir nen Netbook geholt, und zwar das Samsung NC10. Die Akkulauftzeit von 6-8std ist Super, dazu hab ich nen UMTS Stick und ne Multisim zu meinem Iphone vertrag, so wird auch die Berufsschule erträglich.
Natürlich ist nen Netbook kein Notebook bzw PC ersatz, mehr als Chatten, Surfen, Videos (SD), Musik, Officekramund bissel oldschool games zocken geht natürlich nicht.
Project64 und Zsnes läuft quasi ständig ;)
Aber besonders durch die lange Akkulaufzeit und kleinen Maße ein idealer dauerbegleiter.
PS: Sogut wie alle Netbooks haben matte Displays, gibt nur einige miese Ausnahmen.