Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Juni 2008, 17:07

LCD oder Plasma? Welche Modelle sind gut?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV.
Er sollte 100Hz, 24P und Full-Hd unterstützen, außerdem sollte er zwischen 99 und 110cm Bilddiagonale aufweisen.
Der Preis sollte 1500€ nicht überschreiten.

Ich hatte mir schon ein paar TVs angeschaut, aber irgendwie haben die alle noch kleine Probleme.

Ein Panasonic TH-42pz85e ist fast Überall Testsieger, hat aber leider ein sehr starkes "Phosphor-Lag" was mir sofort auffiehl.
Der Sony KDL-40v3000 hat ein schlechtes Bild und ohne 100Hz auch eine hohe Bewegungsunschärfe. Laut Audio-Video-Foto-Bild soll er aber auch ein super Tv sein. Dann habe ich mir noch einen SonyKDL-40D3550 angesehen und der hat die gleichen Probleme.

Bis jetzt kommt für mich nur noch ein Sharp LC-42XL2E, aber der hat einen relativ hohen Preis von min. 1500€.

Kennt einer von euch noch Alternativen?

PS: Die Toshiba haben für mch eine zu große Reaktionszeit von 8ms, der Sharp hat nur 4ms.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

2

Montag, 16. Juni 2008, 10:46

Re: LCD oder Plasma? Welche Modelle sind gut?

Also ich habe mir vor einem halben Jahr einen Panasonic TH-42P270E gekauft und bin absolut zufrieden damit! Er hat ein brilliantes Bild und unterstützt alles was ein Konsolen-Liebhaber braucht ;-)

Allgemein kann man sagen dass Plasma TVs ein viel natürlicheres Bild haben als die LCDs,.. und besonders bei der Größe sollte es eher ein Plasma sein...

3

Montag, 16. Juni 2008, 11:56

Re: LCD oder Plasma? Welche Modelle sind gut?

Hast du denn keine Probleme mit dem Phosphor-Lag ?
Bei meinem Test ist es mir sofort aufgefallen (ein weißer Punkt bewegt sich mit mittlerer Geschwindigkeit vor einem schwarzen Hintergrund und zieht einen grünen Schleier hinterher). Beim 50Hz LCD habe ich dort ein Flimmern, bei 100Hz aber nicht.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Montag, 16. Juni 2008, 12:01

Re: LCD oder Plasma? Welche Modelle sind gut?

Zitat

Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Montag, 16. Juni 2008 :

Wer auf echten 24p Support verzichten kann, findet mit dem Toshiba 42X3030D für 1.170,00 € einen ausgezeichneten Full-HD Fernseher zu einem sehr günstigen Preis. Wer auf die 24p Unterstützung dagegen nicht verzichten kann, kauft den teureren Toshiba 42Z3030D für 1.262,95 €. Die etwas kleinere Variante ist der LCD-TV Toshiba 37X3030D für 854,93 € ebenfalls mit ausgezeichnet Ausstattung und super Preis-/Leistung.

Die perfekte Reinigung Ihres LCD-TV, TFT-Monitors, Handys, Notebooks oder Navigationsgerätes bieten die Produkte von Ronol. Für Prad Besucher jetzt mit super Preisnachlass.

Bei wem das Bild nicht groß genug sein kann, greift zum top ausgestatteten Samsung LE-52M86BD für 2.403,75 € mit 52 Zoll Full-HD Panel, 15.000:1 Kontrast, 1080p/24 Hertz Unterstützung und 3 HDMI Eingängen.

Sie wollen lediglich TV auf Ihrem neuen Fernsehr sehen und DVDs abspielen? Full-HD für HD-TV, Blu-Ray oder HD DVD ist Ihnen nicht wichtig? In diesem Fall könnten folgende günstige TV Geräte für Sie von Interesse sein: 32 Zoll HD-Ready LCD-TV Samsung LE-32R81B für 654,77 €, 42 Zoll Plasma-TV Samsung PS42Q91H für 882,20 € oder 37 Zoll HD-Ready LCD-TV Samsung LE-37R81B für 763,95 €.


http://www.prad.de/new/tv/index3.html

5

Samstag, 21. Juni 2008, 17:06

Re: LCD oder Plasma? Welche Modelle sind gut?

So, nach langen Suchen habe ich mich für einen SONY LCD entschieden.
Mehrfacher Testsieger etc.!!
Aber dann sagt meine Freundin eiskalt: Nö, der gefällt mir nicht!

Dann habe ich als Alternative den Samsung LE-40A659 gekauft, der ist bis auf den höheren Kontrast Baugleich mit dem LE-40A656.

Analoges Kabel ist vom Bild auch OK, ich habe schlimmeres erwartet.
Natürlich hat er auch Full-HD, 24P Wiedergabe und andere Spielereien.
Aber ich muß sagen, daß mich die XBOX360 schon etwas beeindruckt hat, mit der Full-Hd Auflösung.

Der Blu-Ray Player folgt dann im Herbst wenn die neuen Geräte von Sony raus sind! Evtl der 550er
»sebi1000« hat folgendes Bild angehängt:
  • le40a656a_dimension.jpg
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi