Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:29

Was ist das fürn Elek. Bauteil?

Aloha,

anbei das Foto, jemand ne Ahnung was das Bauteil was dort auf gelötet ist macht? Spannungsänderung? fungiert es als Schalter? Ist in meine Spülmaschine verbaut und das Teil macht ärger. Es ist dafür da, der Maschine zu sagen "ja ich bekomme Wasser, du kannst starten", soviel weis ich schonmal.

Dummerweise hat das Ding nen defekt, Ersatzteile gibbet keine und somit wäre mein erster Gedanke - überbrücken. Ist halt nur dumm wenn es ein Bauteil ist was irgendwie die Spannung oder so ändert.

Jemand nen Plan? :-/
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0447.JPG

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:03

Re: Was ist das fürn Elek. Bauteil?

das ist ein schalter der mit einen Magnet geschaltet wird
sprich aus ist kein Magnet drauf und an ist wenn der mechanische Schalter mit dem Magneten über das Glasröhrchen mit den draht geht sowas wird auch gerne in Teuren Kaffemaschienen genommen

sollte der Schalter Defekt sein so gehe mal nach Conrad die haben das sind auch nicht soooo super teuer

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:15

Re: Was ist das fürn Elek. Bauteil?

theo. könnte ich aber auch einfach nen kabel einlöten? Ich weiss ja das Wasser drin ist / ankommt.

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:03

Re: Was ist das fürn Elek. Bauteil?

sollte auch klappen, nur falls dann doch mal kein wasser drin ist könnt es nen problem geben ;-)

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:09

Re: Was ist das fürn Elek. Bauteil?

so nen teil nennt sich reed-kontakt

6

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:16

Re: Was ist das fürn Elek. Bauteil?

Die dinge bekommst du recht günstig hatte meinem Vater mal gefragt da der sowas mal auswechseln musste bei ner Kaffemaschiene
mehr als 15 cent dürften die nicht kosten und das beim sonst so überteuerten Conrad ;-)

7

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:26

Re: Was ist das fürn Elek. Bauteil?

Hi,
jap ist 100% nen reed kontakt
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi