Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (21. Mai 2024, 20:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 12:34

GBA cartridge

als ich früher mal von einem cartriddge gehört hab war ich ziemlich verblüfft da sowas ja für module echt gut ist (GBA,NDS,NES,SNES usw.)
also hab ich mir überlegt mir eins für den GBA zu holen aber bisjetzt hab ich auch welche gefunden aber leider war immer alles in englisch also hab ich ne frage wie genau funktioniert so ein teil.
Bsp.

http://wiki.pocketheaven.com/images/a/af/Ez3.jpg

da ist dan auch noch ein adapter oder so dabei und wozu ist das gut und wie funktioniert so etwas und muss man da noch was dazukaufen oder so??

2

Montag, 21. Juli 2008, 22:14

Re: GBA cartridge

Ich würde dir eher ne neuere Flashcard mit normalen Speicherkarten empfehlen, die meistens für den DS verkauft werden.

Zb. M3 MiniSD oder Supercard SD , die beiden müssten im GBA laufen und spielen alle spiele zu 100% ab, und die kannst einfach ne 2gb SD Karte reinstecken und spaß haben.

PS: Also zumindest mein gaaannnnz alter M3 CF lief im GBA SP ohne probs sah nur scheiße aus weil der noch so riesig is.

3

Montag, 21. Juli 2008, 23:44

Re: GBA cartridge

ich bin mir nicht sicher ob die Nintendo DS Flashmodule auch in den GBA passen. Deshalb empfehle ich dir die Flashcards, die sich schon lange bewährt haben und auch extra für den GBA sind.

Da wäre zum einen EZ Flash 4 und EFA. Beide Module seien qualitativ sehr gut und die meisten Games liefen einwandfrei. Der Speicher basiere auf externen SD (bzw. Mini SD) Karten.


^^Ein Freund von mir benutzt seid Jahren EZ Flash und ist damit sehr zufrieden. Spiele laufen sehr gut, gab noch keins das nicht läuft. Wichtig ist, dass man bei der SD Karte nicht spart, die muss sehr schnell sein.


Einen Nachteil haben allerdings alle Backup Module: Es kommt bei einigen wenigen Spielen zu Slow Downs. Das kann zum einen an der SD Karte liegen (Deshalb lieber eine extreme Edition zulegen) oder am Prinzip allgemein. Nicht alles kann wie bei original perfect abgespielt werden.
Spielbar sind die Spiele mit slow downs aber trotzdem , es kommt nur Stellenweise vor.

Bezugsquellen fürs Spielvergnügen :

http://www.totalgba.com/

^^

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:39

Re: GBA cartridge

da habt ihr mir sehr geholfen jetzt bin ich um einiges schlauer :mrgreen2:

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:43

Re: GBA cartridge

Deswegen würde ich nen M3 SD / CF oder Mini SD empfehlen, die passen auf jedenfall in den GBA, hatte die in meinem alten Fetten DS und die haben absolut keine slowdowns bei GBA Spielen.

Der Grund wieso man die DS Flashcards nehmen kannst is der das am anfang alle DS Flashcards nur GBA Module waren wo mithilfe eines Moduls im Slot1 (für die DS Spiele) alle befehle an den SLOT2 (GBA Schacht) umgeleitet wurden.

Wenn ich überlege wie scheiße mein fetter DS mit dem M3 CF und nem Passkey1 aussah^^

Achja EZ3, IV usw sind ja auch alle fürn DS nutzbar mit der passenden Karte im Slot1.

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:26

Re: GBA cartridge

nur das ihrs nich falsch versteht ich will das fürn GBA haben und nich DS weil das hier schon 2 mal mit DS vergliechen wurde^^
also GBA flash für GBA^^

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:13

Re: GBA cartridge

bei dem ds flash card ist eine gba flashcard dabei die auch in dem gba laufen aoll. ich kann da leider keine genauen angebaen amchen da ich noch nie irgendeinen gb besessen habe

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:16

Re: GBA cartridge

Reine Module die NUR für den GBA sind wirste keiner mehr finden. Nur noch gebraucht und das ist schwer.

Die einzige Lösung die es atm noch gibt (werden aber auch immer seltener, und steigen daher im preis) sind die M3-Mini-SD Adapter.
Hier mal ein Link zu einem Shop (gibts aber sicher noch irgendwo ein wenig billiger).
Das Teil ist für den GBA UND für den NDS (beim NDS muss die Firmware dann aber geflashed sein) Das Teil hat 2 oberflächen, einmal ne GBA und einmal ne NDS.

@bammel
Was du meinst sind die M3 DS Real dinger. Dennen liegt zwar ein GBA Modul bei, das kannste aber nur nutzen wenn oben im DS auch die M3Perfekt karte drin steckt. imho zumindestens. ^^

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:58

Re: GBA cartridge

Zitat


MrX schrieb:
Reine Module die NUR für den GBA sind wirste keiner mehr finden. Nur noch gebraucht und das ist schwer.



Wieso ? Ich hab doch schon eine Adresse genannt wo man REINE GBA Module beziehen kann.

Siehe:

http://www.totalgba.com/



Die haben sogar einen recht guten Preis und die Version soll noch besser laufen als die alte.

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:12

Re: GBA cartridge

werd mir warscheinlich den holen....

http://www.totalgba.com/products.php?ID=21

ist für GBA und hat 1GB speicher also alle was man braucht denke ich...
gut das ich nochmal nachgefragt hab sonst hätt ich mir vllt. ein für NDS geholt :fresse:

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:26

Re: GBA cartridge

die ganze neuen ds komplettlösungen sind für ds lite ausgelegt und daher kleiner als eine gba cartridge und passen deshalb nur im ds lite und sonst nirgends.

nimm auf jeden fall eine karte die mit sd karte funzt und kein flashspeicher.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi